VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII GTI [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    „... Auf der Sportbremse mit 340-mm-Vorderachsscheiben lässt sich herzhaft ankern, an der adaptiven Dynamiklenkung präzise zirkeln, während der aufgeladene Vierzylinder wieselflink anspricht, druckvoll hoch- und linear ausdreht. ...“

    • Erschienen: 12.02.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Ganz schön teuer ist er, der Gas-Golf. Doch er überzeugt mit (fast) allen Tugenden, die den VW so groß gemacht haben.“

    • Erschienen: 29.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Wie kein anderer Golf ist der R einem Sportwagen nahe. Er beherrscht sowohl den gepflegten Drift als auch den kontrollierten Kurventanz. Das lässt sich VW aber teuer bezahlen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.01.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „... Der Allradantrieb des Golf R ist nicht nur auf schwedischem Eis ein starkes Argument. Er bietet ein Plus an Sicherheit und die Gewähr, 300 PS auf den Boden zu bringen. ... In den tiefen Drehzahlen der Alltagsnutzung fühlt er sich ganz ähnlich wie der wuchtig antretende GTI an, doch ab mittlerer Drehzahl packt der feingeschliffene Vierzylinder ... schön bissig zu. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Der 2.0-Vierzylinder im TDI läuft ... ausgesprochen kultiviert. Eine Ausgleichswelle am Kurbeltrieb hilft ihm, unflätiges Rumoren im Zaum zu halten, er nagelt selbst unter Last nicht zu laut, gibt zudem gleichförmig satte Kraft ab. ... “

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    „Der TSI schlägt den TDI. Weil er nicht übermäßig trinkt, somit bei den Kosten sogar besser dasteht. Zudem läuft der Vierzylinder angenehm kultiviert.“

    • Erschienen: 24.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Der VW Golf R zeigt, wie vielseitig das meistverkaufte Auto Deutschlands sein kann. Ganz brav, wie für den Alltag gemacht - und absolut unvernünftig, rasend schnell.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot vorn und hinten, großer Kofferraum, gute Verarbeitung, viele praktische Details, durchdachte Bedienung, komfortable Sitze, ausgewogene Federung; reiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen.
    Minus: Mit viel Ausstattung relativ wenig Zuladung, Adaptiv-Fahrwerk mit Schwächen bei starker Beladung.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Dem GTI einen draufsetzen fällt schwer - aber es gelingt dem Golf R tatsächlich: Er ist heftiger, schneller und kann (zumindest auf Schnee) driften. Aber er ist auch sehr, sehr teuer und damit der exklusivste Serien-Golf aller Zeiten.“

  • 521 von 700 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (103 kW) [12]

    „Mit komfortabler Ausstattung, kräftigem Antrieb und ausgewogenem Fahrwerk lässt der Golf kaum Wünsche offen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII R20 2.0 TSI 4Motion DSG (369 kW) [12] getunt von Rothe

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 0 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Plus: Es ist ein Golf, also solide, leicht zu bedienen, mit sicheren Fahreigenschaften, gutem Komfort und viel Platz. Aber es ist auch ein GTI mit vehementen Fahrleistungen, feurigem Handling und dank der Differenzialsperre mit hervorragender Traktion.
    Minus: Ähm, negativ, tja hm, wir überlegen da noch.“

  • 2- (753 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    „Ja, richtig. Schon wieder der Golf. Aber außer seinen hohen Kosten ist ihm nichts vorzuwerfen. Komfort und Fahrverhalten liegen auf Spitzenniveau. Allein, er darf sich nicht auf dem knappen Vorsprung ausruhen.“

  • 521 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Mit seiner ausgewogenen Performance, die kaum eine Schwäche erkennen lässt, sichert sich der Wolfsburger die Eigenschaftswertung. Der hohe Preis kostet ihn letztendlich den Sieg.“

  • 439 von 600 Punkten

    Platz 3 von 10

    Erscheinung: 126 von 150 Punkten;
    Ästhetik: 114 von 150 Punkten;
    Innovation: 39 von 75 Punkten;
    Qualität: 61 von 75 Punkten;
    Alltag: 57 von 75 Punkten;
    Ökonomie: 42 von 75 Punkten.

    • Erschienen: 16.12.2013 | Ausgabe: Nr. 4 (Winter 2013-2014)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    „... Der Verbrauch von 6,5 Litern Diesel pro 100 Kilometer bei zügigem Tempo ist absolut akzeptabel ... Anlass zur Kritik gibt es nur bei der Bedienung des Panorama-Schiebedachs. Der Schalter zum Öffnen und Schließen erfordert viel Fingergeschick ... Erst recht mit einer Bewegungseinschränkung in der rechten Hand dürfte das Freiluftvergnügen zur Herausforderung werden. ...“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Als Allrounder für den Pendlerverkehr und den Wochenendausflug eignet sich der Golf Bluemotion bestens. Er ist temperamentvoll und schont das Budget - aber nicht so ausgeprägt wie erwartet.“

  • 496 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (103 kW) [12]

    „Bei Komfort und Verarbeitungsgüte muss der Golf keine interne Konkurrenz fürchten - beim Preis schon.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Plus: In diesem Feld unschlagbar preiswert, gutes Platzangebot, bester Federungskomfort im Vergleich, günstiger Verbrauch, solide Verarbeitung, funktional ausgereift.
    Minus: Bei höheren Drehzahlen nicht sehr temperamentvoll, eingeschränkter Kofferraum, manuelles Umschalten zwischen Erdgas- und Benzinbetrieb nicht möglich.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „... Die Gesamtreichweite des Golf TGI liegt bei bemerkenswerten 1188 Kilometern - da bietet selbst ein Diesel kaum noch mehr. ... Ein Golf, der ausgerechnet bei den Kosten glänzt - das erleben wir nun auch nicht alle Tage.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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