BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... Dass Sparsamkeit nicht unbedingt den Verlust an Leistung bedeutet, zeigt der 120i mit einem beachtlichen Vortrieb und einem nicht unbeträchtlichen Stück Freude am Fahren.“

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: Für die gebotene Motorleistung sehr günstiger Verbrauch. ...
    Kontra: Klimaanlage nur gegen Aufpreis (außer 130i). Beschwerlicher Einstieg und knappe Platzverhältnisse im Fond. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... In Sachen Sparen mit viel Spaß hat ... der BMW die Nase vorn.“

    • Erschienen: 30.03.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... Der neue 118d verbindet Spaß und Sparen auf unglaublich überzeugende Weise. ...“

  • 477 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Er polarisiert optisch wie in seinen Eigenschaften. Wer kompromissbereit ist und einen sportlichen 2+2-Sitzer sucht - hier ist er.“

    • Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    „... hat den Dauertest mit Bravour gemeistert. Zuverlässig und unauffällig hat er die Distanz hinter sich gebracht und ist dabei dem Anspruch der Marke gerecht geworden. ...“

  • „5“

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    „... als halte er Federwege für unsportlich. Gullydeckel und Betonfugen prügeln scheinbar ungefiltert auf die Fondpassagiere ein, der 116i wirft die ganze Karosserie in die Luft. Erschütternd! ...“

  • 472 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Der karg ausgestattete Einser pfeift auf Konventionen, setzt mit Heckantrieb und Längsmotor auf agiles Handling und nimmt die Nachteile dafür in Kauf.“

  • 411 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    „... Viel kultivierter der BMW, der zudem mit besserer Ausstattung und Lenkung punktet. ...“

  • 66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    „... etwas sparsam eingerichtet und so akkurat gescheitelt wie ein Vier-Sterne-General. ...“

  • 40 von 60 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „... Der ist gediegen, edel, typisch BMW. Auch die Bremse verdient Bestnoten. Durch die sportliche Brille betrachtet haben die Münchener jedoch Potenzial verschenkt. ...“

  • 464 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Der heckgetriebene 130i setzt auf die weichen Kriterien: genussvoller sechszylinder, reizvolles Handling. Hart dagegen die Federung und schwach die Traktion.“

    • Erschienen: 26.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Keiner wie alle, sondern einer wie keiner: Mit dem 1er spricht BMW gekonnt eine Nische in der Kompaktklasse an. Entscheidet nicht nur der Bauch, ist der 118d eine gute Wahl.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „... ein rundum gelungenes Auto. Das neue Diesel-Aggregat ist wie geschaffen, dem kleinen Münchner Leben einzuhauchen. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Plus: schöner Sound.
    Minus: Lenkung folgt Fahrbahneinflüssen.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

  • 66 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Der Preis des 118d ist heftig, doch das Resultat überzeugt - mehr als bei anderen Einser-Varianten. ...“

    • Erschienen: 29.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Plus: Gute Verarbeitung; Sehr starker, kultivierter Motor; Hohe Fahrleistungen; Sehr gutes Fahrverhalten...
    Minus: Kleiner Kofferraum; Wenig Platz im Fond; Schlechte Sicht nach hinten.“

  • 504 von 650 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Fantastischer Motor, knapp geschnittene Karosserie und agiles Handling für Kenner: Der BMW wird seine Fans finden. Auf Straße und Piste muss er sich dem Über-Golf allerdings geschlagen geben.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf