-
- Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
- Details zum Test
„gut“ (2,0)
„... Unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit und Tempo bleibt der dicke SUV mit seinem hochmodernen Allradantrieb xDrive agil, spurtreu, fahrsicher und neutral. ...“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: X5 [13]
„... Unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit und Tempo bleibt der dicke SUV mit seinem hochmodernen Allradantrieb xDrive agil, spurtreu, fahrsicher und neutral. ...“
„... der bärenstarke X5 mit dem 286 PS leistenden Doppelturbolader-Diesel dank nur 10,4 Liter Testverbrauch auf einem der vorderen Plätze ... satte 2,2 Liter Unterschied zum vom Werk genannten Normverbrauch ...“
„Trotz allerlei technischer Verbrauchskniffe ... verbraucht ein Diesel-X5 im Test nicht weniger als seine direkten Konkurrenten von Mercedes, Audi und Volvo. Nur unter Normbedingungen führt der BMW.“
„... Stark, wach und spontan beschleunigt er den 2,2-Tonnen-X5 erstaunlich leichtfüßig. Er braucht Drehzahlen, klar, aber er untermalt seinen Auftritt mit einem herrlich heiseren Sound - fertig ist ein fast perfekter Antrieb. ...“
„... Er beschleunigt den X5 noch zügiger und lebhafter. Und, wichtiger, er wirkt dabei insgesamt gelassener und ausgeruhter. Zu hören ist bei ihm nur ein freundlich-dezentes Grummeln ... Insgesamt eine überaus souveräne Vorstellung.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Preis-Leistungs-Sieger“
"... Der weniger hochgerüstete X5 macht in Kurven einen guten Job. Er untersteuert zwar deutlich mehr, aber wirkt dadurch insgesamt sicherer. ...
„Plus: Ordentlich Platz und Zuladung; ordentliche Bodenfreiheit; viel Anhängelast; großer Gepäckraum.
Minus: Weniger flotte Fahrleistungen; unpraktische Heckklappe; teurere Versicherung; mehr Parkraum notwendig.“
Plus: ... erstklassiges Handling; gut abgestimmtes ESP; sehr gute Traktion; gute Bremsen; viel Sicherheitsausstattung.
Minus: nicht optimale Bedienung; gewöhnungsbedürftige Aktivlenkung; Geländetauglichkeit; Verbrauch (V8)."
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Traktion und Präzision sind bestechend, die Bremsen standfest. Anhänger-ESP ist beim X5 selbstverständlich. Gewöhnung erfordert die Aktivlenkung ...“
„Plus: Agiles Fahrverhalten, sehr kultivierte Motoren, exakte Lenkung, hohe Fahrsicherheit, wirkungsvolle Bremsen ...
Minus: Straffe Federung, eingeschränkte Geländetauglichkeit, kleiner und durch geteilte Heckklappe ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die herausragende Stärke des X5 ist seine hohe Fahrdynamik. Der Motor kommt trotz hoher Leistung nicht ganz an die Qualitäten eines Achtzylinders heran.“
„So handlich kann ein SUV sein. Der X5 ist auf Asphalt ganz vorne mit dabei - trotz zwei Zylinder weniger.“
„Exzellentes Handling ohne Komforteinbußen: Der X5 spielt die Elektronik-Trumpfkarte voll aus. Sein V8 kann aber nicht mit dem des ML mithalten.“
„Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, kraftvolle und kultivierte Motoren, viel Platz, kräftige Bremsen, intelligenter Allradantrieb, sehr gute Automatik.
Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör, keine Geländereduktion, hohe Kosten.“
"Auch wenn der große SUV von BMW naturgemäß viel mehr Platz hat, mehr Gepäck fasst und höhere Zuladung bietet - bei den Betriebskosten macht der Oberklasse-Typ X5 ein richtig großes Fass auf ...
„... Der drehmomentstarke X5 3.0d fährt ML 320 CDI und Q7 3.0 TDI im Sprint und beim Durchzug gleichermaßen davon, zeigt aufgrund seines straffen Fahrwerks zudem beste Kurvenqualitäten. ...“
„Gute Noten gibt's für Motor und Innenraumgestaltung. Versicherung extrem teuer, Service stark verbessert.“
„Plus: sportliches SUV mit Lifestyle-Optik.
Minus: vergleichsweise kleinster Innenraum.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Ein dynamisches, starkes SUV mit angemessenem Spritkonsum und deftigen Kosten. Offroad muss der neue BMW passen.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs