Inhalt
Alles wird teurer: Butter, Milch, Kleidung - und, na klar, auch der Sprit. Deshalb achten viele Autofahrer beim Gebrauchtkauf auf den Verbrauch. AUTO BILD zeigt, welche Typen besonders wenig Durst haben.
4 von 5 Sternen
„... Rost, Ölverlust, Lenkungsspiel? Kennt der Baby-Benz der ersten Generation nicht. Nur die Bremsschläuche und die Hinterachse machen manchmal Kummer. In Sachen Fahren und Sparen ist der A160 CDI ein echter Tipp. ...“
4 von 5 Sternen
„4,4 Liter Diesel im Kompaktwagen. Der Opel Astra Eco 4 war ... eine Sensation. Möglich gemacht haben‘s Gewichtseinsparung sowie Änderungen an Aerodynamik und Getriebeabstufung. ...“
3 von 5 Sternen
„Die Karosserie aus Alu, Verbrauchswerte zum Zungeschnalzen: Ja, der Audi A2 1.2 TDI (1999-2005) hat Platz für vier und schluckt wirklich nur drei Liter Diesel. ...“
3 von 5 Sternen
„... Der Logan Diesel ist auch im Unterhalt eine günstige Alternative, erreicht die Abgasnorm Euro 4. Da kann man ihm auch das kantige Design verzeihen.“
3 von 5 Sternen
„... 4,3 Liter Diesel ist ein klasse Wert für ein 1,2 Tonnen schweres Auto. Wie bei allen Ford gilt: Das Fahrwerk ist sehr straff.“
3 von 5 Sternen
„... der kleine Dauerbrenner gilt wegen seiner guten Qualität sogar als Musterschüler. In Sachen Sparsamkeit ist es der 1.3 CDTI, eine Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat, auf jeden Fall. ...“
3 von 5 Sternen
„... Für den gibt‘s überall einen Parkplatz, man sitzt schön hoch - und der Verbrauch bleibt schön unten. Mehr als fünf Liter schluckt der Kleine nicht. ...“
3 von 5 Sternen
„Sparen kann auch richtig Spaß machen. Der Toyota Aygo und seine zwei Brüder Peugeot 107 und Citroen C1 sind der beste Beweis. Sie werden befeuert von einem 1,0 Liter großen Dreizylinder-Benziner. ...“
3 von 5 Sternen
„... So ein TDI mit 100 PS (ab 2000) ist durchzugsstark und genügsam. Aber Vorsicht: Wird der Zahnriemen nicht nach den vorgeschriebenen Intervallen getauscht, riskiert man Motorschäden. ...“
2 von 5 Sternen
„... Ölverlust am Antrieb und dreimal so oft Vorderachs-Probleme als der Schnitt sind typische 206-Probleme. Was er gut kann, ist Sprit sparen: Der 70 PS starke HDI-Motor ist laufruhig und sparsam ...“
2 von 5 Sternen
„... Defekte an Turbolader, Nockenwelle und Ölverlust am Antrieb sind beim Lupo aktenkundig.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs