smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI softip Pure (40 kW) [07]

    „Plus: Kleiner Wendekreis, bequeme Sitze, umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten, geringe Unterhaltskosten.
    Minus: Schlechter Federungskomfort, träges Getriebe, indirekte Lenkung, mäßige Verbrauchswerte.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Abgasfrei durch die City? Gern, wenn das so einfach und problemlos funktioniert wie mit dem Smart electric drive! 100 Kilometer Aktionsradius klingen zwar bescheiden, reichen für viele Berufspendler aber dicke. Die Technik wirkt ausgereift und alltagssicher. Nur das Laden dauert noch zu lange. Und der Preis ist zu hoch ...“

    • Erschienen: 11.02.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... Ein gelungener Einstand? Es besitzt einen immensen Reiz, durch die Stadt zu stromern. So viel Antriebskomfort entwickelt kein Verbrenner-Smart. Auf der anderen Seite zeigen die hohen Ladeverluste und Kosten, dass es in Sachen Batterie noch viel zu entwickeln gibt. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé [07]

    „Der Typklassenzwerg. Mit Haftpflicht 10 und Vollkasko 11 schont er den Geldbeutel.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Karosserie: 2 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 2 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 3 von 5 Sternen...

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... Vom Fleck weg zieht der Smart flott los, erreicht zügig Tempo 80. Darüber wird es zäh. Wie alle Elektroautos fährt er verblüffend leise, hörbar ist nur ein feines Sirren - wie in der Straßenbahn. Anders als beim normalen Smart fehlen die Schaltrucke, die Federung spricht komfortabler an, der E-Smart fährt leichtfüßig. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „Der clevere Smart: mhd steht für micro hybrid drive und bedeutet nichts anderes, als dass hier eine Start-Stopp-Automatik den Benzinmotor im Stand ausschaltet, um noch mehr Sprit zu sparen. Das klappt, denn 4,5 Liter Normverbrauch bescheren dem Smart auch bei den Benzinern Platz eins.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI Softip (40 kW) [07]

    „... Ein Normwert von 3,3 L/100 km verdient Applaus. Ansonsten gilt auch für diesen Smart: Der Federungskomfort ist so gewöhnungsbedürftig wie die ruckelige Schaltung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „... Das Original ist gut 30 Zentimeter kürzer, ähnlich wendig, bietet aber nur zwei Sitzplätze. ... Was am Deutschen außerdem stört: Das Fahrwerk ist auf den manchmal doch recht schlechten Straßen Shanghais zu hart, die Automatik gewöhnungsbedürftig. ...“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... Der Smart ed ist ideal für lokal emissionsfreies Vorankommen in der Stadt - der Wagen wird nicht nur in Monaco gut ankommen.“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI Softip (40 kW) [07]

    „Der Smart Fortwo mit Dieselantrieb ist ein handlicher und spritziger Flitzer. 0,8 Liter Hubraum und 54 PS reichen aus, um den Alltagsanforderungen als Stadtauto gerecht zu werden - mehr sollte man von dem Zweisitzer auch nicht erwarten. ...“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 50/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Rund 180 Kilometer schafft der E-Smart unter idealen Bedingungen. Mehr als die Werksangabe! Verglichen mit einem sparsamen Diesel ist das nicht viel. Doch für die Stadt reicht es allemal. Unser Versuch zeigt aber vor allem, dass man inzwischen Vertrauen haben kann in die E-Technik, sie funktioniert bestens ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik Pure (52 kW) [07]

    „... Das Smart Cabrio erringt die Sympathien vor allem durch sein handliches und im Großstadtdschungel unschlagbar wuseliges Wesen. Doch das kann der geschlossene Smart auch - die Cabrio-Qualitäten des Zwergs halten sich dann doch in überschaubaren Grenzen. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp: Für Sparfüchse“

    22 Produkte im Test

    „Der 2,70-Meter-Winzling schlüpft in jede Parklücke. Der Diesel ist mit 88 Gramm pro Kilometer CO2-König. Gewöhnungsbedürftig: Fahrverhalten und die serienmäßige Halbautomatik.“

  • 385 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    „Als Spezialist für enge Gassen und Parklücken kann sich der Fortwo gegen den Generalisten nur bei Umwelt, Sicherheit und Verbrauch behaupten. Das Cabrio macht es aber leichter, sich mit dem dürftigen Federungskomfort und der unbefriedigenden Motor-Getriebe-Einheit zu arrangieren.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Ausreichend Platz für zwei, gute Übersichtlichkeit, bequeme Sitze, funktionelle Bedienung, ESP serienmäßig.
    Minus: Mäßiger Federungskomfort, ohne Servolenkung unhandlich, lange Schaltpausen, nur zwei Airbags Serie, hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Alltagstauglicher, agiler und komfortabler als das erste Modell. Cabrio ab 13.640 Euro. Tipp: Smart 1.0 pure (71 PS).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    „... macht schon richtig auf Cabrio. Nach etwas Eingewöhnung arrangieren sich sogar Hektiker mit den Eigenheiten, während sie die Gangstufen per Lenkradwippen rauf und runter zappen. ...“

    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé CDI Pure (33 kW) [07]

    „Der Kunde zahlt viel für Konzept und Image. Nicht zuletzt wegen der üppigen Aufpreispolitik ein teures Vergnügen.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    „Plus: günstiger als der iQ mit CVT.
    Minus: laut, rumpelig, nervige Zugkraftunterbrechungen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf