Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

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    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

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  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

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  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

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  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

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  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Die Überraschung am C Coupé ist nicht sein Sportgeist - den besitzt eine entsprechend aufgerüstete C-Klasse auch. Attraktiv macht den Zweitürer sein sehniger Auftritt und der geringe Aufpreis zur Limousine. ... da wird mancher Kunde schwach.“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Lenkbefehlen folgt das starke C-Klasse Coupé aufs Wort, Gaspedalbewegungen werden verzögerungsfrei in Vortrieb umgesetzt, und die im Testwagen dank des Performance Packages verbaute AMG Hochleistungs-Bremsanlage gibt subjektiv ebenfalls keinen Anlass zur Kritik. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... eine optimierte Einspritzung, eine Start-Stopp-Funktion, energiesparende Nebenaggregate sowie eine weiterentwickelte Siebengangautomatik. Auf der ersten Ausfahrt verrichtete die sanft agierende Automatik ihren Dienst hervorragend, während der V6 nicht gerade mit überragendem Durchzug glänzte. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse Coupé [07]

    „... Mit nur geringen Wankbewegungen stürzt sich der Mercedes-Zweitürer - ganz seiner dynamischen Linienführung entsprechend - tatkräftig in Kurven; der Fahrspaß überstrahlt dabei das straffe Anfedern. ... abgesehen von der Federung sind alle Systeme auf größtmögliche Geschmeidigkeit getrimmt. Hier hat Mercedes seinen Charakter bewahrt. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    „Seine Arbeit verrichtet der Mercedes dabei absolut unaufgeregt. Dazu passt auch das gute Fahrwerk, das die Stuttgarter mit dem Zusatz Agilty Control im Namen versehen haben. Es soll bei normaler Fahrweise die Dämpferkräfte automatisch verringern, bei mehr Dynamik soll es das Fahrzeug stärker stabilisieren. Das macht es auch, aber bei flotten Kurvenfahrten könnte der Mercedes etwas mehr Straffheit vertragen. Man merkt schnell, dass hier vor allem der Komfort im Focus der Entwickler stand.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Das ebenfalls überarbeitete T-Modell bietet einen deutlich höheren Praxisnutzen als die Limousine. Im Mehrpreis von rund 1700 Euro sind kombitypische Extras wie ein Sicherheits-Trennnetz oder eine Dachreling enthalten. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [07]

    „Plus: hoher Fahrkomfort; niedriger Verbrauch; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: hohes Preisniveau; Platzangebot im Fond; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Teuer, aber auch gut in allen Disziplinen. Die Modernisierung des Motors - jetzt mit Start-Stopp-System - verringert zudem den Verbrauch deutlich. Ein verdienter Sieger!“

    • Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [07]

    „Der Stern auf der Motorhaube reckt sich zu Recht in die Höhe: Guter Fahrkomfort, hochwertige Verarbeitung und modernste Sicherheitsausstattung kennzeichnen den C 250 CDI - aber auch der nach wie vor unkultivierte Antrieb.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: ... breite Antriebspalette, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Hohes Preisniveau, nur zwei Jahre Herstellergarantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „... Auffälig in unserem Vergleich: Mercedes zählt erstklassige Lichttechnologie offenbar zu den wichtigen Sicherheitsfeatures und bietet eine vollständige Palette an Funktionen auf der Basis von Xenonlicht an. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (125 kW) [07]

    „... Die Kabine ist jetzt endlich eines Mittelklasse-Mercedes würdig. Das Fahrwerk macht schon im Serienzustand richtig viel her, auch wer Wert auf extremen Komfort ohne viel Seitenneigung legt, wird bedient. Die Antriebe sind durch die Bank weg deutlich sparsamer geworden, unser 220 CDI gefällt zudem mit Kultiviertheit und Durchzugskraft. Das Automatikgetriebe könnte allerdings noch eine etwas seidigere Abstimmung vertragen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Das Drehverhalten fühlt sich frei und leicht an, jenseits von 3000 Touren reißt der V6 zudem mächtig an. Den ultimativen Kick verhindert allerdings die eher verkuschelte Automatik. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C V63 RS T-Modell 7G-Tronic Plus (415 kW) [07] getunt von Väth

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: niedrige Kosten; geringer Verbrauch.
    Minus: brummiges Laufgeräusch; etwas hakeliges Schaltgetriebe; wenig Drehfreude.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: überzeugende Fahrleistungen; kräftiger Schub; niedrige Kosten; geringer Verbrauch.
    Minus: etwas unkultiviert.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: geringe Kosten; wenig Vibrationen; niedriges Geräuschniveau.
    Minus: verzögertes Ansprechen; hoher Basispreis.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „Plus: gute Fahrleistungen; kerniger Auspuffsound; weich schaltende Automatik.
    Minus: vergleichsweise wenig Durchzug; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    „Plus: sanfte Automatik; sehr guter Durchzug; hohe Kraftreserven.
    Minus: leichte Vibrationen; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    „Plus: ruhiger Lauf; ausreichend Durchzug; geringer Verbrauch.
    Minus: hoher Preis; hakeliges Schaltgetriebe.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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