smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 99 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 26 von 30 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

    „Sieht bombig aus, zündet aber wie eine Knallerbse ohne Sprengkraft. Außerdem ist der kleine Smart ein großer Säufer.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Erwachsener als der Erstling - das ist die Neuauflage des Smart Fortwo Cabrios. Mit 2,68 Meter Kürze ist das aber immer noch klein genug, um manchmal quer zur Straße zu parken. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 9 von 13
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 0.6 (40 kW) [07]

    „... So lässt es sich entspannt cruisen, wobei der Smart mit einer der steifsten Karosserien aller Cabrios aufwartet - kein Wunder bei der Kürze (2,50 m). Die Technik ist weniger solide, viele Motor- und Turboladerschäden wegen zu geringen Ölstands ...“

  • 120 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 248 von 300 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    „Kleiner ist cleverer - vor allem in der Stadt. Das beweist der Smart: Seine zwei Sitze reichen vielen Fahrern, und dank Start-Stopp stimmt der Verbrauch. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „Für Stadtstreuner und Park-Fetischisten ist der City-Flitzer das einzig Wahre; allen anderen verleiden Geholper und Schaltnicken den Sommer.“

  • 402 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    „Auch weiterhin parkt kein Auto so effizient wie der Fortwo, doch seine Fahr- und Komfortschwächen sind eklatant und kosten den Sieg. Wer darüber hinwegsehen kann, erhält mit ihm das genügsamere und stilvollere Minicar. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    „Ein teurer, durstiger Kleinstwagen mit zahlreichen Schwächen, der nur im Stadtverkehr seine Vorzüge entfaltet.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

    „Der Ausgewogene. Ein Fortwo ist immer ein Kompromiss - der überzeugendste in diesem Vergleich kommt von SmartJW. Beste Fahrleistungen, gute Bremswerte, gerade noch akzeptabler Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

    „Der Harte. Das agilste Handling im Vergleich kostet den letzten Rest Federungskomfort. Macht Spaß auf topfebenen Straßen. Für lange Etappen empfehlen wir Gehörschutz und Bandscheiben aus Stahl.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

    „Der Breite. Feiste Räder und dicke Backen zehren die Leistungssteigerung wieder auf, das Fahrwerk ist fast genauso unbarmherzig wie das des ML-Smart. Immerhin: Verzögerung auf Sportwagenniveau.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Karosserie: 3 von 5 Sternen;
    Antrieb: 2,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis: 4 von 5 Sternen;
    Umwelt: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 50/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

    „Plus: Das Getriebe schaltet endlich so, wie es soll. Der Motor macht Spaß.
    Minus: Mehr Tempo heißt: mehr Lärm, mehr Durst, mehr Unruhe.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot für zwei; funktionelle Gestaltung; gute Übersichtlichkeit; bequeme Sitze ...
    Minus: ... sehr ausgeprägte ESP-Eingriffe; nur zwei Airbags Serie; für die Größe hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Auch der offene Smart profitiert von den Verbesserungen der zweiten Generation. Das vollautomatische Verdeck öffnet nun bei jedem Tempo, die Heckscheibe besteht aus Glas statt Kunststoff. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Schadstoffe: 46 Punkte;
    CO2: 17 Punkte.

  • 3 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 0.7 (45 kW)

    „... Für den gibt‘s überall einen Parkplatz, man sitzt schön hoch - und der Verbrauch bleibt schön unten. Mehr als fünf Liter schluckt der Kleine nicht. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die zweite Smart-Auflage ist größer, stärker und auch etwas komfortabler geworden, doch die konzeptionellen Schwächen - Fahrverhalten und Halbautomatik - bleiben gewöhnungsbedürftig. Außerhalb der Stadtgrenzen eignet sich der Fortwo nur bedingt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „... nach wie vor das preisgünstigste Cabrio auf dem Markt. Aber: Die Servolenkung kostet selbst beim Brabus-Smart Aufpreis, ebenso ein abschließbares Handschuhfach.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „geschummelt“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „... auch nach der behutsam absolvierten Testfahrt genehmigte sich der Turbo-Dreizylinder im Schnitt über sechs beziehungsweise acht (!) Liter Super. ...“

    • Erschienen: 28.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „... Acht Stunden dauert eine Vollladung der Batterie. Bei dem derzeitigen Strommix soll die komplette CO2-Bilanz des E-Smart bei sensationellen 48 Gramm pro Kilometer liegen. Utopische Werte für Verbrennungsmotoren ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf