Automobil Revue: Die Kunst der Linienführung (Ausgabe: 14) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

DESIGNSTÜCK. Citroëns DS5 ist die Interpretation der Franzosen für eine neue Art von Premium-Fahrzeug in der oberen Mittelklasse. Kann das Konzept überzeugen, oder leidet die Funktion unter dem Design?

Was wurde getestet?

Getestet wurde ein Auto, das mit sieben Konkurrenzmodellen verglichen wurde. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    BMW X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    ohne Endnote

    „Gefälliger Crossover mit kompakten Abmessungen. Gute Übersicht, sehr dynamisch. Magere Basisausstattung, hohe Optionenpreise.“

  • Volt (111 kW) [10]

    Chevrolet Volt (111 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,4

    ohne Endnote

    „Elektrolimousine mit Range Extender (60 km el.+500 km Benzin). Viel Platz, ansprechende Fahrleistungen, Vollausstattung.“

  • DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    Citroën DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    ohne Endnote

    „Ansprechendes, etwas verspieltes Design. Gute Basisausstattung. Gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch, polteriges Fahrwerk.“

  • Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    Lancia Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Eigenwillig gestylte Limousine mit sehr guten Fahrleistungen, gutes Fahrverhalten, wenig übersichtlich. Harte Sitze. Hoher Verbrauch.“

  • C 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „Hochwertige Limousine mit sehr guter Verarbeitung. Hoher Fahrkomfort, gute Fahreigenschaften. Hohe Preise für Optionen.“

  • Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [09]

    Seat Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote

    „Reiselimousine auf Basis des alten Audi A4. Gute Verarbeitung, hoher Fahrkomfort, ausgereifte Technik, gute Ausstattung, günstig.“

  • Kizashi 2.4 4x2 6-Gang manuell Sport (131 kW) [09]

    Suzuki Kizashi 2.4 4x2 6-Gang manuell Sport (131 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „Gefällige Limousine. Grosszügige Platzverhältnisse, gutes Fahrwerk, gute Verarbeitung. Mässige Fahrleistungen. Vollausstattung.“

  • S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    Volvo S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Designschmuckstück. Top-Verarbeitung, hoher Reisekomfort. Gute Basisausstattung, beste Garantien. Kleiner Kofferraum.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf