Auto Bild allrad - Heft 2/2012

Inhalt

Parkfreundliche Abmessungen und niedrige Unterhaltskosten kombinieren diese vier starken Diesel-Allradler mit einem komfortablen Automatikgetriebe. Wer ist der Beste?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Autos mit Bewertungen von 506 bis 527 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    Land Rover Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    527 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten

    „Plus: kräftiger, kultivierter Dieselmotor; angenehmer Federungskomfort; viel Zuladung und Ladekapazität; sehr ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: knapper Kofferraum; hoher Preis; hoher Wertverlust; erhöhter Verbrauch.“

  • 2
    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

    Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 168 von 200 Punkten

    „Plus: viel Ausstattung für wenig Geld; gute Fahrleistungen; 5 Jahre Garantie; Wartung 5 Jahre kostenlos.
    Minus: wenig Bodenfreiheit; magere Anhängelast (bei Automatik); höchste Versicherungskosten; mäßig abgestimmte Automatik.“

  • 3
    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    BMW X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    517 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    „Plus: sehr agiler Fahreindruck; beste Motor-Getriebe-Kombination; besonders niedriger Verbrauch; sehr kurze Bremswege.
    Minus: hoher Preis; mäßige Serienausstattung; niedrige Sitzposition; sehr tiefe Frontschürze.“

  • 4
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    506 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    „Plus: günstiger Preis; handlicher Fahreindruck; niedrigste Versicherungskosten; höchste Anhängelast im Vergleich.
    Minus: magere Grundausstattung; zu lange Schaltpausen der Automatik; magere Garantieleistungen; mäßige Übersichtlichkeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf