BMW X5 [06] Test

  • 107 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

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  • X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

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  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

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  • X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

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  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

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  • X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    X5 4.4i Steptronic (235 kW)

  • X5 Le Mans (544 kW)

  • X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

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  • X5 3.0si (200 kW)

    X5 3.0si (200 kW)

  • X5 3.0i (200 kW)

  • X5 4.4i (235 kW)

    X5 4.4i (235 kW)

  • X5 4.8is (265 kW) [06]

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  • X5 xDrive 30d [06]

    X5 xDrive 30d [06]

  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: X5 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 529 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 102 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Plus: kräftig antretender Motor; flinkes Handling; angemessene Serienausstattung; günstigster Preis.
    Minus: über 20% höhere Versicherungskosten; höherer Verbrauch; höchste Steuerbelastung; deutlich größerer Wendekreis.“

  • 549 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 134 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Plus: sehr großzügiges Platzangeot; sehr großer Kofferraum; mehr Bodenfreiheit; volle 3,5 Tonnen Anhängelast.
    Minus: größere Parklücken notwendig; weniger Serienausstattung; 75% teurere Versicherung; horizontal geteilte Heckklappe.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „... Der dritte Platz des BMW ist bitter, denn eigentlich nicht verdient. Der X5 M ist ein begnadeter Athlet, der unter seinen Reifen leidet. ...“

  • Note:2

    Platz 2 von 6

    „Plus: Geräumig, sportliches Handling, standfeste Bremsen.
    Minus: Nicht geländetauglich, gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Das geräumigste Modell der BMW-Palette überzeugt mit üppigem Innen- und Gepäckraum und bietet auf Wunsch eine versenkbare dritte Sitzreihe. Obwohl über zwei Tonnen schwer, bewegt sich der Allrad-BMW erstaunlich agil.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „... Traditionell dynamisch geht's im BMW zu, der agil durch Kurven zirkelt. So macht das Spaß, auch dank präziser Lenkung, subtiler Elektronik und der besten Automatik im Test. ... Die Komfortprüfstrecke meistert keiner im Trio besser, der Bayer ist aber lauter und schluckt weniger Gepäck ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Der BMW kann eigentlich alles: Er ist sportlich, jedoch zugleich auch sparsam. Er ist komfortabel, aber keineswegs weichgespült. Und auch im Gelände sollte man ihn nicht unterschätzen. Der xDrive ist super! Das alles macht den X5 zum perfekten Allrounder.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 507 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Leicht hat es der X5 dem ML nicht gemacht - das Fahrwerk des BMW bietet den besten Mix aus Komfort und Sportlichkeit, sein Motor schiebt am schnellsten an, und die Bedienung über das i-Drive ist tadellos. Was ihm fehlt? Etwas mehr Zuladung und Start-Stopp-Automatik.“

  • 571 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Plus: temperamentvoller Motor; handlicher Fahreindruck; sehr gut abgestimmte Automatik; niedriger Wertverlust prognostiziert.
    Minus: teure Vollkaskoeinstufung; keine höheneinstellbare Federung; kurze Mobilitätsgarantie; weniger Komfort.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „... wird zwar in Amerika montiert, ist aber eine echte deutsche Ingenieursleistung. Sein Reihensechszylinder besitzt ähnliche Papierwerte wie der Jeep-V6, hängt dank fixer Wandlerüberbrückung aber viel spontaner am Gas, beschleunigt den 2,2 Tonnen schweren BMW X5 x-Drive 30d vehementer. Nebenbei schafft er auch noch die um acht km/h höhere Endgeschwindigkeit, dreht dank passender Übersetzung stets 1.000/min weniger als der Jeep. ... verbindet eine präzise Lenkung mit präziser Radführung - ohne Voll-Luftfederung, jedoch mit adaptiven Dämpfern. Wer Fahrdynamik beim SUV mag, wird den ziemlich straff abgestimmten BMW X5 lieben. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Der BMW X5 M ist das familienfreundlichste Modell der M GmbH. Den fünf Sitzplätzen und dem umzugstauglichen Kofferraum steht ein 555 PS starker Biturbo-Achtzylinder gegenüber. Dank einer intelligenten Drehmomentverteilung lässt es sich mit dem SUV erstaunlich agil ums Eck jagen.“

  • 378 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Wenn es um die Abstimmung von Fahrwerken geht, liegt BMW vorn. Das beweist auch der X5. Er macht dem Fahrer Laune und verwöhnt zugleich mit Komfort. Bessere Bremsen, und er wäre Erster.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d (180 kW) [06]

    „Der Dynamiker unter den Hochsitzen: Ob beim agilen Einlenken, dem flotten Antritt oder der straffen Federung - der X5 trägt Sport-Gene unterm Blech. Schön, dass er inzwischen in Fond und Kofferraum auch mehr Platz bietet. Das hat seinen Preis - auf Mercedes-Niveau.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    Anhängelast/Stützlast: 5 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten Solo: 4 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Sternen;
    Motor/Getriebe: 4 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 3 von 5 Sternen;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Sternen;
    Bedienung AHK/Steckdose: 4 von 5 Sternen.

  • 498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „Der geräumige X5 gibt den technoiden Fahrdynamiker. Die Aktivlenkung setzt Befehle genauso direkt um, wie das Fahrwerk Unebenheiten rückmeldet. Sein Dreiliter-Diesel spricht spontan an, dreht willig hoch und verbraucht weniger als das Jeep-Pendant. Allerdings hat Luxus bei BMW auch seinen (hohen) Preis.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    „Der X5 40d ist ein erstklassiger Schlepper, der Motor ein Gedicht. Bei mehr als 300 PS geben auch 4,5 Tonnen Zuggesamtgewicht klein bei. Der Fortschritt gegenüber dem Vorgänger mit zwei Gängen und 20 PS weniger ist spürbar, aber nicht wirklich grundlegend. Beim Verbrauch ist die Verbesserung minimal. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    „... Zwar dreht der bayerische Dreiliter-Turbo gefühlt immer noch spontaner hoch und reagiert bissiger, im Sprint liefern sich die beiden aber ein totes Rennen. ...“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Gepäckraum, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, wahlweise dritte Sitzreihe, sehr gutes Handling.
    Minus: Zweigeteilte Heckklappe unpraktisch, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    „Wenn Diesel-SUV, dann gern als AC Schnitzer. Der X5 bereitet Fahrspaß, sieht cool aus. Allerdings ist er aufgrund seines hohen Gewichts nicht wirklich sportlich, der Preis etwas für Gutsituierte.“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

    „Im Dauertest erwies sich der X5 als vielseitiger, talentierter Allrounder mit reichlich Platz, guter Traktion und hohem Antriebskomfort. Allerdings beeinträchtigen die defekte Klimaanlage und ein Totalausfall die insgesamt positive Bilanz. Kosten, Verbrauch und Wertverlust liegen auf dem hohen Niveau seiner Klasse. Öl musste über die gesamte Distanz nicht nachgefüllt werden.“


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    BMW X5

    Den BMW X5 finde ich schlecht. Hier jetzt mal meine Gründe:
    -Geländetauglichkeit ist schlecht, weil es sehr geringe "Verschränkungsmöglichkeiten" gibt ; der X5 hat Sportreifen ; unbequemes Sportfahrwerk ; xDrive ist nicht für das Gelände ausgelegt ; es gibt viel günstigere SUVs, die mehr Platz im Kofferaum haben.

    -Optik: Der sieht mir wie ein hochgebauter Sportkombi aus.

    -Preis: Schweineteuer: Das kann sich kaum einer leisten.

    -Umwelt/Verbrauch: Viel zu hoch!!!

    -Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein übermotorisierter, unbequemer und nicht fotogener Sportkombi, der für das Gelände total ungeeignet ist und sich den Namen SUV überhaupt nicht verdient hat!!! KAUFEMPFEHLUNG?: NEIN!!!
    Antworten
  • von Flügel

    Ein tolles Auto!!

    Der neue BMW X5 ist ein Top Auto geworden.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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