Inhalt
Bislang war der Verbrauch ihre Achillesferse. Ohne Allradantrieb und mit kleinem Diesel werden aber auch die populären Autos im Gelände-Look langsam politisch korrekt.
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Der Öko-Yeti ist gut ausgestattet, sein 1,6-Liter-Diesel läuft leise, spurtet spritzig und zieht kräftig durch. Mit seiner zielgenauen Lenkung wetzt der Tscheche wendig um die Ecken, schlüpft dank kurzer 4,22 Meter problemlos in Parklücken und federt trotz straffen Fahrwerks noch bekömmlich. ...“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... Im Stadtverkehr schluckt der SUV sogar satte 1,5 Liter mehr, als der Normverbrauch verspricht. Aber lassen wir die Kirche im Dorf: 5,3 Liter auf unserer Testrunde sind immer noch klasse - den sparsamen Grill trägt der One D zu Recht.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... Der drehfreudige Diesel läuft angenehm leise, die komfortable Federung entrückt von der Straße. ... “
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... lässt sich von dem dampfreduzierten Motor nur selten aus der Ruhe bringen, ein Allradantrieb wird kaum vermisst. Auch der Spar-Tiguan verkauft sich prima mit seinem Mix aus Qualität, variablem Innenraum und agilem, aber straffem Fahrwerk. ...“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... 5,6 Liter im Test-Mix sind im Vergleich leider nur Mittelmaß.“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... der lautstark rumorende Diesel schluckt im Stadtverkehr 6,1 Liter. Außer dem kleinen Hubraum bringt der Antrieb keine Spartechnik mit. Immerhin kommt der Dacia bei einem vorsichtigen Gasfuß unter fünf Liter, er kann es also. ...“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... Der rustikal klingende 1.7-Liter-Diesel fährt grundsätzlich mit Vorderradantrieb. Da er sein maximales Drehmoment sehr früh bereitstellt, lässt er sich im Gegensatz zu vielen Artgenossen beim Losfahren nicht lang bitten. Allerdings winseln die Vorderräder rasch um Gnade. Schwammige Lenkung und softe Federn killen den Fahrspaß. Spartalent? Mit 5,6 Litern im Test-Mix liegt der ix35 im Mittelfeld.“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... schluckte in der Stadt satte 6,1 Liter, wo der Hyundai mit dem gleichen Motor nur 5,4 Liter verbrauchte. Trotzdem: Wer beim Sportage verzichtet, wird an der Tankstelle gewinnen.“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... Der 1,8-Liter-Motor zischt zwar ab, als gäbe es kein Morgen, wenn er aus seinem Turboloch emporgekrabbelt ist. Mit 5,6 Liter Verbrauch im Test-Mix erkämpft er sich jedoch nur einen Mittelplatz. Trotzdem ist der Verzicht auf Allradantrieb beim ASX die richtige Entscheidung, wenn es aufs Sparen ankommt. ...“
„ausreichend“ (2 von 5 Sternen)
„... Erst mit leichtem Gasfuß waren auf der Sparfahrt 5,5 Liter (und theoretische 1109 Kilometer Reichweite) möglich. Wer also auf beste Traktion verzichtet, kitzelt die BMW-Gene im X1 hervor: Mit Hinterradantrieb fährt er sich fast wie ein 3er Touring. Nur eben etwas höher.“
„mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
„... Auch als Fronttriebler bietet der Ford ein sattes Fahrgefühl, dank feinfühliger Lenkung wirkt er zugleich agil. Sparsamkeitsrekorde stellt der Kuga aber nicht auf. Außer bergab mit Rückenwind steht beim Verbrauch stets eine Sechs vorm Komma. Damit ist er hier das Schlusslicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs