VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII GTI [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Bis auf die leichte Anfahrschwäche fährt der TDI quirlig und souverän. Durch die lange Übersetzung bleibt das Geräuschniveau gering. Hohe Tankstellendichte in In- und Ausland.“

  • 3 von 4 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „... Das Fahren mit den beiden Spritarten erfordert kaum Umgewöhnung: Ab zehn Grad Außentemperatur startet der Golf mit Gas, läuft wunderbar kultiviert, beschleunigt in 10,9 Sekunden auf Tempo 100 und wechselt bei leerem Gastank automatisch auf Benzin. ...“

  • 3 von 4 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Der E-Golf spurtet kräftig los, fährt angenehm leise und kultiviert, obenrum geht ihm die Puste aus. Die geringe Reichweite und lange Ladezeiten verhindern den Erstwageneinsatz.“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „... Doch zum Schleichen ist der 222 km/h schnelle GTE fast zu schade: Dank Elektro-Boost und 350 Nm Drehmoment stürmt er entschlossen los und bringt seine Traktionskontrolle schon auf trockener Piste ins Schwitzen ... Doch der GTE kann auch sanft: Per Knopfdruck lässt sich sein E-Modus arretieren, und der Plug-in stromert fast so geschmeidig wie der E-Golf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.03.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    „Plus: Verbrauch; Kofferraum; Preis; Bedienung.
    Minus: Lenkung bei Spurhalteassistent; Getriebeabstimmung im Eco-Modus.“

  • 27,5 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Wirkung: 3 von 5 Sternen;
    Easy-Index: 4 von 5 Sternen;
    Senioren-Test: 3,5 von 5 Sternen;
    Fahren: 4,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „... Untersteuern erntet nur, wer Kurvenradien massiv unterschätzt. Im Normalfall verpflichtet sich der R ganz dem Neutralitätsgebot, bremst spurtreu in den Scheitel, beschleunigt trittsicher heraus, um in schnellen Ecken plötzlich so sanft wie berechenbar sein Heck herumzuhebeln. ...“

  • 47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „... Der neue Golf R rockt wie noch nie ein Golf zuvor. ... In beinahe jede Kehre lässt sich der VW gefahrlos hineinbremsen, drückt dann leicht mit dem Heck und schiebt kaum über die Vorderräder. Unter Last bleibt die Spurtreue erhalten. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „... Elegant, weil fast lautlos, rollt er über die Straße. Fußgänger bemerken ihn oft erst in letzter Sekunde. Ergonomisch ausgefeilte Sitze, Türinnenkonstruktion, Instrumente und Mittelkonsole des VW umschließen den Fahrer fast perfekt. ...“

    • Erschienen: 14.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Oettinger

    „... Bei der ersten Ausfahrt merkt man die Zusatzpower sofort. Der R geht schon aus dem Drehzahlkeller deutlich heftiger voran als das Serienauto. ... Der Clou: Die Mehrleistung ist per ‚Start-Stopp‘-Schalter an- und abschaltbar. Die Kurvendynamik erfuhr ebenfalls eine Steigerung. Zu den elektronisch einstellbaren Seriendämpfern gesellt sich ein Satz KW-Federn. ...“

  • 305 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (103 kW) [12]

    „... Vor allem beim Federungskomfort fährt der liebevoll verarbeitete, aber teure VW Golf in einer eigenen Liga.“

    • Erschienen: 12.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Ein Golf, der überrascht. Zwar bewahrt sich der R die Funktionalität, will aber nicht mehr Allrounder, sondern einfach wild sein.“

    • Erschienen: 07.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der Golf Variant ist kein kleines Auto - er ist länger als ein Mercedes GLK. Kein Wunder also, dass er viel Platz für Mensch und Gepäck mitbringt. Geringe Bodenfreiheit und unbequemer Einstieg auf den tiefen Sitz sind Pkw-typisch und müssen akzeptiert werden, wenn man die Vorteile bei Tempo und Verbrauch will.“

  • 507 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Mit dem Bluemotion-Paket knausert sich der sparsame Golf zum Sieg - trotz seines schlechten Durchzugs im sechsten Gang.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (162 kW) [12]

    „Der GTI bleibt ein ausgewogener und sauschneller Kompakter, der auch in der siebten Auflage nichts von seinem dynamischen Talent eingebüßt hat. Seine Muskeln verpackt er unauffälliger als der Leon. ...“

  • 776 von 1000 Punkten; 2

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Gutes Platzangebot, ausgereiftes Fahrwerk mit gutem Komfort, flotter und sparsamer Diesel: Dafür verlangt VW gutes Geld, aber die Wertstabilität gleicht es teils wieder aus.“

  • 242 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Kaum zu glauben, wie kompromisslos VW den Golf R ausgelegt hat. Antrieb, Fahrwerk, Sitze. Der R ist ein waschechter Racer geworden. Einer der seine Passagiere nicht foltert: Denn im Alltag übertreibt der R es nicht mit seinem Sportsgeist.“

    • Erschienen: 21.02.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Wie ein Golf Variant 2.0 TDI, also schnell, komfortabel, souverän. Wenn die 320 Nm Drehmoment bei Glätte allerdings vehement an den Vorderrädern zerren, leitet die Lamellenkupplung die Kraft auch an die Hinterräder. Das bringt mehr Traktion. Und 400 Kilo mehr Anhängelast.“

  • 514 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Schön, dass sich VW traut, einmal nicht den besten Allrounder zu bauen, sondern den bolzigen, wilden R, der zudem der Günstigste ist.“

    • Erschienen: 19.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    „... Der Variant ist eher ein Nutzfahrzeug für Sportler als ein sportliches Statusgefährt. Deshalb taugt er weniger zum Vorfahren auf dem Golfplatz, dafür aber für Biker und Surfer mit Understatement und Übergepäck.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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