Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    „Beim Mercedes C 63 AMG mit Performance Package Plus ist den Entwicklern der Spagat zwischen Alltagskomfort und Tauglichkeit für die Rennstrecke nun endlich gut gelungen. Das Sportfahrwerk hämmert nicht mehr die Wirbelsäule aus dem Rücken, sondern überzeugt mit einem angenehmen Federungsmaß. ...“

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Die üppige Ausstattung und ein hohes Sicherheitsniveau bringen die teure C-Klasse auf den zweiten Platz. Der laufruhige Motor mit Start-Stopp-System verhilft dem T-Modell zum Antriebssieg.“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 45/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Rost, SBC-Bremse, Elektronik-Pannen - Mercedes hatte lange Zeit keinen guten Lauf. Mit dem W204 ist die Wende geschafft. Die aktuelle C-Klasse ist endlich wieder ein echter Mercedes, haltbar und solide. Dafür gibt's die uneingeschränkte Kaufempfehlung und fünf Sterne.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: C 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 kW) [07]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 1,5 von 5 Sternen.

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Schon die Basis-C-Klasse bietet die typischen Markenstärken wie Komfort, Sicherheit und Solidität, dazu eine problemlose Bedienung. Der Turbomotor trägt viel zur entspannten Fahrweise bei, ist aber nicht sehr sparsam.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Der geräumigen Karosserie, dem guten Komfort und dem wenig kultivierten, aber sehr elastischen 2,2-Liter-Diesel verdankt die C-Klasse ihren Sieg. Bei der aktiven Sicherheitsausstattung ist der Mercedes inzwischen aber deutlich ins Hintertreffen geraten. Den hohen Preis rechtfertigt die magere Ausstattung nicht.“

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Die viertürige Mittelklasse-Limousine mit dem 1,8-l-Direkteinspritzer bietet ordentliche Fahrleistungen, prima Fahreigenschaften und ein hohes Maß an Sicherheit. Ein Sparwunder ist der C180 aber nicht.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (115 kW) [07]

    „Der Mercedes C 180 CGI hat uns überrascht: Er sitzt vom ersten Moment an perfekt wie ein Maßanzug, sein Fahrwerk ist ausgewogen und der neue 156-PS-Motor knurrt laufruhig, gefällt mit schwäbischem Fleiß und arbeitet dabei auch noch effizient. Die optionale verstellbare Fünfgang-Automatik schaltet sanft.“

  • Note:2,09

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    Fahren: 1,8;
    Komfort: 2,1;
    Funktion: 2,1;
    Design: 2,0;
    Image: 1,6;
    Kosten: 2,5.

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    „Ohne Verstell-Fahrwerk ist der C 63 knüppelhart. Wer jetzt ein Dynamik-Wunder erwartet, liegt falsch: Schlecht ausbalanciert, wedelt er gerade so am Alpina vorbei. Der V8 liefert brutalen Schub und gönnt sich dafür unmäßig Sprit.“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    „Der werksgetunte C63 verbindet die Fahrleistungen der stärkeren V12-Biturbo-AMG mit deutlich schärferem Handling. 236 Euro pro zusätzliches PS sind allerdings happig.“

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    „... Schmiedekolben vom Supersportler SLS und neue Pleuel drücken das Gewicht des Triebwerks um drei Kilogramm und steigern die ohnehin schon gierige Drehfreude nochmals. Zusammen mit einer angepassten Motorsteuerung wirken nun 487 PS auf die ebenfalls leichtere Kurbelwelle ein. ...“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: Schnell, vital und komfortabel, ausreichend geräumig, sehr zuverlässig.
    Minus: Erhöhter Ölverbrauch, billig wirkende Innenraum-Materialien.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Plus: gutes Platzangebot; solide Verarbeitung; einfache Bedienung; guter Federungskomfort; neutrales Kurvenverhalten; präzise Lenkung; gute Bremsen; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: nüchterner Innenraum-Eindruck; etwas knapp geschnittene Vordersitze; mäßiger Abrollkomfort; spürbare Karosseriebewegungen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 250 CGI BlueEfficiency Limousine 5G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    „Er ist ein echter Mercedes, dieser quirlige C250CGI. Und doch bleibt das Manko des spürbar kleineren Platzangebotes. Auf Urlaubsreisen für Hintensitzer eine schmerzhafte Erfahrung. ...“

    • Erschienen: 15.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: hoher Komfort, sicheres Fahrverhalten, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Schwächen in der Anmutung, manuelle Getriebe hakelig.“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Avantgarde (115 kW) [07]

    „Sparsamer und schneller als der 180 K, ist der CGI einer der empfehlenswertesten Antriebe für den teuren Lifestyle-Kombi.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CGI BlueEfficiency Limousine 5G-Tronic (150 kW) [07]

    „... dem CGI merkt man den Turbo an, er reagiert leicht verzögert, mag nicht hochdrehen. Und im Zwischenspurt fährt er um vier Zehntelsekunden hinterher, was allerdings auch am Getriebe liegt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 300 Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [07]

    „Wenn es um üppigen Hubraum geht, dann auch um satten Durchzug und souveräne Laufkultur. Das beweist der Mercedes C 300 eindrucksvoll. Der Dreiliter-V6 summt sein leises Lied, holt reichlich Kraft aus dem Drehzahlkeller. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf