ohne Endnote
„Plus: Hohe, leicht nutzbare Variabilität mit einzeln umklappbaren Fondsitzen, üppiges Platzangebot für bis zu sieben Passagiere, großer Kofferraum, hohes Sicherheitsniveau, drei Isofix-Halterungen im Fond, guter Federungskomfort, agiles Handling, sparsamer Dieselmotor.
Minus: Schlechte Rundumsicht, teils umständliche Bedienung.“
ohne Endnote
„Plus: Hohes Sicherheitsniveau, geräumiger Innenraum, gute Variabilität, sparsamer Diesel, solide Verarbeitung, sichere Fahreigenschaften, hervorragendes Adaptivlicht (Option).
Minus: Rückbank nur optional verschiebbar, hartes Sport-Setup.“
ohne Endnote
„Plus: Praktische Schiebetüren, variable Sitzkonfiguration mit Einzelsitzen im Fond, gut nutzbare dritte Sitzreihe (770 Euro), sparsamer Diesel, sichere Fahreigenschaften.
Minus: Schlechte Rundumsicht, sperrig in engen Parkhäusern.“
ohne Endnote
„Plus: Eigenheimverdächtiges Raumangebot, feiner Fahrkomfort, hoher Werterhalt, sparsame Motoren, erstaunlich wendig, umfangreiche Variabilität, viele praktische Extras.
Minus: Rückbankausbau nicht ohne Umzugshelfer möglich.“
ohne Endnote
„Plus: Temperamentvolle Fahrleistungen, agiles Handling bei sehr hoher Fahrsicherheit, makellose Verarbeitung, ordentliches Platzangebot vorn, großer Kofferraum.
Minus: Enger Fond, schlechte Rundumsicht.“
ohne Endnote
„Plus: Ein wirklich offener Roadster mit leicht klappbarem Stoffdach, kurvengierigem Handling, erstaunlich großem Kofferraum und sparsamem, kräftigen Turbodiesel.
Minus: Sehr schlechte Rundumsicht bei geschlossenem Dach.“
ohne Endnote
„Plus: Vergnügliches Handling, sichere Fahreigenschaften, ordentliches Platzangebot, drehwütiger Vierzylinder-Saugmotor, haltstarke Sportsitze, standfeste Bremsen.
Minus: Mäßiger Komfort, wenig Traktion, 80er-Jahre-Interieur.“
ohne Endnote
„Plus: Es ist ein Golf, also solide, leicht zu bedienen, mit sicheren Fahreigenschaften, gutem Komfort und viel Platz. Aber es ist auch ein GTI mit vehementen Fahrleistungen, feurigem Handling und dank der Differenzialsperre mit hervorragender Traktion.
Minus: Ähm, negativ, tja hm, wir überlegen da noch.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr verwindungsfeste Karosserie, effektiv gedämmtes, schnell klappendes Stoffdach, agiles Handling, kräftiger und kultivierter Turbobenziner, großer, leicht erweiterbarer Kofferraum ... solide Verarbeitung, sichere Fahreigenschaften, viele Extras lieferbar.
Minus: Knapper Fond, karge Serienausstattung.“
ohne Endnote
„Plus: Exklusiv und solide eingerichtetes Interieur, umfangreiche Ausstattung, sichere Fahreigenschaften, ordentliches Platzangebot, sparsamer, kultivierter HDI.
Minus: Herbe Federung, schlechte Rundumsicht.“
ohne Endnote
„Plus: Für die Klasse gutes Raumangebot, großer, leicht erweiterbarer Laderaum, gut gedämmtes, schnell klappendes Stoffdach, viele Assistenzsysteme.
Minus: Miese Übersicht bei geschlossenem Dach. Schwer.“
ohne Endnote
„Plus: Hohes Sicherheitsniveau, umfassendes Assistenzprogramm, flockiges Handling, kräftige Turbomotoren.
Minus: Unkomfortable Fahrwerksabstimmung, wirre Bedienung, knappes Raumangebot im Fond.“
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter, kräftiger und sparsamer Turbodiesel, hervorragende Verarbeitung, gutes Platzangebot, ausgewogener Federungskomfort, präzise Lenkung.
Minus: Wenig Serienausstattung, Avant kostet 1650 Euro extra.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, umfangreiche Serienausstattung schon in der Basis, temperamentvolle Fahrleistungen, sichere Fahreigenschaften, sieben Jahre Garantie.
Minus: Knappe Kopffreiheit vorn, etwas ruppige Federung.“
ohne Endnote
„Plus: Agiles Handling, gutes Platzangebot vorn, sparsamer, ausreichend kräftiger Turbodiesel, präzise Schaltung, niedriges Geräuschniveau, hoher Sicherheitsstandard, bequeme Sitze, solide Verarbeitung, umfangreiches Arsenal an Assistenzsystemen, vehemente Bremsen.
Minus: Enger Fond, hartes Sportfahrwerk, teure Extras.“
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger, kultivierter und sparsamer Diesel, präzise Lenkung, quirliges Handling, vehemente Bremsen, gutes Raumangebot, bequeme Sportsitze, gute Ausstattung.
Minus: Leicht eingeschränkter Federungskomfort.“
ohne Endnote
„Plus: ... kultivierter, kräftiger und sparsamer Turbodiesel, edle Inneneinrichtung, reichhaltige Serienausstattung, guter Federungs- und Geräuschkomfort, hohe Fahrsicherheit, agiles Handling, präzise Lenkung.
Minus: Schlechte Rundumsicht, als 2WD etwas geländescheu.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, clevere Details wie fernentriegelbar umklappende, dreiteilige Rückbank, sparsamer, kultivierter und kräftiger Diesel, City-Notbremse Serie.
Minus: Dünn gepolsterte Sitze, etwas polterige Federung.“
ohne Endnote
„Plus: Hohe Variabilität mit drei separat klapp- und ausbaubaren Sitzen im Fond, agiles Handling, gute Rundumsicht, präzise Lenkung, hohe Fahrsicherheit.
Minus: Kleiner Standardkofferraum, wenig Assistenzsysteme.“
ohne Endnote
„Plus: Großer, variabler Innenraum mit genügend Platz für fünf Passagiere, kräftiger Boxerdiesel, sehr gute Traktion, ordentlicher Federungskomfort, robuste Verarbeitung.
Minus: Keine Assistenzsysteme lieferbar, einfache Materialien.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs