BMW X1 [09] Test

  • 165 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

  • X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

  • X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

    X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

  • X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

    X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

    X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

    X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

  • X1 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Steptronic Confort (130 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Boîte automatique 6 vitesses Luxe (130 kW) [09]

  • X1 18d (105 kW) [09]

    X1 18d (105 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

    X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Premiere (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive Luxe (149 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (190 kW)

  • X1 20d (130 kW) [09]

    X1 20d (130 kW) [09]

  • X1 30i xDrive (195kW) [09]

    X1 30i xDrive (195kW) [09]

  • X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: X1 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „Der X1 ist ein Erfolgstyp und wird es bleiben. Denn er hat viele Talente. Trotzdem ist er für mich kein waschechter BMW. Klar, er fährt agil. Aber der Funke will bei mir trotz 218 PS nicht überspringen.“

    • Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d 6-Gang manuell (160 kW) [09]

    „... So puncht der Vierzylinder hintergründig knurrend mit der Durchzugskraft eines Tennisprofis, allerdings nur wenig drehfreudig den SUV über den Asphalt und wohl auch lässig über losen Untergrund ... Mit zunehmendem Tempo schwillt die Geräuschkulisse jedoch überproportional an, was an den Windgeräuschen liegt. ...“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    „Unter fünf Liter: Das kann nur ein clever gemachter Diesel wie der Zweiliter im Kompakt-SUV X1. Er schubst diesen in 8,5 Sekunden auf 100 km/h und nimmt selbst bei flotter Fahrt nur sieben L/100 km.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    „Der BMW ist nicht mehr taufrisch - aber trotzdem kein Verlierer. Sein Allradantrieb und Diesel sind top.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 10 von 11
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Erst mit leichtem Gasfuß waren auf der Sparfahrt 5,5 Liter (und theoretische 1109 Kilometer Reichweite) möglich. Wer also auf beste Traktion verzichtet, kitzelt die BMW-Gene im X1 hervor: Mit Hinterradantrieb fährt er sich fast wie ein 3er Touring. Nur eben etwas höher.“

    • Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Zeitgemäße Größe, vergnügliches Handling, sparsamer Motor. Solche Erwartungen erfüllt der X1 mühelos. Dazu kommen die hohe Zuverlässigkeit und eine überzeugende Abschluss-Untersuchung. Doch ein Problem wie das kritische Bremsverhalten bei Nässe müssen wir auch im Dauertest berücksichtigen. BMW besserte inzwischen nach, damit ist der X1 wieder eine klare Empfehlung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    „Gefälliger Crossover mit kompakten Abmessungen. Gute Übersicht, sehr dynamisch. Magere Basisausstattung, hohe Optionenpreise.“

    • Erschienen: 03.04.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Sein Fahrwerk ist straff, aber nicht unkomfortabel und die Fahrdynamik ist trotz des etwas höheren Aufbaus selbst bei schnelleren Kurvenfahrten nicht zu beanstanden, selbst leichte Wankbewegungen sind nicht festzustellen. Bestnoten verdient sich der Allradantrieb im X1. Bei den Testfahrten über schneebedeckte Straßen hinauf ins 2000 Meter hoch gelegene österreichische Kühtai zeigte sich der BMW souverän. ...“

    • Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    „Wissen Sie, was das Schönste ist am BMW X1 sDrive20d Efficient Dynamics Edition? Dass er nichts verspricht, was er nicht halten kann. Laufruhiger Diesel, niedriger Verbrauch, kein Allrad - das passt!“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    „Obwohl der Normverbrauch verfehlt wird, ist der sparsame und kräftige X1 EDE ein straffer, aber sehr empfehlenswerter SUV.“

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    „Plus: Gutes Platzangebot für vier Personen, einfache Bedienung, bequemer Einstieg, großer und variabler Kofferraum, gute Bremsen, präzises Handling, bei entsprechender Fahrweise sehr niedriger Verbrauch ...
    Minus: Extrem lange Gesamtübersetzung in den oberen Gängen, hyperaktive Schaltanzeige, nur eingeschränkte Offroad-Qualitäten ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Das bevorzugte Terrain des BMW X1 ist die Straße, für die Basisversion 18i gibt es Allradantrieb nicht einmal gegen Aufpreis. Unter den kompakten SUV glänzt er mit hervorragendem Handling, ohne ausgesprochen geräumig zu sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    Karosserie: 67 von 100 Punkten;
    Antrieb: 67 von 100 Punkten;
    Komfort: 66 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 80 von 100 Punkten;
    Kosten: 47 von 100 Punkten.

  • 2- (504 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Die agile SUV-Aternative aus München kann in diesem Vergleich kein einziges Wertungskapitel für sich entscheiden. Nicht so praktisch wie ein Van, aber vergnüglich auf BMW-Art, erfreut der X1 dennoch. Nur mehr Power wäre für den 143 PS starken 18d wünschenswert.“

    • Erschienen: 21.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

    „Der BMW X1 28i setzt moderne Benziner-Technik effizient in viel Leistung um. Wem Spritsparen über alles geht, sollte zum ... günstigeren 20i (184 PS) greifen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    „Ansprechendes Design mit guter Übersichtlichkeit, sehr gute Fahrdynamik, sparsamer Motor, magere Basisausstattung, teure Optionen.“

  • 517 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    „Plus: sehr agiler Fahreindruck; beste Motor-Getriebe-Kombination; besonders niedriger Verbrauch; sehr kurze Bremswege.
    Minus: hoher Preis; mäßige Serienausstattung; niedrige Sitzposition; sehr tiefe Frontschürze.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Begeisterndes Handling, hohe Fahrsicherheit und ein sparsamer Motor - aber noch Potenzial beim X1-Komfort.“

  • 252 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    „... Der BMW X1 ... wedelt wie ein Kompaktsportler und überzeugt mit seinem praktischen Interieur. Bei Federungskomfort und Qualitätsanmutung fährt er jedoch hinterher. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    „Plus: agiler und etwas sparsamer, übersichtlich.
    Minus: relativ wenig Kofferraum.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf