VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 503 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Klarer Sieger, obwohl er dem Toyota bei den Ökokriterien unterliegt. Kombiqualitäten und technischer Reifegrad machen den Golf so überlegen.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 20

    „Das gefällt uns: So solide, so sinnvoll eingerichtet, so rundum ausreichend für 90 Prozent der Alltagsanwendungen: Der Golf überzeugt auf Dauer und eckt nirgends an.
    Das stört uns: Dass VW für ein Radio 410 Euro verlangt, finden wir frech, dass Comfortline-Käufer 205 Euro für ein CD-Laufwerk bezahlen müssen, ist dreist - Aufpreispolitik nach VW-Art.“

  • 2- (71 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 11

    „... Steht die Stoßdämpferregelung auf Komfort ... wirkt der Golf beeindruckend erwachsen und souverän. Zwar liegt er straff und satt auf der Straße, doch die Federung spricht auf kleine Unebenheiten genauso feinfühlig an, wie sie mit genügend Reserven gröbere Buckel verdaut. Wie eine große Limousine taucht der Golf sanft und weit ein, fängt Stöße fein gebremst ab. ...“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant [12]

    „Am Kombi-Chic scheiden sich generell die Geister. Unbestritten: der praktische Mehrwert. Auch beim Variant. Als 1.6 TDI mit 105 PS und in Comfortline-Ausstattung bekommen Sie für 800 Euro Aufpreis zum Fünftürer schlichtweg mehr Golf. So motorisiert, ergibt sich ein Allrounder für alle, die beruflich oder privat mehr Platz wünschen.“

  • 298 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Platz: 32 von 50 Punkten;
    Komfort: 39 von 50 Punkten;
    Handhabung: 34 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 14 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 49 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 35 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 73 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 19.09.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    „... Mit dem 105 PS starken 1.2 TSI ist der Neue ... sehr ordentlich, aber nicht überschäumend motorisiert. Der Downsizing-Vierzylinder läuft geschmeidig und kaum hörbar. Der Wunsch nach etwas mehr Leistung kommt nur an langen Autobahnsteigungen auf, wenn das Turbotriebwerk mit der langen Gesamtübersetzung und dem Gewicht kämpft. ...“

  • Note:1,9

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    Karosserie: 2,0;
    Sicherheit: 1,5;
    Komfort/Fahrverhalten: 2,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 1,5;
    Preis/Ausstattung: 2,5.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI DSG (209 kW) [12] getunt von Eibach

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (213 kW) [12] getunt von ABT

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    312 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Der neue Golf Blue Motion ist eines der sparsamsten Autos seiner Klasse und dennoch nicht träge. Aber der hohe Aufwand lohnt sich nicht. Denn mit einem realistischen Testverbrauch von 5,1 L/100 km liegt der straff gefederte Golf nur einen Liter unter dem Standard-1.6 TDI.“

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Dass der komfortable Golf gewinnt, ist keine Überraschung, aber der Vorsprung fällt denkbar knapp aus - nicht nur, weil er der Teuerste ist.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [12]

    „Plus: laufruhiger Motor, ausgewogenes Fahrwerk, sehr gutes Platzangebot.
    Minus: Lenkung etwas zu unpräzise, Navi-Bildschirm nicht im Blickfeld, teure Anschaffung.“

  • 2- (744 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Deckt ein normaler Golf schon fast alles ab, was Autofahrer im Alltag mit ihrem Auto anstellen, so ergänzt der GTD dies noch um die Kompetenz für sehr zügige Langstrecken.“

    • Erschienen: 28.08.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    302 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Im Golf Variant vereint Volkswagen die golftypischen Allroundqualitäten mit den Vorzügen eines Passat Variant. Und alles zum Aufpreis eines Parklenkassistenten. Nachteil: Noch sind nicht alle Motoren verfügbar. Macht nichts, denn der 2.0 TDI dürfte nur schwer zu toppen sein.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant [12]

    „Schönere Optik, ordentliches Platzangebot, Allrad-Option: Mit dem Golf Variant macht der Kombi-Kunde nichts falsch ...“

  • 493 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Geräumig und praktisch: Der Golf liegt vorn. Doch er fährt sich in dieser Spar-Version nicht so souverän wie gewohnt.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Plus: Extrem einfache Fahrbarkeit, sehr sicher im Grenzbereich, hohe Alltagstauglichkeit, sehr kräftiger Antritt, angenehmer Motorklang.
    Minus: Traktion durch Frontantrieb limitiert.“

    • Erschienen: 22.08.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (213 kW) [12] getunt von ABT

    „Plus: Sehr kräftiger Turbo-Motor, harmonische Leistungsentfaltung, sehr gute Fahrleistungen, agiles Handling, konstante Verzögerung auf hohem Niveau, schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe, Lenkung mit hoher Rückmeldung, gute Traktion ... akzeptabler Verbrauch.
    Minus: Hohes Preisniveau, schlechter Federungskomfort, kratzempfindliche Felgen.“

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Karosserie: 75 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 75 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 86 von 100 Punkten;
    Antrieb: 68 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 82 von 100 Punkten;
    Umwelt: 38 von 50 Punkten;
    Kosten: 87 von 100 Punkten.

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    „Außer dem hohen Preis ist dem Allrounder nichts vorzuwerfen. Platz bietet er reichlich, Komfort und Fahrverhalten liegen auf Top-Niveau.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf