BMW X1 [09] Test

  • 165 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

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  • X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

  • X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

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  • X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

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  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

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  • X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

    X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

    X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

    X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

  • X1 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Steptronic Confort (130 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Boîte automatique 6 vitesses Luxe (130 kW) [09]

  • X1 18d (105 kW) [09]

    X1 18d (105 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

    X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Premiere (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive Luxe (149 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (190 kW)

  • X1 20d (130 kW) [09]

    X1 20d (130 kW) [09]

  • X1 30i xDrive (195kW) [09]

    X1 30i xDrive (195kW) [09]

  • X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: X1 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    „... Wer viel Wert auf ein agiles Fahrverhalten legt und dafür Einschränkungen in Sachen ‚Platz‘ hinnehmen kann, sollte sich für den X1 entscheiden. ...“

  • 466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der angemessen kräftige und sparsame, jedoch nicht billige X1 zielt auf alle, die schick und dynamisch unterwegs sein wollen und dabei auf besondere Raumfülle verzichten können. Auf rutschigen Pisten vermisst man bisweilen den positiven Einfluss des Allradantriebs, was den Fahrspaß allerdings kaum beeinträchtigt.“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

    „Der X1 fährt sich so, wie man es von einem BMW erwartet - straff, präzise und als Sechszylinder-Benziner mit rauchigem Sound gesegnet. Er ist das rundere Allroundauto, sämtliche Messwerte sprechen jedoch gegen ihn.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Der BMW X1 sDrive 18i ist als Einstiegs-X mit kleinem Benzinmotor und Heckantrieb überraschend agil. Für den reinen Stadtgebrauch würden wir uns zwar eine leichtgängigere Lenkung und ein komfortableres Fahrwerk wünschen, aber für Landstraße und Autobahn ist der Wagen perfekt.“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    „Auch wenn der X1 optisch vor dem Zweitonnen-Trailer recht zierlich wirkt: Er zieht ihn souverän, sicher und sparsam - wenngleich nicht ausgeprägt komfortabel. Rätselhaft ist allerdings die gegenüber dem gleich motorisierten X3 deutlich nervösere Abstimmung der Automatik.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Die Alltagswertung geht ganz klar an den größeren und praktischeren BMW. Er ist im Vergleich zum Countryman ein echter Malocher, bietet fünf Erwachsenen Platz. Aber das Plus an Auto bedeutet ein dickes Minus im Portemonnaie. ... Zumal er nicht nur durstiger läuft und im Unterhalt mehr kostet, sondern über die Jahre auch noch mehr an Wert verliert. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    „Der Drehmomentgigant: Der kernige Klang verrät den 23d als Vierzylinder, Kraft und Drehmoment lassen eher einen Sechszylinder vermuten. Trotz der Leistung sind Verbräuche um die sechs Liter möglich.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    „Die Zugmaschine: Trotz des höheren Leergewichts leiden Fahrleistungen und Verbrauch beim Allrad-20d nur minimal. Das Plus an Traktion ermöglicht eine Anhängelast von bis zu zwei Tonnen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

    „Der Sportler: Wie der 25i ist auch der 28i nur als Allradler erhältlich, und das Plus an Traktion ergibt Sinn. Der Antrieb ist bissig, die Drehfreude erinnert an eine Turbine. Nur mit Automatik erhältlich.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der Diesel-Einstieg: Der heckgetriebene Einstiegsdiesel verpasst die 120-Gramm-Co2-Grenze nur knapp. Die Fahrleistungen reichen für den Stadtgebrauch vollkommen aus.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der kleinste Allradler: Der Allradantrieb nimmt dem kleinen Diesel etwas Elan und erhöht den Verbrauch um einen guten halben Liter. Dafür bietet das ausgeklügelte Allradsystem jede Menge Traktion.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    „Die Kaufempfehlung: Mit seinen 177 PS und 350 maximalen Newtonmetern bietet der sDrive 20d eine gelungene Mischung aus Sparsamkeit und heckgetriebenem Fahrspaß.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

    „Der Sanfte: Der säuselnde Sechszylinder des 25i ist etwas für kultivierte Genießer. Zum typischen BMW-Sound kommen eine erstklassige Laufruhe und die cremige Kraftenfaltung. Dazu passt die serienmäßige Automatik.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Der Einstieg: Der sDrive 18i ist der X1 für Preisbewusste. Die Fahrleistungen sind ausreichend, nur in den hohen Gängen wird es etwas zäh. Einziger Vierzylinder ohne Start & Stopp, dazu nur als Hecktriebler erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 476 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Dass der längere X1 mehr Platz bietet und funktionaler ist, überrascht nicht, dass er besser federt dagegen schon. Für die Basisvariante des agilen Crossover bleibt nur ein Wunsch offen: ein kleiner, effizienter Turbomotor.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    „... Das leicht abgeflachte Sportlenkrad des Tuning-SUV vermittelt dem Fahrer das Gefühl, einen M3 zu pilotieren und nicht einen X1. Auch die tiefe Sitzposition und der ausgeprägte Seitenhalt des Seriengestühls mit einstellbaren Sitzwangen tragen zu diesem Eindruck bei. ...“

  • 679 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der neue X1 feiert einen guten Einstand in der Kompaktklasse. Der Münchner ist agil, genügsam, erstklassig verarbeitet - aber leider teuer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Sobald der Turbodiesel 1500 U/min überschreitet, liefert er bulligen Schub, der selbst im sechsten Gang an Autobahnsteigung manchen Griff zum Schalthebel überflüssig macht. Darunter tut sich jedoch wenig, was beim Anfahren etwas mehr Konzentration erfordert. Unangenehm laut wird der Selbstzünder nicht, doch sein Knurren verliert sich selbst bei hohem Tempo nicht in den Windgeräuschen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „... Sein mit vollvariabler Ventilsteuerung ausgerüsteter Zweiliter gefällt im X1 mit hoher Laufkultur und guter Drehfreude. Der dezent anklingende, BMW-typische Vierzylinder-Singsang wechselt nur bei hohen Drehzahlen unter Volllast ins Kernige, aber in diese Regionen zwingt er den Fahrer selbst bei flotter Gangart nur selten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... BMW fahren heißt Freude - auch am lustbetonten Kurvenzwirbeln. Wozu haben sie ihm sonst den aufwendigen Fahrwerksmix aus BMW 1er- und BMW 3er-Komponenten samt straffer Abstimmung mitgegeben? Ergänzt durch die rückmeldungsfreudige, sauber ansprechende Lenkung, gibt der BMW X1 überzeugend den agilen SUV, eine Art Mini-X5 ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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