smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • Note:4-

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    „Versetzung gefährdet! Unter Eliteschülern kann er nicht mithalten. Träge Lenkung, lahmes Getriebe sowie strengste ESP-Bevormundung verderben den Spaß.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    „Den Vorteilen im Stadtverkehr stehen große Nachteile gegenüber. Und billig ist der Smart nur im Unterhalt.“

  • EcoTest: 3 von 5 Punkten (63 von 100 Punkten)

    Platz 27 von 28
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Schadstoffe: „sehr niedrig“ (46 von 50 Punkten);
    CO2: „relativ hoch“ (17 von 50 Punkten).

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    „Plus: ... körpergerechte Sitze, günstiger Unterhalt, ESP und Bremsassistent Serie.
    Minus: ... kleiner Kofferraum, geringe Reichweite, Karosserienicken beim Gangwechsel.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „... Der Smart ed ist in London schon heute flott unterwegs und beschleunigt auf den ersten Metern besser als sein Benziner-Pendant. Das unruhige Gehoppel der Smart-Automatik ist sofort vergessen, wenn man die kontinuierliche, völlig ruckfreie Beschleunigung des kleinen Stromers genießt. Mit offenem Verdeck erhöht sich der Genuss. Außer einem leisen Surren hört man nur den Sound des Windes. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    „... Spätestens nach 650 Kilometern Fahrt ist der nächste Tankstopp fällig. Aber nur, wenn man trotz Halbautomatik gefühlvoll beschleunigt. Für Smart-Fahrer heißt das: Nicht ungeduldig werden, sonst wird es teuer.“

  • 372 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    „Der Parkplatzkönig ordnet dieser Spzialdisziplin nahezu alles unter. Als Allrounder hat der unkomfortable und mager ausgestattete, aber im Unterhalt günstige Zweisitzer deshalb im Vergleich keine Chance.“

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 10 von 12
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Der Smart ist das perfekte Kleinwagen-Modell für markenbewusste Menschen. Eine Parkplatzgarantie ist im Preis inbegriffen.“

    • Erschienen: 04.04.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    „... Der jüngste Spross der Smart-Familie heißt ‚micro hybrid drive‘ (mdh). Doch wer dabei an aufwendige Hybridtechnik á la Toyota Prius denkt, täuscht sich: Gemeint ist der Einsatz einer Start-Stopp-Automatik ...“

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Alles in allem ist auch dieser Smart ein längst erwachsenes Auto mit keineswegs beengendem Raumgefühl, wie man von außen leicht vermutet. Er lenkt sich bei guter Rundumsicht recht passabel. Mit 145 km/h in der Spitze und 13,3 Sekunden für die Beschleunigung von null auf hundert, schwimmt man selbst auf der Landstraße ganz ordentlich mit. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... geringe Bedienungskräfte; befriedigende Laufkultur; gute Handlichkeit; gute Bremsen; ESP serienmäßig; geringe Unterhaltskosten.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; unharmonische Schaltung; seitenwindempfindlich; instabiler Geradeauslauf; indirekte Lenkung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Plus: vollautomatisches Verdeck; gutes Platzangebot vorn; bequeme Sitze; gutes Handling, geringe Abmessungen ...
    Minus: mäßiger Federungskomfort; hohes Geräuschniveau; unharmonische Schaltung; seitenwindempfindlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 165 von 345 Punkten

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: Fortwo (45 KW)

    „Plus: Festkosten. Im Gegensatz zum Grundpreis entsprechen die Unterhaltskosten schon eher den bescheidenen Abmessungen.
    Minus: Komfort-Ausstattung. Beim teuren Smart müssen für jeden noch so kleinen Luxus saftige Aufpreise bezahlt werden.“

  • 3 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 0.7 (45 kW)

    „Plus: idealer Stadtflitzer; gute Sitze, angenehme Sitzposition; gute Rostvorsorge.
    Minus: Komfortschwächen; gebremste Fahrdynamik; häufig Ölverlust ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: -;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 18/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    „Plus: Sportliche Fahrleistungen, passt in kleinste Parklücken.
    Minus: Unverhältnismäßig teuer, sehr unkomfortables Fahrwerk, hoher Verbrauch, für den Stadtverkehr völlig übermotorisiert.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: Gutes Raumgefühl für zwei Personen, schneller Neustart nach Standphasen.
    Minus: Enttäuschende Verbrauchswerte, lauter Motor, nur geringer Federungskomfort.“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 46/2007
    • Details zum Test

    Note:3-

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: sehr kurze Bauform, viel Platz für die Insassen, harmonisches Start-Stopp-System, gute Fahrleistungen.
    Minus: durstiger Motor, stössiges Fahrwerk, hoher Preis, lange Schaltpausen.“

    • Erschienen: 02.11.2007 | Ausgabe: 44/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest hat der Smart Fortwo vier von fünf Sternen beim Insassenschutz erreicht. Beim Frontaufprall kritisierten die Tester die zu harten Strukturen des Armaturenbretts. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:4-

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    „Motoreigenschaften: 5;
    Getriebe/Schaltung: 5;
    Lenkung: 6;
    Handling: 4;
    Fahrspaß: 2;
    Bremsen: 5;
    Faszination: 4.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf