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- Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 29/2013
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515 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Der Champion gewinnt mit dem überlegenen Auto: geräumig, sicher, ausgewogen. Der starke Diesel ist gut, der Preis hoch.“
Gut
2,1
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Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Der Champion gewinnt mit dem überlegenen Auto: geräumig, sicher, ausgewogen. Der starke Diesel ist gut, der Preis hoch.“
„... perfekte Ergonomie, gute Platzverhältnisse, hohe Praktikabilität, tolle Verarbeitung. Und dann: Was für ein Motor! Ohne Turbo-Loch, dafür grandioser Durchzug. Angesichts der trefflichen Schaltung vermisst man kein Stück Automatismus. Schließlich das Fahrwerk: komfortabel in der Komfort-Stufe und sportlich in der Sport-Einstellung. Also nicht nur ein GTI für alle Tage - ein Auto für jeden Zweck und alle Anlässe. ...“
„Der GTD sieht aus und fährt sich fast wie der GTI. Mehr Drehmoment, etwas weniger Topspeed - das merkt man praktisch nie. Fast gleicher Preis, fast gleiche Optik - der GTD ist der wahre GTI für die Langstrecke. Denn er fährt mit einer Tankfüllung 300 Kilometer weiter.“
„Ab 18950 Euro gibt es den Golf Variant (85 PS). Mit dem Dieselkraftpaket und der besseren Ausstattung spielt er aber in einer anderen Liga.“
„Der GTI zeigt mehr denn je, welchen Reiz eine fein dosierte Mischung aus Power, Agilität und Komfort bei Kompaktsportlern bietet.“
„Dem GTD gelingt der Spagat - druckvoll, aber domestiziert, besitzt er zudem die Lizenz zum Sparen. Wie nah man dabei dem Normwert von 4,2 Litern kommt, hängt von der Tagesform des Fahrers ab.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 46 von 50 Punkten
Fahrspaß: 86 von 120 Punkten;
Platzangebot: 38 von 70 Punkten;
Stadtverkehr: 32 von 50 Punkten;
Reisetauglichkeit: 81 von 110 Punkten;
Kosten: 46 von 50 Punkten.
„Plus: schnell, sehr geschliffen, qualitativ der Wahnsinn.
Minus: nicht gerade ein Pulsbeschleuniger.“
„... Die beiden TDI-Diesel mit 1,6 und 2,0 L Hubraum arbeiten bemerkenswert geräuscharm. Der 1600er schiebt bereits kräftig an, der Zweiliter legt noch um eine Stufe zu, immer vorausgesetzt, man lässt die Drehzahlen nicht unter 1500/min fallen. Der Fahrspass ist also zur Stelle ...“
„... Das Doppelkupplungsgetriebe und der 150 PS starke TDI sind eine harmonische Kombination, der kultivierte Motor und die sanft agierende Kraftübertragung passen zum komfortablen DCC-Fahrwerk ... Weil er in Zwickau gefertigt wird, sind alle Assistenz-Systeme und Extras ... der Golf-Limousine verfügbar. Wenn das keine Erfolgsgeschichte wird!“
„Stärken: Perfekte Verarbeitung. Fein abgestimmtes Fahrwerk. Laufruhiger, drehfreudiger Dieselmotor. Große Ladeöffnung, geringe Ladekante.
Schwächen: Beschwerlicher Ausstieg hinten. Etwas verwirrende Lenkradtasten.“
„... Die Performance ist einfach klasse, egal ob mit knackiger Sechsgang-Box oder flottem Sechsgang-DSG für 1.618 Euro. Dank Progressivlenkung mit variabler Übersetzung geht der GTD so richtig zackig ums Eck und klingt dabei gar nicht nach Selbstzünder. ...“
Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
Karosserie: 113 von150 Punkten;
Antrieb: 88 von 125 Punkten;
Komfort: 107 von 150 Punkten;
Fahrdynamik: 100 von 150 Punkten;
Umwelt: 32 von 50 Punkten;
Kosten: 64 von 100 Punkten;
J.D.-Power-Wertung: 79 von 100 Punkten;
Okötrend-Wertung: 90 von 100 Punkten;
Qualitätswertung: 63 von 100 Punkten.
Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)
„Der Golf GTD ist ein Sportler im rassigen GTI-Look, der nicht nur cool aussieht, sondern sich auch spritzig fährt. Im GTD sportlich unterwegs zu sein, macht Spaß, weil er richtig druckvoll vorankommt und sich handlich bewegen lässt. Bei normaler bis gelassener Fahrweise lässt sich problemlos ein Verbrauch von unter sechs Liter Diesel einfahren, das macht das Auto auch für Langstreckenfahrer interessant. ...“
„Dank serienmäßiger Differenzialsperre fühlt sich der Golf Variant sehr agil an und folgt äußerst präzise den Lenkwünschen des Fahrers. Zudem federt er geschmeidig, bietet viel Platz und tolle Qualität. Einzig der hohe Preis und die magere Zwei-Jahres-Garantie stören.“
„Der neue Golf Variant ist nicht nur geräumig und praktisch, er ist - anders als sein Vorgänger - kein Ableger aus Übersee, sondern ein vollwertiges Mitglied der Golf-Familie. Und eines mit vielen Talenten.“
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Der Wolfsburger Kompaktkracher beherrscht die schnelle Runde ebenso souverän wie den Urlaub mit der Familie. Aber was wir uns wirklich von VW wünschen, das sind volksnähere Preise.“
„Der Vernunft-GTI: viel sparsamer, aber nicht dramatisch langsamer als der Benziner und bewahrt das volle Alltagstalent. Doch die große Tour mag er mehr als Kurventoben.“
„... die Art und Weise, wie sich der Golf GTD schon kurz über Leerlaufdrehzahl ins Zeug legt, ist imponierend. Der Common-Rail-Diesel bietet einfach Kraft und Schub in allen Lebenslagen – und tönt dabei auch noch gut. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Modelljahr | 2012 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.
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