smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 0.8 cdi Softip Passion (40 kW) [07]

    „Die typischen Fortwo-Defizite fallen im offenen Smart weniger ins Gewicht. Als Cabrio ist er sogar konkurrenzlos günstig.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Das kleinste Seriencabrio der Welt. 2,69 Meter kurz und konkurrenzlos. Ideal für die Stadt, als Rollerersatz oder als motorisierter Einkaufstrolley. Platz für zwei und Gepäck. Nichts für Fahrdynamiker und Null-auf-100-Fanatiker, macht aber trotzdem irgendwie Spaß. Nicht billig, aber sparsam (als Diesel) und ökologisch unverdächtig. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: Getriebe mit Automatik-Option, Start-Stopp-System, Schaltanzeige, bei mittleren Drehzahlen akzeptable Laufkultur und Akustik, stets niedriger Verbrauch, niedriger CO2-Ausstoß.
    Minus: Limitierte Höchstgeschwindigkeit, mäßige Fahrleistungen, lange Schaltpausen des automatisierten Fünfganggetriebes, selbst bei höheren Drehzahlen schlapp.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Fortwo Nightorange [07]

    „Ein Hingucker, der mehr durch seine Farbe und Extras als durch seinen Preisvorteil reizt.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    „... Der Testwagen (in der Topausstattung Passion) kam in der neuen Farbe Hellblau metallic, der Tankdeckel ist lackiert, das LED-Tagfahrlicht macht ihn etwas erwachsener. Gleiches gilt für die Detailarbeiten im Innenraum. Überarbeitete Instrumentenoptik, ein ausgefeiltes Helferlein-Paket (Tempomat, Bordcomputer) und mehrere neue Ablagemöglichkeiten. Letzteres ist ja so etwas wie die Kür in dieser Fahrzeugklasse. ...“

    • Erschienen: 15.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: äußerst kompakt, kleiner Wendekreis, gute Verarbeitung.
    Minus: dürftige Basis-Ausstattung, Geradeauslauf, Fahrkomfort.“

  • 243 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 113 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Platz: 3 von 40 Punkten;
    Komfort: 22 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 2 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 37 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 23 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 113 von 150 Punkten.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet Softouch (62 kW) [07]

    „Günstig - aber leider nicht gut. Die Schaltpausen sind einfach zu lang, der daraus resultierende Komfortnachteil immens. Immerhin schafft es das automatisierte Getriebe, uns beim Tanken ein Lächeln zu entlocken.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Im Sommer der Reichweiten-Star unter den Kleinen. Im Winter verliert er aber erheblich. Vollwertige Heizung.“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Gezielt auf den Einsatz im City-Verkehr ausgelegt, überzeugt der Smart schon jetzt mit hohem Sicherheits-Standard, tadelloser Verarbeitung und tauglicher Reichweite. Wir hoffen bis 2012 noch auf einen attraktiven Preis.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Eine Überlegung wert - Hier stehen Preis und Leistung im freundlichsten Zusammenhang. Der Motor arbeitet tapfer und knausert mit dem Sprit. Die Pulse-Ausstattung bietet zu wenig.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    „Fahrspaß mal ganz anders - Wo es eng zugeht, macht der Sportfloh tatsächlich Spaß, aber Hand aufs Herz: Einen echten Sportler braucht man nicht zu erwarten. Teures Spielzeug für Individualisten.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Keine Überlegung wert - Einzige Verlockung: der Preis. Ansonsten fällt der Basis-Fortwo wegen der Ausstattungsrestriktionen aus der engeren Wahl. Motor: voll citytauglich.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    „Hier hört das Sparen auf - Kein Start-Stopp, dafür Turbo und gutes Beschleunigungsvermögen - wer die Talente ausnutzt, treibt den Verbrauch hoch. Bitter: recht hohe Einstiegspreise.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 0.8 cdi Softip Passion (40 kW) [07]

    „Rechnet sich nicht - Nur bei niedrigeren Preisen könnte sich der tapfere cdi lohnen. 3,3 Liter auf 100 km sind ein Wort. Aber erst ab 42000 km/Jahr ist er günstiger als der Basisbenziner.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Turbo softip (62 kW) [07]

    „Noch immer zu teuer und zu hart gefedert. Doch nach der Überarbeitung hochwertiger und erstwagentauglicher.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Unspektakulär, aber sehr effektiv - warum gibt es den E-Smart nicht offiziell? 700 Euro Gebühr im Monat sind definitiv zu viel.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    „Plus: in der Stadt lebendig; autobahntauglich; hohe Drehfreude; geringer Aufpreis; Start-Stopp-System.
    Minus: mäßige Elastizität.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    „Plus: fescher Antritt; guter Durchzug; flotte Fahrleistungen; geringer Aufpreis.
    Minus: erhöhter Verbrauch; kein Start-Stopp.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf