BMW X5 [06] Test

  • 107 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

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  • X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

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  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

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  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

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  • X5 3.0si (200 kW)

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  • X5 4.8is (265 kW) [06]

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  • X5 xDrive 30d [06]

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  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: X5 [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Neben zarter Karosserie-Kosmetik liefert der renovierte X5 ein deutlich aufgefrischtes Motorenprogramm. Ein Start-Stopp-System sucht man jedoch vergeblich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    „Plus: Temperamentvoller Motor, Drehmoment (600 Nm) fast auf V8-Niveau, butterweich schaltende Achtstufenautomatik.
    Minus: Hartes Fahrwerk, wenig Geländetauglichkeit, teuer.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

    „Erster intuitiver Gedanke hinter dem Lenkrad: Ich und der Rammbock. Das übermotorisierte Monster gehört besonders auf nasser Strasse in sehr kundige Hände - gut, gibt es elektronische Helfer. Die Reifen verleihen jedoch allseits Extremhalt.“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Am agilen und ausreichend komfortablen Fahrverhalten des gegen Aufpreis mit Aktivlenkung und Wankstabilisierung ausgerüsteten X5 hat sich wenig geändert. Leichte Modifikationen sollen das Fahrverhalten einen Tick dynamischer gestalten, was nur im direkten Vergleich auffällt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    „Der Fahrspaß im BMW X5 ist besonders beim Topdiesel X5 40d kaum zu steigern. Das Fahrwerk des bayrischen Amerikaners gehört unter den sportlichen Geländekreuzern zum Besten, was es derzeit zu bewegen gibt. Kaum Wanken, kein Nicken – selbst sportlichste Kurvenfahrten bringen die massige Karosserie nicht aus der Bahn und den bullige Diesel dürstet es unnachgiebig nach Leistungsschüben. Die Lenkung ist präzise und die Feder-Dämpfer-Kombination gibt einem das Gefühl, dass dieser X5 auch sportliche Limousinen und Coupés an die Wand zaubern kann. ...“

  • 378 von 500 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Dem komfortablen, fahrsicheren und luxuriösen Dickschiff kann man wenig vorwerfen. Höchstens den hohen Preis. Aber selbst den relativiert der X5, gewinnt am Ende deutlich.“

  • 542 von 800 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Plus: enorme Beschleunigung; relativ niedriger Benzinverbrauch; sehr agiler Fahreindruck; verblüffend spontaner Turbo-V8.
    Minus: im Gelände gefährdete Schürzen; in engen Kurven untersteuernd; relativ knappe Bodenfreiheit; eigensinnige Heckklappenlösung.“

    • Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Wer einmal diesen bombastischen Antriebsstrang erleben durfte, verzeiht dem X5 M auch seine unzeitgemäßen Trinksitten, denn oft wird man ihn sowieso nicht zu Gesicht bekommen.“

  • 570 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Plus: temperamentvoller Motor; niedrigster Verbrauch; handlicher Fahreindruck; viel Platz im Innenraum.
    Minus: straffe Federung; größte Abmessungen im Vergleich; hohe Versicherungskosten; wenig Geländetauglichkeit.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Plus: Überwältigender Motor, für einen SUV unglaublich agiles Handling, komplette Ausstattung.
    Minus: Hoher Verbrauch, teuer in Anschaffung und Unterhalt, alles andere als zeitgemäß.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „Der X5 M schnupft den Porsche im Sprintkapitel auf - mehr aber auch nicht. Trotz vollvariabler Kraftverteilung und - mit Verlaub - geilem Getriebe wirkt er verspannt.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    „... Zwei Turbolader in Twinscroll-Auslegung machen aus dem 4,4-Liter-V8 einen gefühlten 7-Liter-Achtzylinder. Der Wahnsinn schlägt sich in sportwagenhafter Astral-Beschleunigung nieder, die einen vom Hocker haut. Dazu lenkt das fette Teil ein, als wärs ein Mini JCW, vergessen Gewicht und Opulenz der Masse. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Der BMW macht mit seinem älteren, in Schwung gehaltenen Reihensechser-Diesel gute Figur. Wer nach BMW-Genen verlangt und vom Geländefahren träumt, ist mit dem sparsameren X5 gut bedient. Abstriche beim Fahrwerkskomfort.“

  • 375 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... der BMW trägt fast nur positive Eigenschaften in sich - das macht ihn zum Sieger. ...“

  • 570 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Plus: handlicher Fahreindruck; niedrigster Verbrauch; temperamentvoller Motor.
    Minus: größter Wendekreis; straffe Federung; weniger Geländetauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Feinfühliger Federungskomfort ist nicht die Stärke des X5. Er begeistert lieber mit seiner Agilität und dem kultivierten, durchzugskräftigen Reihensechszylinder.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... die dicken Diesel machen die Panzer fast leichtfüßig (rund acht Sekunden bis 100 km/h). Verblüffend dabei der Testverbrauch von unter zehn Litern Diesel. Das ist Hightech, das sollten wir allen Hybrid-Hitzköpfen hinter die Ohren schreiben. ...“

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 Le Mans (544 kW)

    „... Das geile Brüllen des Zwölfzylinders, die unglaubliche Beschleunigung, das leichtfüßige Handling, die brutalen Bremsen. ... Während das Rennsportfahrwerk die Karosseriebewegung auf ein Minimum reduziert, erstickt der Allradantrieb Traktionsprobleme schon im Ansatz. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Platzverhältnisse; ordentlicher Federungskomfort; bequeme Sitze; geringes Innengeräusch; schnell schaltende Automatik; sehr sicheres Kurvenverhalten ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Als optionaler Siebensitzer mit bis zu 1750 Liter Gepäckraum spielt der X5 die Rolle des Großraum-BMW. Dank aufwendiger Fahrwerkstechnik erweist sich der 2,1-Tonner-Allradler dennoch als ungemein handlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    BMW X5

    Den BMW X5 finde ich schlecht. Hier jetzt mal meine Gründe:
    -Geländetauglichkeit ist schlecht, weil es sehr geringe "Verschränkungsmöglichkeiten" gibt ; der X5 hat Sportreifen ; unbequemes Sportfahrwerk ; xDrive ist nicht für das Gelände ausgelegt ; es gibt viel günstigere SUVs, die mehr Platz im Kofferaum haben.

    -Optik: Der sieht mir wie ein hochgebauter Sportkombi aus.

    -Preis: Schweineteuer: Das kann sich kaum einer leisten.

    -Umwelt/Verbrauch: Viel zu hoch!!!

    -Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein übermotorisierter, unbequemer und nicht fotogener Sportkombi, der für das Gelände total ungeeignet ist und sich den Namen SUV überhaupt nicht verdient hat!!! KAUFEMPFEHLUNG?: NEIN!!!
    Antworten
  • von Flügel

    Ein tolles Auto!!

    Der neue BMW X5 ist ein Top Auto geworden.
    Antworten

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Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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