Auto Bild - Heft 46/2013

Inhalt

Der Trendsetter Toyota Prius Plug-in bekommt Gegenwind: Mitte 2014 fährt der Golf als Hybrid mit Stromkabel vor. Wir fuhren die Sparer im Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Hybridautos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    ohne Endnote

    „Plus: Ausgereifte, zuverlässige Technik, eigenständige Optik, schon im Handel.
    Minus: Geringe E-Reichweite, unübersichtlich, federt hölzern, lenkt gefühllos.“

  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    VW Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,5

    ohne Endnote

    „Plus: Mehr Power, größere E-Reichweite, komfortabler, agiler, bessere Verarbeitung.
    Minus: Allerweltsoptik, hohes Gewicht, Traktionsprobleme, erst Mitte 2014 zu haben.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf