OFF ROAD - Heft 11/2010

Inhalt

1055 PS, 1380 Newtonmeter, 9,2 Liter Hubraum. Gänsehaut-Superlative. Diese Power-SUV sind abgehoben? Nein. Auf den Asphalt geklebt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    BMW X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    ohne Endnote

    „... Im echten Leben ist der BMW das agilere Auto - mit einem kompromisslos sportlichen Fahrverhalten, das sich auch auf Langstrecken nicht verderben lässt. ...“

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [10]

    Porsche Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    ohne Endnote

    „... Der Porsche ... ist der Allrounder. Im Alltag ist er das zurückhaltendere, bequemere und unauffälligere Auto. Dafür müssen Interessenten - wenn sie mal auf die Rennstrecke wollen - auf das letzte Stückchen Sportlichkeit leider verzichten.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf