Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

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    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

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  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

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  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Komfort und Qualität sind die Tugenden der neuen C-Klasse. Das Raumangebot ist knapp, die Kosten sind hoch.“

  • 345 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150) [07]

    „In der Testwertung liegt die C-Klasse nur knapp hinter dem 3er. Das schlechtere Platzangebot gleicht er mit geringerem Verbrauch und den besten Bremsen fast aus. Der hohe Preis verhindert den Sieg.

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    „Wer auf die beiden Fondtüren verzichten kann, erhält mit dem C 220 CDI Coupé einen agilen und eleganten 2+2-Sitzer.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „Gewinner: Benzin“,„Sieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: C 250 CGI BlueEfficiency Limousine 5G-Tronic (150 kW) [07]

    „Ein klarer Punktsieg für den Benziner, auch wenn der Diesel in der C-Klasse mit einem 2,6 Liter niedrigeren Testverbrauch aufwartet. Bereits ab 4360 Kilometern im Jahr rechnen sich die Mehrausgaben für den Selbstzünder. Das angenehmere Triebwerk ist dennoch der Benziner. Er ist viel leiser und kultivierter, hat weder Turboloch noch Anfahrschwäche und geht fast genauso gut wie der Diesel.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Kosten: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 3 von 5 Sternen.

  • 506 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    Karosserie: 69 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 75 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 88 von 100 Punkten;
    Antrieb: 71 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 83 von 100 Punkten;
    Umwelt: 38 von 50 Punkten;
    Kosten: 82 von 100 Punkten.

  • 356 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (88 kW) [07]

    „Wie es sich für einen Mercedes gehört, ist der C 180 CDI beim Sitzkomfort und bei der Sicherheit eine Klasse für sich. Der kräftige Motor erfreut den Fahrer ebenfalls. Der hohe Preis verhindert den Sieg.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Es ist die sportliche Spitze der gesamten C-Klasse: das neue C 63 AMG Coupé. Der Wagen ist durch und durch sportlich - außen, innen, mit seinem infernalischem Antrieb und dem kernig wankfreien Sportfahrwerk. Dabei macht der elegante Flitzer auch auf der langen Tour mit komfortabler Athletik richtig Spaß.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    „... Die Motorisierung mit 170-PS-Diesel passt und hilft beim Kraftstoffsparen, die aufpreispflichtige Siebengang-Automatik können wir empfehlen. Der Wagen ist dynamisch, nicht sportlich, was einem entspannten Fahrgefühl gut tut. ...“

    • Erschienen: 16.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [07]

    „Bei der Qualitätsanmutung hat die teure C-Klasse einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Auch Fahrverhalten, Komfort und Sicherheit überzeugen - Platzangebot und Verbrauch nur zum Teil.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Der urwüchsige 6,2-Liter gehört zu AMG wie die Flädlesupp' zur Werkskantine. Durchzug, Drehfreude, Sound - ein Meisterwerk. Schon die 457 PS der Standardkonfiguration küren den C zum stärksten Mittelklassecoupé, die volle Dosis gibt's aber erst mit Performance Package: Verbundbremsanlage samt rot lackierten Sätteln, Alcantaravolant, Karbonflap und - als Gutzele - einen Leistungskick um 30 auf 487 PS. ...“

  • 492 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Die traditionelle Ausgewogenheit verlässt das C-Klasse Coupé in Richtung Dynamik, weshalb der Komfort nur Durchschnitt ist. Der Turbo-Vierzylinder enttäuscht mit hohem Verbrauch und die Karosserie mit deutlichen Windgeräuschen. Dagegen brilliert der Mercedes mit der umfangreichsten Sicherheitsausstattung.“

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fakt ist, dass die C-Klasse (ab 27.500 Euro) nicht nur den leicht biederen Charme abgelegt hat und sich ein Update gegönnt hat, das fahrwerkstechnisch, antriebstechnisch, sicherheitstechnisch und von der Außen- wie Innengestaltung überzeugt. Ob als Limousine oder T-Modell, ist eine Frage des eigenen Lifestyles.“

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Das Mercedes C 63 AMG Coupé ist kein Kind von Traurigkeit. Obwohl der alte 6.3- statt des neuen 5.5-Motors verbaut ist, bietet es Fahrleistungen auf höchstem Niveau. Preislich sind 7000 Franken mehr als für ein M3 Coupé fällig. Um so ärgerlicher, weils der ärgste Konkurrent ist.“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die 2,2-L-Selbstzünder trumpfen mit sattem Drehmoment und günstigem Verbrauch auf. Dank Biturbo-Technik ist die Leistungsentfaltung sehr harmonisch und steht bereits ab tiefen Drehzahlen zur Verfügung. Die Kraftübertragung erfolgt serienmässig per 6-Gang-Schaltgetriebe, zu empfehlen ist natürlich die komfortable 7-Stufen-Automatik. ...“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Mercedes hat bei der Modellpflege der C-Klasse an den richtigen Stellschrauben gedreht. Das Interieur wirkt deutlich edler, der Umfang an Assistenzsystemen markiert die Spitze des Segments. Einzig an der Laufkultur des 204 PS starken Diesels hätten die Ingenieure noch feilen müssen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150) [07]

    „Das C-Klasse Coupé ist überraschend straff abgestimmt und damit in Kurven sehr agil.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Durchzug, Drehfreude, Sound. Schon die 457 PS der Standardkonfiguration küren den C zum stärksten Mittelklassecoupé, die volle Dosis gibt's aber erst mit Performance-Package: Verbundbremsanlage, Karbonflap und - als Gutzele - einen Leistungskick von 487 PS. ...“

    • Erschienen: 20.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse Coupé [07]

    „Je nach Motorisierung kostet das C-Coupé lediglich zwischen 500 Euro, beim 33.300 Euro teuren C 180 und bis zu 2.000 Euro, zum Beispiel für den 41.180 Euro kostenden C 250, mehr, als die Limousine. Dafür gibt's ein bisschen mehr Ausstattung, ein wenig mehr Schick und vor allem die Exklusivität des Coupés. Denn: Auch wenn der Zwei-Türer mit Alltagstauglichkeit (für zwei Personen), einem direkteren Handling und einer Spur mehr Fahrspaß begeistert, werden sich erwartungsgemäß nur rund zehn Prozent der C-Klasse Kunden für das Coupé entscheiden. “

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse Coupé [07]

    „... Das Spektrum der Motorisierungsvarianten ist weit, das heißt, charakterlich lässt sich das Coupé keinesfalls in einer Ecke festnageln. An dem einen Ende haben wir einen extrem sparsamen Diesel ... Am anderen Ende lauert Wild Thing, der C 63 AMG mit 457 PS und einem Verbrauch, über den zu sprechen wohl müßig erscheint. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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