VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... 90 Kilo abgespeckt, rennt flotter ums Eck und soll weniger verbrauchen. Zumindest bei dem von uns gefahrenen 1.4 TSI hat's geklappt. Der Vierzylinder hat nun 150 PS, hängt bissig am Gas und kam auf unserer Ausfahrt mit 6,5 Litern aus. ... Und wie steht's um den Komfort? Immer noch top: Von Fahrtwind und Reifen ist fast nichts zu hören, die Federung reagiert geschmeidig auf kleinste Schlaglöcher. ...“

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    299 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Obwohl der Sportsvan kaum länger ist als seine Basis, bietet er deutlich mehr Platz, einen flexibel nutzbaren Innenraum und die bei vielen Autofahrern so geschätzte leicht erhöhte Sitzposition.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 507 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „In fast allen Einzeldisziplinen liegt der komfortable, sparsame, praktische und hochwertig verarbeitete Sportsvan vorn.“

  • 539 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Mehr Platz, besserer Antrieb, komfortableres Fahrwerk - dieser Golf kann alles besser als seine Konkurrenten. Ein klarer Sieger.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

    „Plus: Ausgewogenheit, Qualität, Super-Navi, Werterhalt.
    Minus: Lange Aufpreisliste, konservatives Design.“

    • Erschienen: 02.06.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • 748 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Der Golf mit DCC (990 Euro) gefällt mit alltagstauglicher Bandbreite und liefert in der Stellung Comfort das geschmeidigste Abrollverhalten. Die Einstelldämpfer wandeln ihn tatsächlich in einen Komfortlaster für Genießer. ...“

  • 238 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „Selten hat ein VW so angemacht wie der Golf R. Trotzdem ausgewogen.“

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „Mit viel Platz, hoher Funktionalität und feiner Verarbeitung ist er ganz der Golf. Doch im Innersten hat ihn VW mit druckvollem Turbomotor, spitzem Handling und straffem Fahrwerk zum Sportwagen gewandelt.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (77 kW) [12]

    „... In seiner aktuellen Version kommt der 1,6-Liter-Diesel mit 110 PS dank viel aerodynamischem Feinschliff und Reibungsoptimierung auf einen Normverbrauch von gerade einmal 3,2 l/100 km. Im Test hat er schon bewiesen, dass er sich tatsächlich mit knapp über vier Litern fahren lässt. ... Abgesehen von seiner Anfahrschwäche reicht das Drehmoment von 250 Nm für alle Lebenslagen aus ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Der TGI bringt rund 100 Kilo mehr auf die Waage und schluckt 90 Liter weniger Gepäck als vergleichbare Benzin-Gölfe. Ansonsten fährt er ebenso komfortabel, agil und sicher wie diese.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Der E-Golf spurtet kräftig los, fährt angenehm leise und kultiviert, obenrum geht ihm die Puste aus. Die geringe Reichweite und lange Ladezeiten verhindern den Erstwageneinsatz.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „50 Kilometer elektrisch, über 900 Kilometer gesamt: Der GTE kombiniert die Vorteile beider Antriebsarten und macht mit mehr als 200 PS Systemleistung auch noch richtig Spaß.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI DSG (209 kW) [12] getunt von Eibach

    „... härter abgestimmt, näher am Asphalt. Dieser GTI ist keine Sänfte, aber der häufig geübte und oftmals gescheiterte Spagat aus Sport und Alltag gelingt dem Eibach. Langstrecke? Kein Problem. Und die forsche Gangart zwischendurch? Nichts lieber als das. Die Seitenneigung der Karosserie bei Richtungswechseln wurde auf ein Minimum reduziert. ... dank der gelungenen Extrawürze auch im Alltag genießbar ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Der Golf in Alcantara: praktischer als der Kompakte, hochwertig, variabel und teuer. Sportlicher, als man glaubt. Größter Bremsklotz bleibt sein Image.“

  • 742 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 118 von 215 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Effizient, durchdacht und relativ geschmacksneutral - damit gewinnt der Golf auch diesen Vergleichstest. Dass hier ein praktisches Kombiheck dranhängt, ist lediglich beim Aufpreis zu merken. Das Preisniveau ist generell das Einzige, was vom Kauf abschrecken kann.“

  • 481 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Verbrauch, Reichweite und Fahrleistungen gehen in Ordnung. Ansonsten gilt: Auch als Stromer bleibt der Golf ein Golf - voll alltagstauglich und sehr ausgewogen. Das sichert ihm Platz eins.“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Unter der Tarnkappe des braven Designs steckt die Wundertüte unter den Gölfen: ein geräumiges, vielseitiges und trotzdem kompaktes Raumauto voller Überraschungen. Nichts für Eurofüchse und Möchtegern-Abenteurer, aber eine kluge Wahl für Genießer, die Pfeffer und keinen SUV wollen.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von MTB-Fahrzeugtechnik

    „... Adaptivfahrwerk und Nachrüst-Federn gehen auf Wunsch eine geschmeidige Liaison ein, federn kommod über Stöße. Der Race-Modus verzahnt den Aufbau dagegen deutlich direkter mit der Fahrbahn, wobei ausreichende Federungsbereitschaft selbst dann noch gewahrt bleibt. ... Erfreulich: Das klangliche Spektakel hält auch außen, was der Resonator innen verspricht. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von MTM

    „... Keine Gefangenen - so zumindest der Anschein - macht MTM in der Abteilung Querkraft. KW-Gewindefahrwerk fürs extraknackige Kurvenfeeling und 19-Zöller mit backfrischen Michelin Pilot Sport Cup 2 ... Die Nässereserven sind dennoch ausreichend, der Langstreckenkomfort trotz straffer Feder-Dämpfer-Kennung gerade noch erträglich. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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