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- Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
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ohne Endnote
„Plus: stämmiger Durchzug; viel Kraftreserven; ruhiger Motorlauf.
Minus: schlechtes Ansprechverhalten; hohe Kosten.“
Gut
2,1
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„Plus: stämmiger Durchzug; viel Kraftreserven; ruhiger Motorlauf.
Minus: schlechtes Ansprechverhalten; hohe Kosten.“
„Plus: gute Fahrleistungen; satter Antritt; relativ drehfreudig.
Minus: mäßige Laufkultur; leichte Vibrationen.“
„Stärken: Gute Verarbeitung. Sicheres Fahrwerk. Motor sparsam.
Schwächen: Hoher Preis. Zustieg nach hinten etwas unbequem.“
„Plus: Komfortable Federung, sehr gute passive und aktive Sicherheit, große Motorenpalette.
Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras, nur durchschnittliches Raumangebot.“
„... Egal ob vier oder sechs Zylinder, die Schalthilfe hätte dann nämlich sieben Gänge und immer Start-Stopp. Zusammen mit anderem technischen Feinschliff soll das bis zu 31 Prozent Sprit sparen. Na ja, zumindest beim neuen C 350 mit 306 PS, der zudem 34 PS stärker ist als sein Vorgänger. Zugegeben, ein bäriger Motor mit kernigem Sound ...“
„... Mit Allrad und über 200 PS in einem kleinen Mercedes ist man echt gut gegen alle möglichen Herausforderungen des Verkehrsalltags gewappnet: Perfekte Sitze, wunderbare Ergonomie und Verarbeitung ... Wichtig: Bei aller Leistungsopulenz bleibt die C-Klasse immer ganz bei sich, also auf der angenehm-gemütlichen Seite. ...“
„... lenkt präzise und gefühlvoll ein, schwebt gekonnter denn je über Schlaglöcher hinweg, schaltet sanft hoch und filtert die meisten Fahrgeräusche weg. Es braucht nicht lange, um sich mit diesem Reisekomfort anzufreunden. Am Ende freut man sich, dass sich der Mercedes nun deutlicher von den sportlichen Konkurrenten abhebt und dadurch an Profil gewinnt.“
„... Selbst in sportlich genommenen Kurven geben sich Fahrwerk und Lenkung ebenso wenig eine Blöße wie die serienmäßige Siebengang-Automatik. Und sechs Sekunden für den Sprint zur 100 km/h-Marke sind nicht zu verachten.“
„Es hat sich viel getan bei der C-Klasse, ist es Mercedes gelungen, die Attraktivität seines Verkaufsschlagers nochmals deutlich steigern. Besonders umfassend und erfolgreich waren die Renovierungsarbeiten im Innenraum. Die diversen Änderungen sorgen für einen moderneren, wohnlicheren Eindruck und selbst besonders kritische Zeitgenossen attestieren dem aufgefrischten Interieur eine dem Segment angemessene Wertigkeit. ...“
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
„... Wer statt auf brutalen Bums in jeder Lebenslage eher auf die klassische Sportmotor-Charakteristik ... abfährt, sitzt im Mercedes richtiger. Der 350er fühlt sich in seinem Drehverhalten frei und leicht an wie ein tiefer Atemzug nach einem Eukalyptus-Bonbon. Jenseits von 3000 Touren reißt er mächtig an. Den ultimativen Kick verhindert allerdings die eher verkuschelte Automatik, die im Gegensatz zum wachen BMW-Getriebe ihre relative Schläfrigkeit auch im Sport-Modus nie ganz verliert. ...“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 3 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 4,5 von 5 Sternen.
„... Alle Motoren der C-Klasse besitzen jetzt Direkteinspritzung und eine überzeugend arbeitende Start-Stopp-Automatik, die sich per Eco-Taste abstellen lässt und vor allem bei den Automatikversionen ihrem Namen gerecht wird ...“
„Über 54000 Euro rief Mercedes für den C 200 Kompressor bei Dauertest-Beginn auf - ein erschreckend hoher Preis für ein Mittelklasse-Fahrzeug. Doch sowohl die optionalen High-Tech-Extras wie auch das gesamte Fahrzeug überstanden die 100000-Kilometer-Distanz klaglos. Mehr noch: Zu Testende wirkte das T-Modell fast so fit, als sei es soeben in Bremen vom Band gerollt.“
Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (65 von 100 Punkten);
Antrieb: 2 (73 von 100 Punkten);
Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2+ (86 von 100 Punkten);
Kosten: 3 (53 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (83 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (84 von 100 Punkten).
„Was wir mögen: Das neue Interieur. Ganz frisch und doch sehr Mercedes.
Was uns fehlt: Ein Alltagsbeweis der neuen Niedrigverbräuche.“
„... Der C 180 CDI ist eine besonders schaumgebremste Leistungsvariante des Vierzylinder-Dieselmotors, der es in seiner stärksten Ausführung bis auf 204 PS bringt. ... Alles in allem volles Mercedes-Feeling zum Mittelklasse-Preis, und das bei NoVA-Stufe 6, also entsprechend geringem Spritverbrauch. Automatik würde auch noch ganz gut dazu passen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe Extra 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der von Väth genähte Muskelanzug steht der C-Klasse super. Details wie die bombige Bremse oder das ordentliche Fahrwerk machen ebenfalls Freude. Nur die Leistungssteigerung wirkt etwas blutleer.“
Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten
„... kommt der zwar teure, aber komfortable, kultivierte und durchzugsstarke C 180 CGI als insgesamt harmonischere Alternative am Ende mit knappen Vorsprung vor dem BMW ins Ziel.“
„Plus: Selbst die Fußmatten sind noch tadellos, ordentlicher Fahrkomfort, überraschend frischer Gesamteindruck.
Minus: Leicht erhöhter Ölverbrauch, Navigation manchmal orientierungslos.“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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