Auto Bild allrad: Druck-Sache (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Ende Legende? BMW ersetzt beim X1 28i den seidigen Sechszylinder durch den Turbo-Vierzylinder - der ein bisschen geht wie ein Diesel ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Varianten des BMW X1.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    BMW X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Die Rücksitzbank ist im Interesse ausreichender Kopffreiheit recht tief montiert, die Beinfreiheit auf den Außenplätzen voll ausreichend.“

  • X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    BMW X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „... Der Motor läuft sehr manierlich; ab 1000 Touren zieht er willig, ohne Dröhnen und Vibrationen. ... Wie am Gummiband gezogen geht es durch das über 5000 Touren breite nutzbare Drehzahlband. Das zunächst etwas gelangweilte Brummen macht einem fröhlichen Trompeten Platz. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf