BMW X5 [06] Test

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  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

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  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

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    X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

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  • X5 4.4i (235 kW)

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  • X5 4.8is (265 kW) [06]

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  • X5 xDrive 30d [06]

    X5 xDrive 30d [06]

  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: X5 [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    „... Fahrleistungen, wie sie von einem Sportwagen stammen könnten. Und das gilt auch für das Fahrgefühl: Der BMW klebt auf der Straße, die Kurvenlage ist über jeden Zweifel erhaben. Im Gegenzug leidet aber der Langstreckenkomfort - der Fahrer spürt jede kleine Straßenunebenheit direkt in seinem Rücken. ...“

  • 549 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 80 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    „Plus: günstiger Grundpreis; handlicher Fahreindruck; großzügige Platzverhältnisse; niedriger Dieselverbrauch.
    Minus: geringere Geländetauglichkeit; enorme Versicherungskosten; nur durchschnittlicher Komfort; relativ magere Serienausstattung.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Der BMW macht ... das Rennen. Er ist am besten verarbeitet, bietet die souveränste Straßenlage, den dazu passenden Antrieb und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Dass ihm die Stopp-Start-Technik fehlt, ist unverständlich aber kein Beinbruch. Dass der Drei-Liter-Diesel der knurrigste im Feld ist, passt zu Gesamtkonzept. Dass es bei ihm keine Luftfederung gibt, ist gut, ins Gelände will ja sowieso niemand. ...“

  • 536 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 103 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Plus: niedrigerer Preis; kaum Turboverzögerung; sehr angenehmer Fond; ausgezeichnete Bremsleistung.
    Minus: nervöseres Fahrverhalten; noch höhere Unterhaltskosten; kaum Geländetauglichkeit; spürbar größerer Wendekreis.“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „... Unser 30d ist der sparsamste X5. Der Motor des Vorgängers ... leistet jetzt 245 PS und erbringt seine ökonomischen Leistungen auf Basis des BMW-Energiesparprogramms Efficient Dynamics. Dazu gehört als glanzvollste Komponente die Achtgang-Automatik von ZF ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „... Im echten Leben ist der BMW das agilere Auto - mit einem kompromisslos sportlichen Fahrverhalten, das sich auch auf Langstrecken nicht verderben lässt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „BMW hat gut daran getan, den erneuerten X5 nicht zu dick werden zu lassen. So blebt er ein handlich zu fahrender SUV. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 29/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Kraft im Überfluss und liegt wie ein Brett. Aber weniger handlich als der Porsche, und im Komfort fehlt der Feinschliff. Nicht ganz so teuer.“

  • 2 (525 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (59 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    Karosserie: 2- (72 von 100 Punkten);
    Antrieb: 1- (87 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (78 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 1- (88 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (59 von 100 Punkten);
    Umwelt: 3 (57 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (84 von 100 Punkten).

  • 108 von 150 Punkten

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: X5 xDrive 30d [06]

    Federung: 21 Punkte;
    Sitze: 26 Punkte;
    Innengeräusch: 22 Punkte;
    Funktionalität: 20 Punkte;
    Wellness: 19 Punkte.

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    „Ein Erfolgsmodell noch besser machen - nicht leicht für BM , aber geglückt: mehr Tempo bei weniger Verbrauch, auch durch die neue Achtstufenautomatik von ZF, die die Drehzahl auf der Autobahn senkt. Nur komfortabel ist der X5 noch immer nicht. Aber das ist natürlich Absicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Eine Empfehlung ohne Einschränkung ist der Dreiliter-Reihensechszylinder, dessen rauer Ton zum sportlichen Charakter passt. Für einen Turbodiesel hängt er enorm gierig am Gas, dreht gern, kann dazu stämmig durchziehen. Die Achtstufenbox merkt sensibel, was gerade angesagt ist, legt die Stufen sanft und beflissen nach. Manueller Eingriff? Nicht nötig, wegen des hakeligen Wählhebels auch keine Freude. Abgesehen davon, dem großen Wendekreis und der herben Federung leistet sich der BMW X5 im Test kaum Schwächen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 4WheelFun in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Für einen Offroader gibt sich der X5 onroad sehr agil und bietet zudem reichlich Platz für Passagiere und Gepäck. Vier Jahre alte Exemplare mit dem kräftigen Dreiliter-Diesel kosten mindestens 27000 Euro.“

  • 570 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Plus: temperamentvoller Motor; niedriger Dieselverbrauch; handlicher Fahreindruck; niedriger Wertverlust prognostiziert.
    Minus: reduzierter Komfort; teure Vollkaskoversicherung; weniger Geländetauglichkeit; kurze Mobilitätsgarantie.“

  • 509 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Die hohe Dynamik des X5 geht zu Lasten des Federungskomforts. Mit dem effizienten Antrieb und dem guten Raumangebot kommt er dem Touareg sehr nahe.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 4.8is (265 kW) [06]

    „Vor einiger Zeit überprüfte die Polizei gern den X5 mit vier Auspuffrohren. Diebstahlgefahr! Mal unter uns: Das ist gar nicht mehr nötig, denn nach drei Jahren ist der X5 4.8is so günstig, dass sich Klauen nicht lohnt. Denn dann kostet der Achtzylinder mit 360 PS nur noch 37,4 Prozent des Neupreises. Schwächen: Antriebswellen und Gelenkköpfe halten selten lange.“

  • 384 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Mit seiner großartigen Motor-Getriebe-Kombination und dem agilen Handling fährt der X5 nach vorn. Geräumig und bequem ist er auch noch.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

    „... Muss es gleich der Topdiesel sein? Der Aufpreis von mehr als 7000 Euro gegenüber dem keineswegs müden 30d (jetzt mit 245 PS) lohnt sich nur für Käufer, die alle Außendienstler in ihren Zweiliter-Turbodieseln abhängen wollen; dafür braucht's tatsächlich den 40d. ...“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

    „... Die äußerst dezente Gesichtsanpassung lässt seine Vorgängermodelle nicht allzu alt aussehen und die Zusatzausstattung wird vielen auf Komfort und Sicherheit erpichten Kunden gefallen - und da sie nicht zum Serienumfang gehören, muss man sie ja nicht nehmen. ...“


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
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3,0 Sterne

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  • von Benutzer

    BMW X5

    Den BMW X5 finde ich schlecht. Hier jetzt mal meine Gründe:
    -Geländetauglichkeit ist schlecht, weil es sehr geringe "Verschränkungsmöglichkeiten" gibt ; der X5 hat Sportreifen ; unbequemes Sportfahrwerk ; xDrive ist nicht für das Gelände ausgelegt ; es gibt viel günstigere SUVs, die mehr Platz im Kofferaum haben.

    -Optik: Der sieht mir wie ein hochgebauter Sportkombi aus.

    -Preis: Schweineteuer: Das kann sich kaum einer leisten.

    -Umwelt/Verbrauch: Viel zu hoch!!!

    -Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein übermotorisierter, unbequemer und nicht fotogener Sportkombi, der für das Gelände total ungeeignet ist und sich den Namen SUV überhaupt nicht verdient hat!!! KAUFEMPFEHLUNG?: NEIN!!!
    Antworten
  • von Flügel

    Ein tolles Auto!!

    Der neue BMW X5 ist ein Top Auto geworden.
    Antworten

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Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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