Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Plus: stämmiger Durchzug; viel Kraftreserven; ruhiger Motorlauf.
    Minus: schlechtes Ansprechverhalten; hohe Kosten.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Plus: gute Fahrleistungen; satter Antritt; relativ drehfreudig.
    Minus: mäßige Laufkultur; leichte Vibrationen.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [07]

    „Stärken: Gute Verarbeitung. Sicheres Fahrwerk. Motor sparsam.
    Schwächen: Hoher Preis. Zustieg nach hinten etwas unbequem.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Klasse Limousine [07]

    „Plus: Komfortable Federung, sehr gute passive und aktive Sicherheit, große Motorenpalette.
    Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras, nur durchschnittliches Raumangebot.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Egal ob vier oder sechs Zylinder, die Schalthilfe hätte dann nämlich sieben Gänge und immer Start-Stopp. Zusammen mit anderem technischen Feinschliff soll das bis zu 31 Prozent Sprit sparen. Na ja, zumindest beim neuen C 350 mit 306 PS, der zudem 34 PS stärker ist als sein Vorgänger. Zugegeben, ein bäriger Motor mit kernigem Sound ...“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI 4Matic BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „... Mit Allrad und über 200 PS in einem kleinen Mercedes ist man echt gut gegen alle möglichen Herausforderungen des Verkehrsalltags gewappnet: Perfekte Sitze, wunderbare Ergonomie und Verarbeitung ... Wichtig: Bei aller Leistungsopulenz bleibt die C-Klasse immer ganz bei sich, also auf der angenehm-gemütlichen Seite. ...“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]

    „... lenkt präzise und gefühlvoll ein, schwebt gekonnter denn je über Schlaglöcher hinweg, schaltet sanft hoch und filtert die meisten Fahrgeräusche weg. Es braucht nicht lange, um sich mit diesem Reisekomfort anzufreunden. Am Ende freut man sich, dass sich der Mercedes nun deutlicher von den sportlichen Konkurrenten abhebt und dadurch an Profil gewinnt.“

    • Erschienen: 11.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „... Selbst in sportlich genommenen Kurven geben sich Fahrwerk und Lenkung ebenso wenig eine Blöße wie die serienmäßige Siebengang-Automatik. Und sechs Sekunden für den Sprint zur 100 km/h-Marke sind nicht zu verachten.“

    • Erschienen: 11.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Es hat sich viel getan bei der C-Klasse, ist es Mercedes gelungen, die Attraktivität seines Verkaufsschlagers nochmals deutlich steigern. Besonders umfassend und erfolgreich waren die Renovierungsarbeiten im Innenraum. Die diversen Änderungen sorgen für einen moderneren, wohnlicheren Eindruck und selbst besonders kritische Zeitgenossen attestieren dem aufgefrischten Interieur eine dem Segment angemessene Wertigkeit. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Wer statt auf brutalen Bums in jeder Lebenslage eher auf die klassische Sportmotor-Charakteristik ... abfährt, sitzt im Mercedes richtiger. Der 350er fühlt sich in seinem Drehverhalten frei und leicht an wie ein tiefer Atemzug nach einem Eukalyptus-Bonbon. Jenseits von 3000 Touren reißt er mächtig an. Den ultimativen Kick verhindert allerdings die eher verkuschelte Automatik, die im Gegensatz zum wachen BMW-Getriebe ihre relative Schläfrigkeit auch im Sport-Modus nie ganz verliert. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine 7G-Tronic (429 kW) [07] getunt von GAD Motors

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „... Alle Motoren der C-Klasse besitzen jetzt Direkteinspritzung und eine überzeugend arbeitende Start-Stopp-Automatik, die sich per Eco-Taste abstellen lässt und vor allem bei den Automatikversionen ihrem Namen gerecht wird ...“

    • Erschienen: 10.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    „Über 54000 Euro rief Mercedes für den C 200 Kompressor bei Dauertest-Beginn auf - ein erschreckend hoher Preis für ein Mittelklasse-Fahrzeug. Doch sowohl die optionalen High-Tech-Extras wie auch das gesamte Fahrzeug überstanden die 100000-Kilometer-Distanz klaglos. Mehr noch: Zu Testende wirkte das T-Modell fast so fit, als sei es soeben in Bremen vom Band gerollt.“

  • 2 (519 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    Karosserie: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (73 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (53 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (83 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (84 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Das neue Interieur. Ganz frisch und doch sehr Mercedes.
    Was uns fehlt: Ein Alltagsbeweis der neuen Niedrigverbräuche.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „... Der C 180 CDI ist eine besonders schaumgebremste Leistungsvariante des Vierzylinder-Dieselmotors, der es in seiner stärksten Ausführung bis auf 204 PS bringt. ... Alles in allem volles Mercedes-Feeling zum Mittelklasse-Preis, und das bei NoVA-Stufe 6, also entsprechend geringem Spritverbrauch. Automatik würde auch noch ganz gut dazu passen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe Extra 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C V25 CGI Limousine 7G-Tronic (188 kW) [07] getunt von Väth

    „Der von Väth genähte Muskelanzug steht der C-Klasse super. Details wie die bombige Bremse oder das ordentliche Fahrwerk machen ebenfalls Freude. Nur die Leistungssteigerung wirkt etwas blutleer.“

  • 267 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... kommt der zwar teure, aber komfortable, kultivierte und durchzugsstarke C 180 CGI als insgesamt harmonischere Alternative am Ende mit knappen Vorsprung vor dem BMW ins Ziel.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: Selbst die Fußmatten sind noch tadellos, ordentlicher Fahrkomfort, überraschend frischer Gesamteindruck.
    Minus: Leicht erhöhter Ölverbrauch, Navigation manchmal orientierungslos.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf