Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic Performance Package (336 kW) [07]

    „Umgerechnet boniert Mercedes jedes Zehntel Vorsprung gegenüber der Basis mit exakt 663 Euro. Ein strammer Kurs, zumal sich die im automobilen Alltag spürbaren Unterschiede auf ein Mindestmaß reduzieren.“

  • 343 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „... Es sitzt sich bequem, das Raumangebot reicht aus, abseits der Autobahn überrascht der Benz mit quirligem Handling - nicht ganz auf BMW-Niveau, aber sehr vergnüglich. ...“

    • Erschienen: 29.01.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 kW) [07]

    „Der C 350 CGI Blue Efficiency mit seinem Direkteinspritzer kann alles besser als der C 350. Neben dem hohen Preis stören das knappe Platzangebot im Fond und der leicht eingeschränkte Federungskomfort.“

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    53 von 80 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... In dem vergleichsweise kompakten Umfeld der C-Klasse läuft der Motor naheliegenderweise zu Höchstform auf. ... Das im sogenannten AMG Performance Package enthaltene Sportfahrwerk ist für den Alltagsgebrauch schlicht zu hart abgestimmt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Die C-Klasse ist die Mutter aller Mittelklasse-Temperaturen. Hier scheint es, als könne sich die warme Luft nicht so recht entscheiden, wohin sie denn nun strömen soll. Schwächen im Fahrer-Fußraum, Stärken um den Kopf des Piloten - und auf den Rücksitzen eher andersherum. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „Eines der besten Allradsysteme, dessen Anwesenheit sich nur durch die gute Traktion mitteilt. In extremen Situationen bleibt das gewohnte Fahrverhalten.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Plus: komfortable Federung, laufruhiger Motor.
    Minus: hoher Grundpreis, teure Extras.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Plus: laufruhiger Motor, gute Straßenlage, geringer Verbrauch.
    Minus: hakelige Schaltung, Sondermodell nur als Limousine erhältlich, hoher Grundpreis.“

  • 518 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Ziel erreicht: Der neue Vierzylinder-Diesel mit Doppelaufladung bietet Kraft und Temperament eines viel größeren Motors bei verblüffender Sparsamkeit. Darüber hinaus punktet die C-Klasse mit komfortabler Federung und etwas besserer Wirtschaftlichkeit.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Plus: gutes Platzangebot; solide Verarbeitung; einfache Bedienung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; gute Funktionalität; harmonische Federung; bequeme Sitze; gute Bedienungs-Ergonomie ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Mit ‚Blue Efficiency‘ hat Mercedes eine Serie aufgelegt, die mit Feinarbeiten an Roll- und Luftwiderstand Verbrauchsvorteile erzielt. Wie die Fahrwerte zeigen, muss dabei nicht einmal auf Sportlichkeit verzichtet werden. ...“

    • Erschienen: 10.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    204 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 111 von 300 Punkten

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Dieser Motor ist derzeit einer der besten Vierzylinder-Diesel der Welt. 204 PS und dennoch nur 6,5 Liter Verbrauch - Respekt. Das Triebwerk ist gerüstet für die nächsten Jahre. Der C 250 CDI fährt locker auf Platz zwei unserer Bestenliste.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Beide Allradsysteme beeindrucken mit ihrer Fähigkeit, die nicht gerade leichten Autos bei Schnee und Eis in der Spur zu halten. Hektische Lenkbewegungen gleichen die Allrad-Kombis souverän aus. Übertreiben darf man es freilich nicht ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Komfort, gute Traktion, laufruhiger Motor und standfeste Bremsen sprechen für den 180 K. Dagegen: der große Durst.“

  • 348 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 40 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Eigentlich gibt es an dieser Mittelklasse aus Stuttgart nichts auszusetzen: toller Motor, feiner Komfort, gute Ausstattung. Teure Anschaffung und kostspieliger Unterhalt rauben dem Stern aber am Ende den Sieg.“

  • 5 von 5 Punkten

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Der C63 AMG ist eine sportliche Ansage: Mit messerscharfem Handling, viel Gefühl für den Fahrzustand und einem Hammer von Motor empfiehlt sich der Mittelklasse-Benz auch für schnelle Runden auf der Rennstrecke.“

    • Erschienen: 06.11.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Der neue Motor macht Laune: In der Kraftentfaltung und im Ansprechverhalten ist er besser als jeder Mercedes-Diesel vor ihm. Damit sichert er dem C 250 CDI einen Spitzenplatz unter allen C-Klasse-Varianten.“

  • 331 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    „... ein ausgesprochen harmonisches Gesamtkonzept ohne sportliche Ambitionen oder aufgesetzte Lockerheit. Dafür bester Mercedes-Konservativismus, der auf Nummer sicher geht. ...“

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Den Tritt aufs Gaspedal quittiert der 250 CDI mit kräftigem Antritt. Der schiebt tatsächlich nach Art eines Sechszylinders an. Schade nur: Er klingt nicht so. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf