auto motor und sport

Inhalt

Während der Mercedes ML 420 CDI mit einem 306 PS starken Achtzylinder-Diesel in den Ring steigt, kontert BMW im neuen X5 3.0sd mit dem doppelt aufgeladenen Dreiliter-Reihensechszylinder mit 286 PS.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Geländewagen, die 501 und 505 von jeweils 650 möglichen Punkten erreichten. Testkriterien waren unter anderem Karosserie, Fahrsicherheit, Bremsen sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    505 von 650 Punkten

    „Der famose Achtzylinder-Diesel und der sehr gute Federungskomfort prädestinieren den ML zum souveränen Begleiter auf langen Strecken.“

  • 2
    X5 3.0sd (210 kW)

    BMW X5 3.0sd (210 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Auto­ma­tik: Ja

    501 von 650 Punkten

    „Die herausragende Stärke des X5 ist seine hohe Fahrdynamik. Der Motor kommt trotz hoher Leistung nicht ganz an die Qualitäten eines Achtzylinders heran.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf