Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Avantgarde (115 kW) [07]

    „Plus: temperamentvoller Turbomotor; angemessener Verbrauch; sehr wirksame, standfeste Bremsen; hoher Fahrkomfort.
    Minus: nur durchschnittliches Raumangebot; ausschließlich mit Automatik lieferbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 20

    „Wer sich durch den Mercedes-Motoren-Dschungel geschlagen hat - elf Motorisierungen gibt es für die C-Klasse -, wird laut Statistik beim C 220 CDI hängen bleiben. Sportskanonen mit rund 45000 Euro auf der hohen Kante könnten einen Blick auf den C 350 CDI mit satten 540 Newtonmeter Drehmoment riskieren.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Bedenken hinsichtlich der Basismotorisierung ringt der C 200 CDI mit seinem bärigen Drehmoment nieder.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Plus: Äußerst durchzugskräftiger Common-Rail-Diesel, praxisgerechte Getriebeabstimmung, sehr guter Federungskomfort, wirkungsvolle Bremsen.
    Minus: Einfache Materialanmutung im Interieur, kein Start-Stopp-System lieferbar, hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Nicht billig, aber eben souverän. Die Einstiegs-C-Klasse mit dem lebhaften 1,6-Liter und 156 PS reicht völlig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 24/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Er hat alles, was ein Mercedes haben muss. Deshalb ist er auch nicht billig.“

  • 225 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 113 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Verreißsicher nennt Mercedes die aus der Mittellage etwas gefühllos ansprechende Lenkung - man lebt gut mit ihr. Vor allem der helle Kunststoff wirkt weniger hochwertig, als man es bei einem Mercedes erwartet.“

  • 49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... schnell und - dank des aufpreispflichtigen Sportfahrwerks -ungebührlich hart. Auf öffentlichen Straßen war der konsequent der Fahrdynamik verschriebene Unterbau dazu angetan , die Insassen weich zu klopfen. ...“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 42/2009
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... ein Kritikpunkt bleibt auch nach 100000 Kilometern bestehen: Die Oberflächen im Innenraum wirken billig und passen nicht zu einem 30000-Euro-Auto. Nein, die wahren Qualitäten der C-Klasse liegen woanders. Sie ist ein uneitles Auto, das in fast jeden Alltag und zu vielen unterschiedlichen Fahrertypen passt. Zuverlässig, beständig und preiswert im Betrieb ...“

    • Erschienen: 14.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    212 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 112 von 300 Punkten

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Modell gepflegt, Ziel erreicht: So lautet die Quintessenz des C 220 CDI, dessen neuer Diesel nicht nur besser nutzbare Kraft, sondern auch niedrige Verbräuche ermöglicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Kernig, kräftig und mit der richtigen Portion Understatement setzt er in Sachen Fahrvergnügen Maßstäbe und wird doch noch als sozialverträglich eingestuft. ...“

  • 121 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 30 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Sieht sportlich aus und hat Kraft im Überfluss. Zeigen darf er sie aber nur fein dosiert.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG (408 kW) [07] getunt von EDO

    „Noch verbietet der fehlende TÜV-Segen eine uneingeschränkte Empfehlung. Ansonsten ist Edos Ausflug in die Mercedes-Veredelung ein voller Erfolg. Ob Fahrleistungen, Handling oder Sound: Überall liegt er vorn.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG (417 kW) [07] getunt von MKB

    „Zwar weckt der sanfter wirkende MKB weniger Emotionen, beruhigt aber den TÜV-Prüfer: Gutachten für sämtliche Umbauten liegen bereit. Trotz jungfräulicher Laufleistung funktionierte die Leistungsspritze gut.“

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Es ist nicht jedermanns Sache, gerade beim Anfahren derart schnell den Ganghebel anzufassen. Doch läuft der Doppelturbo erst einmal mit Tempo 40 ist sowieso alles egal. Ab hier lässt es sich in nahezu jeder Gangstufe bequem reisen. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Das schmeckt: Mercedes serviert ein bekömmliches C-Klasse-Menü, 8,6 Liter Verbrauch sind für 156 PS und entsprechende Fahrleistungen ein achtbares Ergebnis. Aber nicht genug. ...“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 kW) [07]

    „Der Vortrieb des C 350 CGI überzeugt, auch wenn das Auto nicht sportlich wirkt. Die Haupttugend des Direkteinspritzers ist eben das Spritsparen. In diesem Punkt lässt der Mercedes auch die Konkurrenz aus München deutlich hinter sich, die sonst oft sparsamer ist. ...“

  • 338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 40 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    „Nicht billig, aber immer wieder gut - da unterscheidet sich der 200er-Benziner nicht von anderen C-Klasse-Modellen. Ausgewogener Komfort, angenehmes Handling, ausreichend Leistung und Platz.“

  • 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    „Insgesamt liegen beide Versionen auf gleichem, für Mittelklasse-Kombis extrem hohen Niveau. Investieren Sie die 4641 Euro also lieber in Super Plus und gestatten sich die ein oder andere Beschleunigungsorgie extra.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 320 CDI T (191 kW) [07] getunt von Lorinser

    „Die erste Wahl für Vielfahrer. Komfortabel, dazu schneller und fahrdynamischer als die Serie. Die eher gemütliche Auslegung und die Leistungslücke zur Konkurrenz zwingen dem Lorinser Bronze auf. Dennoch gelungen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf