Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „Plus: Besseres Raumangebot, stärkerer Motor, einfache Bedienung, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Teurer als Volvo, etwas höhere Steuer, höhere Unterhaltskosten, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „AMG setzt auf Härte, ohne querdynamisch Vorteile zu erzielen. Das C 63 Coupé ist zu schwer, zu unkomfortabel und zu kopflastig - aber beschleunigt dank Leistungsplus wie der Teufel.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, hohe Funktionalität, harmonische Federung, sehr guter Geradeauslauf, gutmütiges Kurvenverhalten, exakte Lenkung, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Hohe Grundpreise, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Biestige Optik, brachialer Sound, scharfes Fahrverhalten, gewaltiger Schub - ein mit 306 PS nicht gerade schmächtiger C 350 wirkt daneben jedenfalls erschreckend brav. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    „... Der 6,2-Liter-Sauger leistet 457 PS, lässt sich mittels Performance-Package aber nochmals um 30 PS anfüttern. Verlockend außerdem: das Hinterachssperrdifferenzial, das Traktion und Querdynamik deutlich nachschärft ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Quirlig im Antritt, stämmig in der Drehzahlmitte, eifrig beim Hochdrehen. Erst auf den letzten Sprossen der Drehzahlleiter merkt man, dass er mehr könnte, als ihm die Elektronik zugesteht. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „.. Als überlegenswerte Alternative zum Einstiegsmotor erweist sich vor allem der C 180 CDI. Er kommt zwar nur auf 120 PS, wirkt dank seiner 300 Newtonmeter aber gerade im Ansatz deutlich bulliger als der nur 119 Euro günstigere, dazu durstigere 180er-Benziner. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Wem's nicht auf den Euro ankommt, der erhält mit dem Dreieinhalber ... einen echten Gourmet-V6, der den C charakterlich ganz nah an die E-Klasse heranmotorisiert. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    „... Die Dreiliter klingen seidig, sind ungeachtet ihrer bärigen Leistungsentfaltung aber schlichtweg zu teuer, um als allgemeingültige Empfehlung aus einer Kaufberatung hervorzugehen. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „... eine Kraftentfaltung, die das Premiumversprechen vollends einlöst. Die Endstufe des 1,8-Liters entfaltet sich gleichmäßiger als ihre schwächeren Brüder, agiert in allen Drehzahllagen eine ganze Ecke muskulöser ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (125 kW) [07]

    „... Richtig günstig sind sie zwar nur beim Verbrauch, dafür ansonsten genau das, was man sich unter Premium vorstellt. Kein Turboloch, kein Drehzahlasthma, dazwischen Dauerdruck. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Kritik müssen die Diesel ... nur für ihre Laufkultur einstecken, die mit ihrem rauen Lauf nicht mehr ganz auf dem Level liegt, das etwa Diesel von BMW erzielen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 300 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (170 kW) [07]

    „... Der gedrosselte 300er kommt stets mit Allrad ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Beeindruckend vor allem: die unterschwellige, fast beiläufige Kraftentfaltung und das samtige Geräuschniveau. ... der Permanentallrad 4Matic ... erweist sich aufgrund der effizienten Traktionselektronik allenfalls in schneesicheren Regionen als sinnvoll.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Für die Biturbos lohnt es sich ... das Konto zu stresstesten. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (100 kW) [07]

    „... Der C 200 CDI ist den Aufpreis ... nicht wert. Seine 16 Mehr-PS lassen sich mit Gefühl zwar herausspüren, 1800 Euro besser als ein C 180 CDI ist er aber nicht.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [07]

    „... Die 184 Pferde des 200ers wirken ... leichtfüßiger. Untenrum hält sich der fühlbare Vorteil zwar in Grenzen, obenraus wirkt er dann aber doch deutlich athletischer. ...“

    • Erschienen: 24.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „Der neue Zweitürer zeigt aus allen Perspektiven seine Nähe zum Motorsport. Die gepfeilte Frontpartie mit dem zentralen Mercedes-Stern im Kühlergrill ist das optische Synonym für den ungestümen Vorwärtsdrang. Eine zuverlässige Durchströmung der groß dimensionierten Kühlmodule ermöglichen die Lufteinlässe in der markanten Frontschürze. Zwei Öffnungen in der Aluminium-Motorhaube unterstützen den Abtransport der Motorwärme. Die schräg gestellten Streben in der Frontschürze betonen die Breite des Fahrzeugs. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... der Einstiegsdiesel mobilisiert schon beachtliche 170 Pferde und ist damit alles andere als schlecht motorisiert. Mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe findet man stets die passende Übersetzung, und selbst kurvige Bergstraßen werden so zwar nicht topfeben, zumindest aber problemlos. ...“

  • 277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    Platz: 23 von 40 Punkten;
    Komfort: 50 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 23 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 36 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 54 von 150 Punkten.


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf