BMW X5 [06] Test

  • 107 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

  • X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

  • X5 4.8i (261 kW)

    X5 4.8i (261 kW)

  • X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

  • X5 3.0sd (210 kW)

    X5 3.0sd (210 kW)

  • X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

    X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

  • X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

    X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

  • X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

  • X5 xDrive30d (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d (180 kW) [06]

  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

    X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    X5 4.4i Steptronic (235 kW)

  • X5 Le Mans (544 kW)

  • X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

    X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

  • X5 3.0si (200 kW)

    X5 3.0si (200 kW)

  • X5 3.0i (200 kW)

  • X5 4.4i (235 kW)

    X5 4.4i (235 kW)

  • X5 4.8is (265 kW) [06]

    X5 4.8is (265 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d [06]

    X5 xDrive 30d [06]

  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: X5 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 485 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    „Kein anderer großer SUV lässt sich so dynamisch bewegen wie der X5, die Fahrsicherheit ist ebenfalls top. Nachteile sind das zu straffe Fahrwerk und der hohe Verbrauch.“

  • 446 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    „... BMW setzt auf Dynamik, leistet sich aber Ausrutscher bei Zuladung und Anhängelast. ...“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Für einen SUV sehr agil; sicheres Fahrverhalten; hoher Sicherheitsstandard; gute Übersicht; geräumiges Platzangebot ...
    Minus: Gemessen am hohen Grundpreis keinesfalls üppiger Ausstattungsumfang ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Rollt den roten Teppich aus, hier kommt der neue König der SUV! Konsequent auf Fahrleistung getrimmt, setzt sich der X5 an die Spitze seines Segments. Leider ist er auch preislich spitze.“

  • 496 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Ein Wonneproppen, der auf Wirbelwind macht: Der X5 setzt einseitig auf Fahrdynamik, vernachlässigt den Komfort. Ein Loblied lässt sich dagegen auf seinen Sechszylinder singen ...“

  • 490 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... wendet er sich vornehmlich an fahraktive Naturen, die auch mit einem geräumigen 2,2-Tonner gern mal sportlich ums Eck kommen wollen. ...“

    • Erschienen: 10.01.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Die nochmals verbesserte Fahrdynamik, mehr Platz und Komfort bringen den X5 auf die Überholspur.“

    • Erschienen: 03.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    „... nur der Statur nach ein Geländewagen. Die Fahrleistungen und erst recht das Fahrverhalten stempeln ihn zu einem ausgeprägt sportlichen Automobil - allerdings mit sehr hohem Verbrauch.“

    • Erschienen: 05.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 3.0i (200 kW)

    „... wer den Überflieger pilotiert, merkt schnell, dass die Euros gut angelegt sind. Im Vergleich zum Vorgänger fährt sich der Sportler eine Nuance weicher und bequemer. ...“

    • Erschienen: 29.11.2006 | Ausgabe: 26/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Mehr Power, mehr Agilität, mehr Hightech, mehr Platz und mehr Komfort. Der neue X5 3.0d ist in jeder Hinsicht eine konsequente Weiterentwicklung. ...“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    „... Dank attraktiver Optik, deutlich mehr Platz und vielen Innenraum-Innovationen ist der neue X5 auf der Höhe der Zeit. Vor allem beim Fahren beeindruckt er mit der höchsten Agilität ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 4.4i (235 kW)

    „Der X5 ist nach wie vor das beste Angebot für alle sportlich ambitionierten Fahrer. Wer nur hin und wieder (leicht) offroad fährt oder fahren muss, erhält mit dem erstarkten X5 ein reifes Auto.“


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    BMW X5

    Den BMW X5 finde ich schlecht. Hier jetzt mal meine Gründe:
    -Geländetauglichkeit ist schlecht, weil es sehr geringe "Verschränkungsmöglichkeiten" gibt ; der X5 hat Sportreifen ; unbequemes Sportfahrwerk ; xDrive ist nicht für das Gelände ausgelegt ; es gibt viel günstigere SUVs, die mehr Platz im Kofferaum haben.

    -Optik: Der sieht mir wie ein hochgebauter Sportkombi aus.

    -Preis: Schweineteuer: Das kann sich kaum einer leisten.

    -Umwelt/Verbrauch: Viel zu hoch!!!

    -Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein übermotorisierter, unbequemer und nicht fotogener Sportkombi, der für das Gelände total ungeeignet ist und sich den Namen SUV überhaupt nicht verdient hat!!! KAUFEMPFEHLUNG?: NEIN!!!
    Antworten
  • von Flügel

    Ein tolles Auto!!

    Der neue BMW X5 ist ein Top Auto geworden.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf