smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Kleinwagen wurde zwar anfangs belächelt, mittlerweile haben ihn aber seine praktischen Eigenschaften und sein Aussehen zu einem gerade in Großstädten verbreiteten Fortbewegungsmittel gemacht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    „... Endlich ein Smart, der wirklich sparsam ist. Dank Diesel-Verbrennung. Die Ernüchterung: Das Ding vibriert wie ein Traktor. Und viel schneller als der Benziner ist es auch nicht. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 0.6 (45 kW)

    „Der Smart ist zwar kein Typ für jedermann, besitzt aber Sparpotenzial. Empfehlenswert sind vor allem Typen ab 2003.“

  • 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    "... Da akzeptiert man dann auch gern das bisschen Mehrverbrauch des Benziners. Zumal der auch noch günstiger ist und die Umwelt besser schont.

    • Erschienen: 07.09.2007 | Ausgabe: 36/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    „Plus: kräftiger Motor, waches ESP, sportliche Optik, gute Fahrleistungen, verkürzte Schaltpausen.
    Minus: straffes Fahrwerk, schlechter Komfort, relativ hoher Verbrauch, hoher Preis.“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    „... Die Brabus-Ingenieure haben an genau den richtigen Stellen Hand angelegt, um aus dem Stadt-Floh einen City-Racer zu machen - und das bei immer noch niedrigem Verbrauch. ...“

  • 47 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    „... Von solchen Macho-Problemen ist der Smart-Lenker völlig frei - und genießt (Frischluft-)Spaß auch in der Stadt. Denn er hat bei jedem Ampelstart den Überraschungsfaktor auf seiner Seite. Kaum einer erwartet solch einen flinken Winzling. ...“

  • 395 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fortwo CDI Passion (33 kW)

    „In der Stadt ist der Smart ein ganz Großer, aber sein Platzsparkonzept verlangt erhebliche Kompromisse. Besonders längere Überlandfahrten stressen über Gebühr.“

  • „gut“ (2,5)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

    „Plus: Gute Verarbeitung, pfiffige Detaillösungen, sehr bequemer Zustieg, großzügiges Raumgefühl, körpergerechte Sitze ...
    Minus: Kleiner Kofferraum, kleiner Tank, geringe Reichweite, Karosserienicken beim Gangwechsel.“

  • 4 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    „... Beim Smart hat es vor allem der Fahrer in der Hand, wie lange die 33-Liter-Tankfüllung reicht. Dank automatisiertem Getriebe mit fünf Gängen lässt sich das Fortwo Coupé theoretisch stets in günstigen Drehzahlbereichen halten. ...“

    • Erschienen: 18.07.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fortwo CDI Passion (33 kW)

    „Der neue Smart Fortwo Diesel kann den hohen Erwartungen an seine Sparsamkeit nicht gerecht werden. Er braucht bei eingeschränktem Raumangebot genauso viel wie manch größerer Kleinwagen.“

    • Erschienen: 13.07.2007 | Ausgabe: 28/2007
    • Details zum Test

    „3+“

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „... zeigt der Fortwo mhd eine simple, alltagstaugliche Spartechnik, die weder durch Anfahrverzögerung nervt noch unbezahlbar ist. ...“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 103 von 112

    „Motor und Getriebe werden als recht zuverlässig bewertet; schlechte Noten für Ausstattung und Bedienung.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    „Plus: ESP und ASB serienmäßig; Niedriger Benzinverbrauch; Sehr gute Bremsleistung.
    Minus: Viele Extras nur gegen Aufpreis; Lange Schaltpausen.“

    • Erschienen: 13.06.2007 | Ausgabe: 14/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    „Der Spar-Diesel passt besser zum Smart als der Benziner, das Cabrio ist süßer und leckerer als das Coupé. Aber leider immer noch nicht reif. Kupplung, Sicht und Rußfilter müssen besser werden.“

    • Erschienen: 08.06.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    „... übertrifft alle anderen Sparkonzepte, von Toyota Hybrid bis Polo Bluemotion. ... mit mindestens vier Plätzen und echter Autobahn-Reife. Der Smart dagegen ist kein echtes Vollwertauto - und als teurer Diesel damit für noch weniger Käufer attraktiv.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: 20 Zentimeter mehr Länge verbessern das Raumgefühl ...
    Minus: Die Türen schließen nur mit Nachdruck, und zum Öffnen der Heckklappe müssen zwei Hebel entriegelt werden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Pro: Der Fortwo ist nach wie vor der König der City. Günstig bei Verbrauch und Unterhalt. Deutlich verbesserte Sicherheit ...
    Kontra: Relativ hohe Anschaffungspreise. Magere Serienausstattung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (45 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

    „Für ein neues Auto hat Smart II zu viele Schwächen - und ist schlechter verarbeitet als Nummer 1.“

    • Erschienen: 11.04.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

    „Der Fortwo als einziges verbleibendes Smart-Modell erfüllt die Erwartungen besser als sein Vorgänger. Die Fahreigenschaften offenbaren aber nach wir vor die Schwächen des Konzepts.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf