BMW X5 [06] Test

  • 107 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

  • X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

  • X5 4.8i (261 kW)

    X5 4.8i (261 kW)

  • X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

  • X5 3.0sd (210 kW)

    X5 3.0sd (210 kW)

  • X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

    X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

  • X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

    X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

  • X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

  • X5 xDrive30d (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d (180 kW) [06]

  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

    X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    X5 4.4i Steptronic (235 kW)

  • X5 Le Mans (544 kW)

  • X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

    X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

  • X5 3.0si (200 kW)

    X5 3.0si (200 kW)

  • X5 3.0i (200 kW)

  • X5 4.4i (235 kW)

    X5 4.4i (235 kW)

  • X5 4.8is (265 kW) [06]

    X5 4.8is (265 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d [06]

    X5 xDrive 30d [06]

  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: X5 [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... Unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit und Tempo bleibt der dicke SUV mit seinem hochmodernen Allradantrieb xDrive agil, spurtreu, fahrsicher und neutral. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „... der bärenstarke X5 mit dem 286 PS leistenden Doppelturbolader-Diesel dank nur 10,4 Liter Testverbrauch auf einem der vorderen Plätze ... satte 2,2 Liter Unterschied zum vom Werk genannten Normverbrauch ...“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Trotz allerlei technischer Verbrauchskniffe ... verbraucht ein Diesel-X5 im Test nicht weniger als seine direkten Konkurrenten von Mercedes, Audi und Volvo. Nur unter Normbedingungen führt der BMW.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 3.0si (200 kW)

    „... Stark, wach und spontan beschleunigt er den 2,2-Tonnen-X5 erstaunlich leichtfüßig. Er braucht Drehzahlen, klar, aber er untermalt seinen Auftritt mit einem herrlich heiseren Sound - fertig ist ein fast perfekter Antrieb. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... Er beschleunigt den X5 noch zügiger und lebhafter. Und, wichtiger, er wirkt dabei insgesamt gelassener und ausgeruhter. Zu hören ist bei ihm nur ein freundlich-dezentes Grummeln ... Insgesamt eine überaus souveräne Vorstellung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 335 von 400 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    "... Der weniger hochgerüstete X5 macht in Kurven einen guten Job. Er untersteuert zwar deutlich mehr, aber wirkt dadurch insgesamt sicherer. ...

  • 557 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Plus: Ordentlich Platz und Zuladung; ordentliche Bodenfreiheit; viel Anhängelast; großer Gepäckraum.
    Minus: Weniger flotte Fahrleistungen; unpraktische Heckklappe; teurere Versicherung; mehr Parkraum notwendig.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Plus: ... erstklassiges Handling; gut abgestimmtes ESP; sehr gute Traktion; gute Bremsen; viel Sicherheitsausstattung.
    Minus: nicht optimale Bedienung; gewöhnungsbedürftige Aktivlenkung; Geländetauglichkeit; Verbrauch (V8)."

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „... Traktion und Präzision sind bestechend, die Bremsen standfest. Anhänger-ESP ist beim X5 selbstverständlich. Gewöhnung erfordert die Aktivlenkung ...“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, sehr kultivierte Motoren, exakte Lenkung, hohe Fahrsicherheit, wirkungsvolle Bremsen ...
    Minus: Straffe Federung, eingeschränkte Geländetauglichkeit, kleiner und durch geteilte Heckklappe ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 501 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „Die herausragende Stärke des X5 ist seine hohe Fahrdynamik. Der Motor kommt trotz hoher Leistung nicht ganz an die Qualitäten eines Achtzylinders heran.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „So handlich kann ein SUV sein. Der X5 ist auf Asphalt ganz vorne mit dabei - trotz zwei Zylinder weniger.“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    „Exzellentes Handling ohne Komforteinbußen: Der X5 spielt die Elektronik-Trumpfkarte voll aus. Sein V8 kann aber nicht mit dem des ML mithalten.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, kraftvolle und kultivierte Motoren, viel Platz, kräftige Bremsen, intelligenter Allradantrieb, sehr gute Automatik.
    Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör, keine Geländereduktion, hohe Kosten.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    "Auch wenn der große SUV von BMW naturgemäß viel mehr Platz hat, mehr Gepäck fasst und höhere Zuladung bietet - bei den Betriebskosten macht der Oberklasse-Typ X5 ein richtig großes Fass auf ...

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... Der drehmomentstarke X5 3.0d fährt ML 320 CDI und Q7 3.0 TDI im Sprint und beim Durchzug gleichermaßen davon, zeigt aufgrund seines straffen Fahrwerks zudem beste Kurvenqualitäten. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 37 von 112

    „Gute Noten gibt's für Motor und Innenraumgestaltung. Versicherung extrem teuer, Service stark verbessert.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Plus: sportliches SUV mit Lifestyle-Optik.
    Minus: vergleichsweise kleinster Innenraum.“

  • 77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    „Ein dynamisches, starkes SUV mit angemessenem Spritkonsum und deftigen Kosten. Offroad muss der neue BMW passen.“


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    BMW X5

    Den BMW X5 finde ich schlecht. Hier jetzt mal meine Gründe:
    -Geländetauglichkeit ist schlecht, weil es sehr geringe "Verschränkungsmöglichkeiten" gibt ; der X5 hat Sportreifen ; unbequemes Sportfahrwerk ; xDrive ist nicht für das Gelände ausgelegt ; es gibt viel günstigere SUVs, die mehr Platz im Kofferaum haben.

    -Optik: Der sieht mir wie ein hochgebauter Sportkombi aus.

    -Preis: Schweineteuer: Das kann sich kaum einer leisten.

    -Umwelt/Verbrauch: Viel zu hoch!!!

    -Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein übermotorisierter, unbequemer und nicht fotogener Sportkombi, der für das Gelände total ungeeignet ist und sich den Namen SUV überhaupt nicht verdient hat!!! KAUFEMPFEHLUNG?: NEIN!!!
    Antworten
  • von Flügel

    Ein tolles Auto!!

    Der neue BMW X5 ist ein Top Auto geworden.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf