VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (213 kW) [12] getunt von ABT

    „Mit dem GTI beweist die Abt-Truppe eindrucksvoll, warum sie Fahrzeuge tunt und nicht Landwirtschaft betreibt oder Krimis schreibt - wie sonst in ihrer Heimat üblich. In der Beschleunigung hält der Golf die gut gehenden Werks-GTI lässig in Schach, bremst dank der üppigen Besohlung besser und verspeist Kurven noch gieriger. Jetzt fehlt nur noch der Test auf der Rennstrecke.“

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (213 kW) [12] getunt von ABT

    „Selbst ein Golf GTI lässt sich nachschärfen - Abt beweist es. Der gute Federungskomfort bleibt dabei jedoch auf der Strecke.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Die Ausgewogenheit und die Perfektion im Detail. Mit einem Golf ist sein Besitzer stets gut angezogen. Und wie kaum ein anderer Kompakter vermittelt er insgesamt das Gefühl, in einer höheren Klasse zu fahren.
    Das stört uns: Der Basis-Trendline ist günstig, hat aber nicht mal ein Radio. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „... Wir sind ... auf Spritspar-Runde und schalten daher spätestens bei 2.000 Touren in den nächsten Gang der extra auf den Bluemotion etwas länger abgestimmten Sechsgang-Schaltung. Der Golf schwimmt trotzdem mühelos im Verkehr mit und hält auch in vollem Lauf noch genügend Kraftreserven für Überholmanöver bereit. ... 1.500 Kilometer weit soll der Spar-Golf mit einer 50-Liter-Tankfüllung kommen - theoretisch. ...“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI DSG (209 kW) [12] getunt von Eibach

    „Die Beliebtheit des Golf GTI bei Tunern ist auch in der 7. Generation ungebrochen. Das Paket aus Fahrwerk von Eibach und Leistungssteigerung von Wetterauer ist so rund und ausgewogen, dass es im Alltag nicht nervt, aber die Fahrdynamik des GTI noch ein Stückchen weiter in die richtige Richtung schraubt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Der BlueMotion fährt sich so unaufgeregt und kultiviert wie jeder andere Golf auch. Einzig die Spritspar-Reifen verursachen einen verschlechterten Abrollkomfort. Ein geringer Preis für die extrem sparsamen Verbrauchswerte.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology (77 kW) [12]

    „... Ab Leerlaufdrehzahl geht es ohne merkliches Turboloch voran. Im Stadtverkehr ist man so zügig unterwegs und legt den einen oder anderen Zwischenspurt hin, ohne zurückzuschalten. Auf der Landstraße reichen die Kraftreserven locker für Überholmanöver, und auch auf der Autobahn gibt sich der kleine TDI keine Blöße. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (103 kW) [12]

    „... Mehr als die 18 Zusatz-PS sorgt hier das Plus von 50 Newtonmeter Drehmoment für eine spürbar souveränere Leistungsentfaltung. Wie bei allen von uns gefahrenen Versionen generiert auch hier die feinfühlige Gasannahme viel Fahrspaß. Wer es übertreibt, den fängt das ESC merklich, aber nicht unsanft wieder ein. ...“

  • 313 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... Sein Fahrwerk überzeugt durch sensibles Anfedern bei kleineren Stößen, ohne die Federungs- und Dämpfungsaufgaben bei größeren Schlägen und Wellen zu vernachlässigen. Mit geringer Seitenneigung und ausgesprochen ruhiger Karosserielage wuselt der Golf um die Ecken. Untersteuerneigung oder unerwartete Lastwechselreaktionen? Fehlanzeige. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „... bietet genug Kraft für schnelle und dennoch entspannt zurückgelegte Autobahnetappen oder das Ziehen eines Anhängers. Man genießt das Gefühl, zu können, wenn man es denn wollte. Im sechsten Gang leicht bergauf mal eben von Tempo 100 auf 140, 150? Sparsames Gleiten bei 50 im vierten Gang? Alles kein Problem. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... Man hat immer genug Kraft und kann den Turbomotor sogar hochdrehen, da ist immer noch Power da. Die elektronischen Helfer bremsen nach wie vor, wenn auch leichter und feiner als beim Vorgänger. Kurzum: Sound genial, Handschaltung genial, Fahrwerk optimal. Sportlichkeit und Komfort in einem. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology (162 kW) [12]

    „... Seinem sportlichen Klassiker gibt VW diverse sportliche Zutaten wie die noch dezenten Schweller, eine Progressivlenkung und den 220 PS leistenden Zweiteiler-TSI mit auf den Weg. Dem kernigen, satt brummenden Klang gelingt es, nie prollig zu tönen, während 350 Newtonmeter Drehmoment für klassengerechte Fahrleistungen sorgen ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (90 kW) [12]

    „... Untenherum kraftvoll und mit dem DSG blitzschnell schaltend, sportelt er mit 200 Newtonmetern bereits ab 1500 Umdrehungen. Die optionale Fahrprofilauswahl sorgt zudem dafür, dass er im Eco-Modus niedrigtourig cruisen kann und dabei Sprit spart. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology (135 kW) [12]

    „... Er ist das dieselseitige Pendant zum GTI. Den Spagat zwischen Sparen und Spurten meistert er gekonnt dank der 380-Newtonmeter-Reserve seines 184-PS-TDI, stemmt so 30 Nm mehr als der Benziner. Sensibel nimmt das Gaspedal quasi mit dem großen Zeh übermittelte Befehle an; auch die direkte Progressivlenkung ... agiert feinfühlig. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    „... Regelt die Elektronik im Fronttriebler beim forschen Herausbeschleunigen aus Kurven die Traktion ein, bringt das Allradsystem des 4Motion die Kraft problemlos auf den Boden. Diesen Vorteil erkauft man sich mit ... einem etwas höheren Verbrauch, etwas schlechteren Fahrleistungen, 37 Liter weniger Kofferraum und dem Verzicht auf die Automatikoption. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Ein Turbo sorgt für erfreulich quirliges Ansprechverhalten. Kräftige 160 Newtonmeter Drehmoment werfen sich schon ab 1400 Touren ins Zeug. ... Auch die Spitze von knapp 180 km/h geht in Ordnung. In der Praxis ist sie allerdings nur zäh zu erreichen. Wer also oft, gern und vor allem zügig über die Autobahn will, muss sich bei den größeren Maschinen umsehen. ...“

  • 542 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Tja, was soll man sagen? Mit seinem motivierten und sparsamen TDI gewinnt der geräumige und komfortable Golf GTD alle Einzelkapitel. Zudem ist er günstiger und besser ausgestattet.“

    • Erschienen: 23.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Einzige Schwäche im Test-Golf war die Kupplung. Bei Rangieren mit Wohnwagen ist diese durchaus gefordert, da der Motor schon etwas mehr an Drehzahl braucht, um das Gespann zu bewegen. Hat er einmal angezogen, erweist er sich ohne viel Schnickschnack von der Motorisierung bis zum Fahrwerk als kraftvoller und komfortabler Zugwagen ...“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant [12]

    „... Man schwankt zwischen Langeweile und Bewunderung. Die Verarbeitung ist superb, die Detailliebe reicht bis in die Chromleiste auf der Fensterhebertaste. ... Das Fahren erfolgt in aller Unauffälligkeit mit präziser Lenkung, ausbalanciertem Fahrwerk und souveränen Motoren, nicht laut, aber auch nicht besonders leise. Wir sind eben schon verwöhnt.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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