VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

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  • Golf VII GTI [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

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  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 515 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Der Champion gewinnt mit dem überlegenen Auto: geräumig, sicher, ausgewogen. Der starke Diesel ist gut, der Preis hoch.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    52 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... perfekte Ergonomie, gute Platzverhältnisse, hohe Praktikabilität, tolle Verarbeitung. Und dann: Was für ein Motor! Ohne Turbo-Loch, dafür grandioser Durchzug. Angesichts der trefflichen Schaltung vermisst man kein Stück Automatismus. Schließlich das Fahrwerk: komfortabel in der Komfort-Stufe und sportlich in der Sport-Einstellung. Also nicht nur ein GTI für alle Tage - ein Auto für jeden Zweck und alle Anlässe. ...“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „Der GTD sieht aus und fährt sich fast wie der GTI. Mehr Drehmoment, etwas weniger Topspeed - das merkt man praktisch nie. Fast gleicher Preis, fast gleiche Optik - der GTD ist der wahre GTI für die Langstrecke. Denn er fährt mit einer Tankfüllung 300 Kilometer weiter.“

  • Note:1,7

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    „Ab 18950 Euro gibt es den Golf Variant (85 PS). Mit dem Dieselkraftpaket und der besseren Ausstattung spielt er aber in einer anderen Liga.“

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (162 kW) [12]

    „Der GTI zeigt mehr denn je, welchen Reiz eine fein dosierte Mischung aus Power, Agilität und Komfort bei Kompaktsportlern bietet.“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Dem GTD gelingt der Spagat - druckvoll, aber domestiziert, besitzt er zudem die Lizenz zum Sparen. Wie nah man dabei dem Normwert von 4,2 Litern kommt, hängt von der Tagesform des Fahrers ab.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 283 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 50 Punkten

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Fahrspaß: 86 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 38 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 32 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 81 von 110 Punkten;
    Kosten: 46 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Plus: schnell, sehr geschliffen, qualitativ der Wahnsinn.
    Minus: nicht gerade ein Pulsbeschleuniger.“

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 27-28/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant [12]

    „... Die beiden TDI-Diesel mit 1,6 und 2,0 L Hubraum arbeiten bemerkenswert geräuscharm. Der 1600er schiebt bereits kräftig an, der Zweiliter legt noch um eine Stufe zu, immer vorausgesetzt, man lässt die Drehzahlen nicht unter 1500/min fallen. Der Fahrspass ist also zur Stelle ...“

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Comfortline (110 kW) [12]

    „... Das Doppelkupplungsgetriebe und der 150 PS starke TDI sind eine harmonische Kombination, der kultivierte Motor und die sanft agierende Kraftübertragung passen zum komfortablen DCC-Fahrwerk ... Weil er in Zwickau gefertigt wird, sind alle Assistenz-Systeme und Extras ... der Golf-Limousine verfügbar. Wenn das keine Erfolgsgeschichte wird!“

    • Erschienen: 01.07.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Stärken: Perfekte Verarbeitung. Fein abgestimmtes Fahrwerk. Laufruhiger, drehfreudiger Dieselmotor. Große Ladeöffnung, geringe Ladekante.
    Schwächen: Beschwerlicher Ausstieg hinten. Etwas verwirrende Lenkradtasten.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD [12]

    „... Die Performance ist einfach klasse, egal ob mit knackiger Sechsgang-Box oder flottem Sechsgang-DSG für 1.618 Euro. Dank Progressivlenkung mit variabler Übersetzung geht der GTD so richtig zackig ums Eck und klingt dabei gar nicht nach Selbstzünder. ...“

  • 2- (736 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Karosserie: 113 von150 Punkten;
    Antrieb: 88 von 125 Punkten;
    Komfort: 107 von 150 Punkten;
    Fahrdynamik: 100 von 150 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Kosten: 64 von 100 Punkten;
    J.D.-Power-Wertung: 79 von 100 Punkten;
    Okötrend-Wertung: 90 von 100 Punkten;
    Qualitätswertung: 63 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Der Golf GTD ist ein Sportler im rassigen GTI-Look, der nicht nur cool aussieht, sondern sich auch spritzig fährt. Im GTD sportlich unterwegs zu sein, macht Spaß, weil er richtig druckvoll vorankommt und sich handlich bewegen lässt. Bei normaler bis gelassener Fahrweise lässt sich problemlos ein Verbrauch von unter sechs Liter Diesel einfahren, das macht das Auto auch für Langstreckenfahrer interessant. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Dank serienmäßiger Differenzialsperre fühlt sich der Golf Variant sehr agil an und folgt äußerst präzise den Lenkwünschen des Fahrers. Zudem federt er geschmeidig, bietet viel Platz und tolle Qualität. Einzig der hohe Preis und die magere Zwei-Jahres-Garantie stören.“

    • Erschienen: 27.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Comfortline (110 kW) [12]

    „Der neue Golf Variant ist nicht nur geräumig und praktisch, er ist - anders als sein Vorgänger - kein Ableger aus Übersee, sondern ein vollwertiges Mitglied der Golf-Familie. Und eines mit vielen Talenten.“

  • 519 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    „Der Wolfsburger Kompaktkracher beherrscht die schnelle Runde ebenso souverän wie den Urlaub mit der Familie. Aber was wir uns wirklich von VW wünschen, das sind volksnähere Preise.“

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Der Vernunft-GTI: viel sparsamer, aber nicht dramatisch langsamer als der Benziner und bewahrt das volle Alltagstalent. Doch die große Tour mag er mehr als Kurventoben.“

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... die Art und Weise, wie sich der Golf GTD schon kurz über Leerlaufdrehzahl ins Zeug legt, ist imponierend. Der Common-Rail-Diesel bietet einfach Kraft und Schub in allen Lebenslagen – und tönt dabei auch noch gut. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unserem Magazin

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