BMW X1 [09] Test

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  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

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  • X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

    X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Premiere (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive Luxe (149 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (190 kW)

  • X1 20d (130 kW) [09]

    X1 20d (130 kW) [09]

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    X1 30i xDrive (195kW) [09]

  • X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: X1 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... gut abgestuftes Sechsganggetriebe; hervorragende Traktion (xDrive); präzise Lenkung; sichere Fahreigenschaften; hohe Agilität; standfeste Bremsen; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: ... keine Gurthöhenverstellung.“

    • Erschienen: 04.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „Auch wenn die magische Sechszylinder-Aura verflogen ist: Vielleicht lassen sich Motor-Romantiker ja dadurch versöhnen, dass der Downsizing-Turbo kein freudloser Spar-Antrieb ist. Gegen ordentlich Schmackes unter der Haube hatten BMW-Fahrer bekanntlich noch nie was einzuwenden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Als günstigere und praktischere Alternative zum 3er Touring durchaus auch für junge Fahrer interessant, zeigt das X1-Straßenbild eher ältere Fahrer. ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Bequemer Einstieg, solide Verarbeitung, bequeme Sitze, geringes Geräuschniveau, präzise Lenkung, hohe Agilität.
    Minus: Schwächen bei Federungskomfort und Innenraumambiente, mäßiges Ladevolumen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „Der sparsame und kultivierte Turbo fährt dem alten Sechszylinder davon. Beim Klang kann er jedoch nicht mithalten.“

    • Erschienen: 07.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „... Mit dem neuen Vier-Zylinder schicken die Münchner den Reihen-Sechs-Zylinder in Rente, und abgesehen vom sonoren Klang wird ihm wohl niemand eine Träne nachweinen. Laufruhe, Leistungsentfaltung und Verbrauch überzeugen. Und als Basis für den neuen Motorbaukasten ist der Turbo-Motor ein beeindruckender Vorbote für einige erfolgsversprechende Aggregate der Zukunft. ...“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „Rein objektiv gibt der Turbo wenig Anlass zur Kritik: Er tritt wuchtig an, dreht geschmeidig hoch und lässt sich sparsam fahren. Sein banaler Klang sorgt bei Sechszylinder-Fans dennoch für Abschiedsschmerz.“

  • 339 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „Ganz klar seine große Stärke: die Fahrdynamik. Der X1 schlägt wendige Haken, lenkt fein. Doch da Dynamik eben nicht alles ist, muss er sich hinter dem Audi einreihen.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „Obwohl der neue 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo im Vergleich zu seinem Vorgänger 13 PS eingebüßt hat, fährt sich der X1 28i nicht minder sportlich. Dank modernster Turbotechnologie setzt das neue Aggregat bereits bei 1250 Umdrehungen sein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern frei. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    „Kraft ohne Ende muss nicht immer zu Lasten der Sparsamkeit gehen. Das nicht günstige Tuning-Paket ist gelungen. Es harmoniert hervorragend mit dem Serienmodell. Einzig die serienmässige Bremse ist den Anforderungen nicht gewachsen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    „Die Rücksitzbank ist im Interesse ausreichender Kopffreiheit recht tief montiert, die Beinfreiheit auf den Außenplätzen voll ausreichend.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „... Der Motor läuft sehr manierlich; ab 1000 Touren zieht er willig, ohne Dröhnen und Vibrationen. ... Wie am Gummiband gezogen geht es durch das über 5000 Touren breite nutzbare Drehzahlband. Das zunächst etwas gelangweilte Brummen macht einem fröhlichen Trompeten Platz. ...“

    • Erschienen: 08.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

    „... Wir sind überrascht, wie drehmomentstark und kraftvoll der neue 28i zur Sache geht. Sogar aus dem Drehzahlkeller, wo sonst nur Diesel punkten können, schiebt der Vierzylinder mächtig an. Drehzahlgrenze? Fehlanzeige. ...“

    • Erschienen: 02.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „Mit 16 Prozent weniger Verbrauch bei besserem Temperament passt der neue Turbo-Vierzylinder perfekt in die Zeit und zum agilen, handlichen X1. So kultiviert wie der Reihen-Sechser ist er aber nicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 342 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    Karosserie: 54 von 100 Punkten;
    Antrieb: 76 von 100 Punkten;
    Komfort: 57 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 83 von 100 Punkten;
    Kosten: 72 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    „... Der neue X1 xDrive28i erweist sich als stimmiges Gesamtkonzept, ohne die vielzitierte ‚Freude am Fahren‘ abzuschaffen. Dank eines breit nutzbaren Drehzahlbandes ergibt sich ein angenehmes Fahren. Auch die Agilität steigt durch den leichteren Antrieb. Einzig beim Sound gibt es noch Verbesserungsbedarf, hier ist die Abteilung Klangtechnik gefragt.“

    • Erschienen: 24.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

    „... beim Sprint von null auf 100 km/h hat der Neue sogar die Nase vorn. Dabei geht er ansatzlos, spritzig und enorm druckvoll zur Sache, wird selbst beim Ausdrehen nicht rau oder akustisch aufdringlich. Nur die Souveränität aus großem Hubraum und Klasse-Sound, die den X1 mit Reihen-Sechser zum kleinen Luxus-SUV adelt, bietet der Vierzylinder nicht. ...“

    • Erschienen: 07.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“

    „... Eine dynamische Ausgestaltung des Hecks und die seitliche Sicke-, Charakter- und Schwellerlinie verleihen dem Fahrzeug Kraft und Agilität. Im Interieur sorgen expressive grafische Elemente für eine aktive und moderne Note.Durch seine unkomplizierte Funktionalität und prägende Modernität unterstreicht die Innenraumgestaltung zudem den jungen Lifestyle-Charakter des Fahrzeugs.“

  • 258 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    Platz: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 31 von 50 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 17 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 49 von 70 Punkten;
    Sicherheit: 27 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten: 70 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 11.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Komfortabel genug für Langstrecken, ausreichend straff für geringe Seitenneigung auf kurvigen Landstraßen. Das X1-Fahrwerk zeigt keine Schwächen, auch die etwas schwergängige, aber sehr präzise Lenkung dürfte den Geschmack der großen Mehrheit treffen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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