-
- Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 34/2008
- Details zum Test
Note:4-
„Versetzung gefährdet! Unter Eliteschülern kann er nicht mithalten. Träge Lenkung, lahmes Getriebe sowie strengste ESP-Bevormundung verderben den Spaß.“
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?
Aktuelle Info wird geladen...
„Versetzung gefährdet! Unter Eliteschülern kann er nicht mithalten. Träge Lenkung, lahmes Getriebe sowie strengste ESP-Bevormundung verderben den Spaß.“
„Den Vorteilen im Stadtverkehr stehen große Nachteile gegenüber. Und billig ist der Smart nur im Unterhalt.“
Schadstoffe: „sehr niedrig“ (46 von 50 Punkten);
CO2: „relativ hoch“ (17 von 50 Punkten).
„Plus: ... körpergerechte Sitze, günstiger Unterhalt, ESP und Bremsassistent Serie.
Minus: ... kleiner Kofferraum, geringe Reichweite, Karosserienicken beim Gangwechsel.“
„... Der Smart ed ist in London schon heute flott unterwegs und beschleunigt auf den ersten Metern besser als sein Benziner-Pendant. Das unruhige Gehoppel der Smart-Automatik ist sofort vergessen, wenn man die kontinuierliche, völlig ruckfreie Beschleunigung des kleinen Stromers genießt. Mit offenem Verdeck erhöht sich der Genuss. Außer einem leisen Surren hört man nur den Sound des Windes. ...“
„... Spätestens nach 650 Kilometern Fahrt ist der nächste Tankstopp fällig. Aber nur, wenn man trotz Halbautomatik gefühlvoll beschleunigt. Für Smart-Fahrer heißt das: Nicht ungeduldig werden, sonst wird es teuer.“
„Der Parkplatzkönig ordnet dieser Spzialdisziplin nahezu alles unter. Als Allrounder hat der unkomfortable und mager ausgestattete, aber im Unterhalt günstige Zweisitzer deshalb im Vergleich keine Chance.“
„Der Smart ist das perfekte Kleinwagen-Modell für markenbewusste Menschen. Eine Parkplatzgarantie ist im Preis inbegriffen.“
„... Der jüngste Spross der Smart-Familie heißt ‚micro hybrid drive‘ (mdh). Doch wer dabei an aufwendige Hybridtechnik á la Toyota Prius denkt, täuscht sich: Gemeint ist der Einsatz einer Start-Stopp-Automatik ...“
„Alles in allem ist auch dieser Smart ein längst erwachsenes Auto mit keineswegs beengendem Raumgefühl, wie man von außen leicht vermutet. Er lenkt sich bei guter Rundumsicht recht passabel. Mit 145 km/h in der Spitze und 13,3 Sekunden für die Beschleunigung von null auf hundert, schwimmt man selbst auf der Landstraße ganz ordentlich mit. ...“
„Plus: ... geringe Bedienungskräfte; befriedigende Laufkultur; gute Handlichkeit; gute Bremsen; ESP serienmäßig; geringe Unterhaltskosten.
Minus: mäßiger Federungskomfort; unharmonische Schaltung; seitenwindempfindlich; instabiler Geradeauslauf; indirekte Lenkung ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: vollautomatisches Verdeck; gutes Platzangebot vorn; bequeme Sitze; gutes Handling, geringe Abmessungen ...
Minus: mäßiger Federungskomfort; hohes Geräuschniveau; unharmonische Schaltung; seitenwindempfindlich ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Festkosten. Im Gegensatz zum Grundpreis entsprechen die Unterhaltskosten schon eher den bescheidenen Abmessungen.
Minus: Komfort-Ausstattung. Beim teuren Smart müssen für jeden noch so kleinen Luxus saftige Aufpreise bezahlt werden.“
„Plus: idealer Stadtflitzer; gute Sitze, angenehme Sitzposition; gute Rostvorsorge.
Minus: Komfortschwächen; gebremste Fahrdynamik; häufig Ölverlust ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
Kinderschutz: -;
Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 18/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Sportliche Fahrleistungen, passt in kleinste Parklücken.
Minus: Unverhältnismäßig teuer, sehr unkomfortables Fahrwerk, hoher Verbrauch, für den Stadtverkehr völlig übermotorisiert.“
„Plus: Gutes Raumgefühl für zwei Personen, schneller Neustart nach Standphasen.
Minus: Enttäuschende Verbrauchswerte, lauter Motor, nur geringer Federungskomfort.“
„Plus: sehr kurze Bauform, viel Platz für die Insassen, harmonisches Start-Stopp-System, gute Fahrleistungen.
Minus: durstiger Motor, stössiges Fahrwerk, hoher Preis, lange Schaltpausen.“
„Beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest hat der Smart Fortwo vier von fünf Sternen beim Insassenschutz erreicht. Beim Frontaufprall kritisierten die Tester die zu harten Strukturen des Armaturenbretts. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Motoreigenschaften: 5;
Getriebe/Schaltung: 5;
Lenkung: 6;
Handling: 4;
Fahrspaß: 2;
Bremsen: 5;
Faszination: 4.“
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs