VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

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  • Golf VII GTD [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDi [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Die siebte Generation des Golf untermauert seine Vormachtsstellung in der Kompaktklasse. In der Summe seiner Eigenschaften ist er nahe an der Perfektion. Und für Caravaner, die einen kompakten Alltagswagen mit hoher Anhängelast suchen, ein Top-Tipp.“

  • 753 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 127 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der praktische, bis ins letzte Detail durchdachte Golf lässt keinem eine Chance. Selbst dann nicht, wenn ein Gegner die gleiche Technik zur Verfügung hat.“

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Auch in seiner neuen Generation verbindet der GTD wieder zeitgemäße Sparsamkeit mit druckvoller Antriebskraft und GTI-Aroma, positioniert sich als vernünftigster Power-Golf. Die 1000 Euro Mehrpreis zum GTI gleicht der niedrige Verbrauch leicht aus, das kleine Leistungs-, Tempo- und Faszinationsmanko hingegen nicht ganz.“

    • Erschienen: 14.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (162 kW) [12]

    „Der Power-Golf fürs Herz. Auch er hat sich in Generation sieben das große Allroundtalent bewahrt, aber dazu eben das kleine bisschen Unvernunft. Mit seinem vehementeren Antrieb ist er zu allererst ein GTI, dann erst ein Golf.“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Der Power-Golf für die Vernunft. Kaum langsamer, kaum weniger agil, viel sparsamer. Die 1025 Euro Aufpreis holt er schnell an der Tankstelle wieder rein. Sein einziges Manko? Er ist zuerst ein starker Diesel-Golf, dann erst Sportler.“

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: Sommer 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Plus: exzellentes Handling; hohe Alltagstauglichkeit; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: hoher Preis; nur 50 Liter Tankinhalt; nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Auch als GTD überzeugt der VW Golf komplett. Er ist sehr schnell und fährt sich betont agil. Für viele ein Original, für manche bestimmt der bessere GTI. ...“

  • 298 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    Platz: 27 von 40 Punkten;
    Komfort: 47 von 60 Punkten;
    Handhabung: 24 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 29 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 56 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 38 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kosten: 61 von 150 Punkten.

  • „gut“ (1,8)

    Preis/Leistung: „gut“ (2,2)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (90 kW) [12]

    „Stärken: Sehr viel Platz. Hohes Sicherheitsniveau. Sparsamer Motor. Hoher Komfort. Sehr gute Bremsen.
    Schwächen: Zu viele Lenkradtasten. Hohe Betriebskosten.“

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 4 von 11

    „Ein perfekter Allrounder, der Golf. Keine ernsten Schwächen stören den Komforteindruck.“

    • Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (162 kW) [12]

    „... Der Euro-6-Motor legt sich mächtig ins Zeug, wuchtet schon bei niedrigen 1.500 Touren satte 350 Nm auf die Kurbelwelle. Dieser Benziner lässt sich so schaltfaul und niedertourig wie ein Diesel fahren, hängt aber auch bissig am Gas und peitscht die Kolben mit bis 6.200 Umdrehungen durch die Brennräume. ...“

  • 2- (731 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (77 kW) [12]

    „Was gibt es zu meckern? Der Motor könnte sparsamer sein und temperamentvoller. Im Vergleich zur Konkurrenz bietet der Golf mehr Komfort und Übersicht, dazu leichte Bedienbarkeit und hohe Qualität.“

    • Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Mit einem GTI ist man schnell von A nach B. Ist alltagstauglich, solide unterwegs, aber unauffällig. Mit einem GTI macht man nichts falsch. Und wenn man nicht aus gutem Grund etwas anderes fahren muss, sollte man GTI fahren. Es gibt Dinge, die muss man nicht mehr erklären. Zum Beispiel GTI.“

  • 42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Der Golf GTI Performance hat im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger einen deutlichen Sprung bei der Querdynamik gemacht. Neben der neuen Vorderachs-Quersperre trägt die höher gesetzte Regelgrenze des ESP zu diesem Fortschritt bei. Insgesamt verlaufen die Regeleingriffe noch viel feinfühliger als bei GTI Nummer sechs. ...“

    • Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Plus: sehr schnell; kein Untersteuern; sehr komfortabel; sehr perfekt; der ideale Kompromiss.
    Minus: der ideale Kompromiss; Gänsehaut gibt's woanders.“

  • 509 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    „Der vermeintlich teure Golf relativiert den höheren Kaufpreis über geringe Fixkosten. Als Auto ist er zudem erste Wahl - funktional, komfortabel, spritzig. So geht der Sieg klar an ihn.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    „Der neue Performance-GTI ist deutlich agiler als sein Vorgänger, dabei gewohnt fahrsicher und so multifunktional wie jeder andere Golf auch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (162 kW) [12]

    „Der Golf GTI bleibt auch in seiner siebten Auflage, was er bislang war: das Maß aller Dinge unter den Kompaktsportlern. Der Stärkste ist er in dieser Liga schon lange nicht mehr ... Dafür verbindet der GTI hohen Alltagsnutzen und ausgewogenen Fahrkomfort mit einer genau richtig dosierten Note Sportlichkeit. ... Einzige nennenswerte Schwäche ist der stets deutlich über der Normangabe liegende Realverbrauch.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    „Schnell, agil, präzise. Dazu technisch anspruchsvoll. Beim neuen VW Golf GTI ist der Fahrspaß programmiert und ungebrochen groß. Doch das ist nur die eine Seite. Die andere ist seine ausgeprägte Alltagstauglichkeit mit dem überraschend hohen Komfort und dem praxisgerechten Platzangebot.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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