Auto Bild allrad: Dampf-Maschinen (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

700 Newtonmeter Drehmoment - so viel bringt der neue Range Rover TDV8. Und trifft auf die deutsche Konkurrenz von Audi und VW, die mit 800 Newtonmeter Drehmoment dagegenhält. BMW hat dem V8-Turbodiesel abgeschworen und versucht es mit einem 600-Nm-Sechszylinder.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos. Als Testkriterien dienten Testwerte und -eindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    Land Rover Range Rover 4.4 TDV8 4x4 CommandShift (230 kW) [02]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    592 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 80 Punkten

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung; besonders hoher Motorkomfort; günstigste Versicherungseinstufung; sehr hohe Geländetauglichkeit.
    Minus: indiskutable Zuladung; nur einjährige Wartungsintervalle; relativ hoher Dieselverbrauch; schwerfälliges Handling.“

  • 2
    Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [10]

    VW Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    571 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 80 Punkten

    „Plus: Bester bei den Fahrleistungen; nicht zu üppige Abmessungen; hoher Federungskomfort; akzeptabler Preis.
    Minus: kleinerer Laderaum; hohe Vollkaskoeinstufung; Luftfederung nur gegen Aufpreis; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

  • 3
    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (250 kW) [09]

    Audi Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (250 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    556 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 80 Punkten

    „Plus: besonders großer Gepäckraum; auf Wunsch als Siebensitzer zu haben; relativ günstige Versicherung; Reserverad immerhin gegen Aufpreis.
    Minus: riesige Abmessungen; straffe Federung; relativ hoher Dieselverbrauch; beschädigungsgefährdete Bugschürze.“

  • 4
    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    BMW X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    549 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 80 Punkten

    „Plus: günstiger Grundpreis; handlicher Fahreindruck; großzügige Platzverhältnisse; niedriger Dieselverbrauch.
    Minus: geringere Geländetauglichkeit; enorme Versicherungskosten; nur durchschnittlicher Komfort; relativ magere Serienausstattung.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf