Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Schub steht praktisch bei jeder Drehzahl und in jeder Stufe des Sechsgang-Schaltgetriebes bereit - und zwar reichlich. Auf Gaspedaldruck reagiert der Vierzylinder schon ab 1500/min ohne Verzögerung, aber wohldosiert mit Vortrieb. ...“

    • Erschienen: 17.10.2008 | Ausgabe: 42/2008
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Laufkultur, hervorragende Durchzugskraft, keine Anfahrschwäche.
    Minus: hoher Preis, lange Aufpreisliste, knappes Platzangebot im Fond.“

  • 455 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Die C-klasse bietet klassische Mercedes-Tugenden: Unkompliziertheit, gute Bedinung und ein hohes Komfortniveau. Bei Bremsen, Handling und Kosten zeigt sie aber eindeutige Schwächen.“

  • 177 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Classic (100 kW) [07]

    „... Das BlueEfficiency-Modell der C-Klasse kann nur mit sehr gutem Federungskomfort punkten. Es spart nicht richtig und bremst nur mäßig.“

  • 459 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „... Tatsächlich liegen Touring und T-Modell in ihren Eigenschaften denkbar dicht beisammen. ... Mercedes glänzt wie gehabt mit Komfort und Funktionalität.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Beide Autos lassen sich erstaunlich flott bewegen und zeigen keine phlegmatischen Charakterzüge, Überholvorgänge gelingen mühelos... Erst an der Zapfsäule zeigen sich richtige Unterschiede. Im Testmittel konsumierte der 1,8-Liter-Motor beachtiliche 0,9 Liter/100 km mehr ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „In der Anschaffung und im Verbrauch ist der C 180 Kompressor Blue Efficiency billiger als die Standard-Version. Dennoch muss man bei den Kosten ganz genau hinschauen, denn manche Extras sind im Sparmodell nicht drin oder in der Anschaffung deutlich teurer ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Das T-Modell bietet für rund 1700 Euro Mehrpreis einen deutlich höheren Praxisnutzen als die Limousine - ohne Einbußen beim Fahrverhalten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die C-Klasse grenzt sich von sportlich abgestimmten Wettbewerbern durch einen überzeugenden Federungskomfort ab, ohne das Fahrvergnügen zu vernachlässigen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „... Er fährt sich agiler, ist handlicher, weist mit dem Fahrdynamikpaket das bessere Fahrwerk und eine überlegene Lenkung auf. ...“

    • Erschienen: 20.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Auch wenn noch nicht das gesamte Sparpotenzial genutzt wird - dieser C 180 Kompressor Blue Efficiency ist eine Empfehlung wert.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Mercedes steht für Sicherheit, Funktionalität und Komfort. Da macht auch das T-Modell der C-Klasse keine Ausnahme. Beispiel Pre-Safe: Weder Audi noch BMW bieten dieses vorausschauende System. ... “

  • „gut“ (1,9)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    „... C220 CDI ist empfehlenswert, da antrittsstark und sparsam. Das serienmäßige ‚Agility-Control‘-Fahrwerk passt die Dämpfercharakteristik automatisch der Fahrweise an; Federung und Lenkung verdienen das Prädikat tadellos. ...“

  • „gut“ (2,0)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [05]

    „... die Fahrleistungen reichen völlig aus. Der Kompressor kommt schon bei niedrigen Drehzahlen zur Sache, wodurch das leichtgängige Sechsgang-Getriebe nicht ständig bemüht werden muss. ...“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Nach einem spürbaren Anfahrloch geht es ab 2.000 Touren - leer oder beladen - munter zur Sache. Dabei hat man nie das Gefühl so kraftvoll und sparsam unterwegs zu sein, wie die Konkurrenz aus München oder Ingolstadt. Trotzdem passt das Gesamtpaket aus Motor, etwas hakeligem Sechsganggetriebe und exzellent abgestimmten Fahrwerk. Die Lenkung ist angenehm präzise und der über 1,6 Tonnen schwere Kombi lässt sich straff und dynamisch bewegen ohne dabei unkomfortabel zu sein. ...“

  • 79 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Classic (125 kW) [07]

    „... Für den Mercedes sprechen der sehr hohe Komfort, die besseren Bremsen und der günstigere Preis, der mit Extras schnell steigt.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „... Der 200 CDI verheimlicht seine Antriebsart nie, er ist ein typischer Diesel. Auch wenn er mit seinen 136 Pferdestärken genau in die legendäre PS-Klasse alter Benziner zielt ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Der mittels Kompressor aufgeladene 156-PS-Vierzylinder geht quicklebendig zur Sache. Sofort nach dem Einkuppeln legt er souverän los, dreht gleichmäßig hoch und entwickelt dabei ein dezent-sportliches Kompressorsummen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.06.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    182 von 300 Punkten

    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Basis zum Luxuspreis - dafür gibt es solide Verarbeitung, ausreichende Power, logische Bedienung. Echte Schwächen leistet sich der C 180 K - außer beim Verbrauch - nicht. ...“

    • Erschienen: 24.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „Der olympische Zehnkampf fordert Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Technik und Effizienz. ... Ein Modellathlet mit dem Zeug zum Zehnkämpfer ist auch das allradgetriebene T-Modell des Mercedes C 320 CDI. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf