smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „14 Jahre nach seiner Markteinführung ist der Smart fortwo endlich das, was sich seine Erfinder erhofft hatten. Das Elektroauto fährt viel harmonischer als seine Geschwister mit Benzin oder Dieselmotor. Es gibt keinen rappeligen Motor und keine deplatzierten Schaltpausen - selbst das Fahrwerk wirkt durch die tief angebrachte Batterie harmonischer. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Viel Platz für zwei, solide Verarbeitung, sichere Fahrgastzelle, bequeme Sitze.
    Minus: Unkomfortable Federung, magere Serienausstattung, lange Schaltpausen.“

    • Erschienen: 13.06.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (55 kW) [07]

    „... Genügend Platz für zwei Personen und ein wenig Gepäck, eine erstaunlich komfortable Federung sowie ein geräuscharmer Antrieb. Mit seiner Reichweite von rund 135 km erlaubt der Smart auch die Fahrt zu Freizeitaktivitäten, die sich in einem Umkreis von rund 60 bis 70 km befinden. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: extrem gute Wendigkeit; passt in kleinste Lücken; gutes Platzangebot für zwei Personen; solide Verarbeitung; bequeme Sitze; sichere Fahrgastzelle.
    Minus: unkomfortable Federung; lange Schaltpausen; magere Serienausstattung; ohne Servo schwergängige Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 13

    „Ein Smart spurtet eh langsam, da fällt die Verzögerung, die ein stillstehender Motor verursacht, kaum ins Gewicht. Immerhin: Die Maschine des Smart startet schnell per Generator (über den Riemen).“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (55 kW) [07]

    „... Gewohnt kompakt, dynamisch und seit jeher vom Konzept ideal für den urbanen Lebensraum verkörpert Elektromobilität par excellence.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Mit der zweiten Generation des wendigen Cityflohs gab's zwanzig Zentimeter mehr Länge und ein weniger verspieltes Cockpit. Erhalten geblieben sind das automatisierte Getriebe mit seinen Schaltpausen und der mäßige Federungskomfort. Die Dekra beurteilt den Smart besser als den Durchschnitt der geprüften Autos.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 50

    „Erwartungsgemäß lassen sich mit dem automobilen Minimalisten nicht nur kurze, sondern auch schmale Parklücken nutzen. Und das ganz ohne Angst vor Beulen.“

    • Erschienen: 15.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Als günstiger Stadtflitzer überzeugt der Smart, für Langstrecken ist er jedoch kaum geeignet. Wenn die neue Generation die Kinderkrankheiten des aktuellen Modells beseitigt, könnte der E-Smart zum Erfolgsmodell werden.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 15

    Sicht/Übersicht: „gut“;
    Ein-/Ausstieg: „sehr gut“;
    Kofferraum: „mangelhaft“;
    Bedienung: „gut“;
    Fahren bei Nacht: „gut“;
    Komfort: „ausreichend“;
    Ausstattung: „ausreichend“.

    • Erschienen: 23.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... Fährt man gesittet, ruft die Elektronik nur 20 Kilowatt vom Motor ab, also rund 27 PS, die zum Mitschwimmen im Stadtverkehr und für die maximal 100 km/h auf der Autobahn vollends genügen – obwohl der E-Smart mit gut einer Tonne Gewicht an die 130 Kilogramm schwerer ist als ein herkömmlicher ForTwo. Das Mehrgewicht, das vor allem den Akkus zuzuschreiben ist, sorgt im Gegenteil sogar dafür, dass der Smart etwas komfortabler federt als seine holprigen Artgenossen. ...“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „... Als Zweisitzer ist der Smart vor allem als Cabrio ohnehin eine Frage der Lebensart, der keiner bewusst zuwiderhandeln wird. Die Heckklappe als Sitzbrett ist ein Statement. Und das bisschen Laderaum fasst mehr, als man auf einmal in die Wohnung tragen kann.“

  • Note:2,78

    Preis/Leistung: 2,9

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fahren: 3,1;
    Komfort: 3,1;
    Funktion: 2,9;
    Design: 2,8;
    Image: 2,3;
    Kosten: 2,7.

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Bei der Parkplatzsuche unschlagbar, für längere Strecken keine Empfehlung - der Smart, ob geschlossen oder als Cabrio, ist in der Stadt zu Hause. Zu der unharmonischen sequenziellen Schaltung gibt es keine Alternative.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „Plus: Harmonisch arbeitendes Start-Stopp-System, hohe prozentuale Einsparung.
    Minus: Nach dem Kaltstart zum Teil erst spät einsatzbereit, verschlafene Halbautomatik.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „So klein und schon Cabrio? Na ja, nicht richtig, wohl eher ein Rolldach-Auto, das mit 3090 Euro Aufpreis ähnlich hinlangt wie der Fiat 500. Etwas für Smart-Verliebte, die das Besondere suchen.“

  • 265 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    „Nervöses Fahrverhalten, nervöses Getriebe, nervöse Federung - der fahrige Charakter lässt den Smart zurückfallen. Der mäßigen Sicherheitsausstattung stehen gute Bremsen und stabiles Ausweichverhalten gegenüber.“

  • Note:2

    Platz 4 von 13

    „Stärken: Viel Platz für zwei, gute Sitze, winziger Wendekreis, solide verarbeitet.
    Schwächen: Harte Federung, gewöhnungsbedürftiges Getriebe, Diesel ohne Filter.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... Reduzierte Maße, munter beschleunigt, perfekt stadtverträglich, anschmiegsam, frei von jeglicher Belastung. Das E-Motörchen hat einen Maximal-Output von 30 kW (Dauerleistung 20 kW), zeigt seine Stärke vor allem im Sprint, schafft aber auch die Wiener Tangente in Würde. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI Softip (40 kW) [07]

    „Der teure Zweisitzer stößt derzeit am wenigsten CO2 aus. Er ist wendig, übersichtlich und lässt sich schnell einparken. Nach wie vor stört seine ruckelige Schaltung und der bockige Federungskomfort.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf