smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

    „Plus: eiliges Temperament; strammer Durchzug; dreht gern.
    Minus: hoher Grundpreis; teuer im Unterhalt; kein Start-Stopp.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI softip Pure (40 kW) [07]

    „Plus: kräftige Elastizität; ausreichend schnell; niedriger Verbrauch; akzeptabler Aufpreis.
    Minus: lauter Motor; deutliche Vibrationen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (45 kW) [07]

    „Plus: ausreichend flott; gute Drehfreude; niedriger Kaufpreis; Start-Stopp Serie.
    Minus: nicht sehr sparsam; schwacher Durchzug.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „Stärken: Einfache Bedienung. Lokal emissionsfrei. Klima und ESP serienmäßig. Gute Verarbeitung. Viel Platz für Fahrer/Beifahrer.
    Schwächen: Müde Fahrleistungen. Langer Bremsweg. Schwache Heizung.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    0,5 von 5 Sternen

    Platz 14 von 15
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „Der kleine Aufschneider heißt nur Hybrid, ist aber gar keiner. Verbrauch und Preis des Winzlings liegen eindeutig zu hoch.“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Der Feinschliff am Fortwo untermauert seine Vorzüge, ohne die Nachteile wirklich abzustellen. Sein bevorzugtes Revier bleibt die Stadt.“

  • Note:2,81

    Preis/Leistung: 2,9

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fahren: 2,8;
    Komfort: 3,1;
    Funktion: 3,0;
    Design: 2,8;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,6.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Der Smart Fortwo ist smart, und zwar in fast allen Belangen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „Der Smart ed ist smarter, vor allem, weil er die Zukunft abbildet.“

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „... Kleine Designretuschen, trendige Polster-, Lack- und Verdeckfarben bis hin zum Brabus-Einzelstück (‚tailor made‘) sowie ein erweitertes Multimedia-Sortiment mit Touch-Screen, Navi, CD-/DVD-Spieler und Surround-Soundsystem peppen den Kleinen gegen große Schweine auf. ...“

    • Erschienen: 26.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Es ist recht mühsam, den Smart durch die Straßen zu bewegen, da dem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe keine Optimierung zuteil wurde und man immer noch mit sehr viel Fußspitzengefühl das 2,70 Meter lange Gefährt steuern muss, um nicht mit dem Kopf der Windschutzscheibe gefährlich nah zu kommen. Das Wort Leistungsentfaltung sollte beim Selbstzünder hinten an gestellt werden. ...“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „... Mit Lithium-Ionen-Akku von Tesla im Boden und 30-kW-Elektromotor im Heck kann der fortwo electric drive im ‚Großstadtrevier‘ in jeder Beziehung überzeugen. ...“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Was wir mögen: Das Autodromhafte beim Fahren, das jetzt auch für die Fahrgeräusche gilt, die vor allem aus Surren bestehen.
    Was uns fehlt: Die Möglichkeit, das Auto aufzuladen, mit Ausnahme der öffentlichen Stromtanke, was aber ein bissl umständlich ist, da man ja von dort zu Fuß heimgehen muss, will man nicht acht Stunden daneben warten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Gut, für die schlechten Straßen in der Millionenstadt am Hudson River, wünscht man sich für den Smart ein etwas komfortableres Fahrwerk. Momentan bekommt man die Stöße durch die Vielzahl von Schlaglöchern doch recht direkt vermittelt, ein alles andere als angenehmes Gefühl. Lässt man das außen vor, dann erkennt man ziemlich schnell, dass man für die innerstädtische Mobilität – so man denn überhaupt ein Auto benötigt – mit einem Smart bestens bedient ist. Mehr braucht man nicht.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Plus: ... gute Bremsen; ESP Serie; günstig im Unterhalt.
    Minus: ... indirekte Lenkung; ausgeprägte ESP-Eingriffe; mäßiger Qualitätseindruck; magere Basisausstattung.“

  • „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen)

    Platz 12 von 12
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „VORTEILE: unerreicht kompakter Stadtwagen.
    NACHTEILE: nur den Namen nach Hybrid; für seine Größe zu durstig, teuer.“

    • Erschienen: 03.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Der Elektro-Smart ist ein handliches Auto. Dynamisch, wendig und direkt. Dass der 30 kW/41 PS starke Motor läuft, ist nicht zu hören. Die Schaltung ist unkompliziert wie bei einem Automatikgetriebe. Tritt man aufs Gas, setzt die Beschleunigung bei einem Drehmoment von 120 Newtonmetern zügig ein. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit summt das E-Aggregat in hoher Tonlage leise vor sich hin.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... der schon aus dem Stand mit vollem Drehmoment antretende E-Motor benötigt nur einen untersetzten Gang. Zudem liegt das Geräuschniveau bis auf ein leichtes Pfeifen des Motors niedriger - vor allem gegenüber der Dieselvariante. Der Antritt des E-Smart ist nicht überschäumend, reicht aber für einen zügigen Ampelstart. Ernüchternd sind die Kosten ...“

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI Softtip Passion (40 kW) [07]

    „Wir vermissten eine Stopp-Start-Automatik beim Smart. Die ai-Testverbräuche lagen zwischen 3,5 und 5,9 l/100 km. Sehr praktisch ist die spektakuläre Wendigkeit. Weniger fein ist sein grobschlächtiges Fahrverhalten.“

  • 328 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Als ED bietet der Smart bislang ungekannten Antriebskomfort, auch die Reichweite ist akzeptabel. Bei einem Stadtmobil fallen viele seiner Nachteile wie der schwache Durchzug und der mäßige Federungskomfort nicht groß ins Gewicht. Allerdings sollten die Techniker dem Motor schleunigst die Pfeiftöne abgewöhnen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf