BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Der Sechszylinder befördert den Einser in eine andere Liga: Kraftstrotzend, energiegeladen, fahraktiv. Suchtauto!“

  • 79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    • Erschienen: 28.09.2005 | Ausgabe: 21/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Genialer Motor, agiles Handling und guter Komfort - der 130i ist ein Leckerbissen für Fahrt-Turmes, die mit den knappen Platz leben können. Die gallige Schaltung passt nicht ins Bild.“

    • Erschienen: 07.09.2005 | Ausgabe: 20/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Mit dem BMW 130i hat BMW einen kompakten, alltagstauglichen Sportwagen auf die Räder gestellt, der der Konkurrenz - mit Front- oder Allradantrieb - zu denken geben dürfte.“

  • 481 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Der Sieg des Einser ist eindeutig. Exzellente Fahreigenschaften, ordentlicher Komfort und gute Sicherheitsausstattung stechen. Doch der schlaffe Motor und der hohe Preis überzeugen trotzdem nicht.“

  • 443 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    „...ein charismatisches, agiles Nischenauto. ...“

  • 501 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    „... Ansonsten ist er zu hart, zu teuer und nicht besonders sparsam.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 11/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    „Ein typischer BMW - gut, teuer und überaus fahrdynamisch. Der Hinterradantrieb macht den 1er-BMW in dieser Klasse exklusiv.“

  • 487 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Handlich, sportlich, fahraktiv: ein echter BMW. Bis auf die mäßigen Fahrleistungen. Wenig Platz, wenig Komfort. Kein Auto für Punktezähler.“

  • „gut“

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    „Insgesamt gute Bremsleistungen beim neuen Einser: Auf µ-split sind allerdings deutliche Lenkkorrekturen notwendig.“

  • 498 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Kurven sind sein Elixier, sein Handling ist einsame Klasse. Kultivierter, sparsamer Motor, aber geringe Elastizität. Sonstige Nachteile: eng, hart, teuer. Fazit: gut für den Fahrer, schlecht für die Familie.“

    • Erschienen: 01.08.2004 | Ausgabe: 18/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    „So stellt man sich einen BMW in der Golf-Klasse vor: agil, fahrdynamisch überlegen, kultiviert, gut motorisiert. BMW-typisch aber auch die Nachteile: Die Federung ist straff, das Raumangebot bescheiden und der Preis stolz.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf