VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII GTI [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 429 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Der teure Diesel macht nichts falsch. Sein kräftiger Motor ist am sparsamsten, der Federungskomfort dank Adaptivdämpfern am besten. Die kosten aber Punkte bei den Kosten.“

  • 430 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [12]

    „Der neue Dreizylinder vereint Sparsamkeit mit flottem Temperament. Das straffere Fahrwerk kostet den 1.0 TSI Komfortpunkte. Manko: Ein Abstandsregeltempomat ist nicht lieferbar.“

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Der 1.2 TSI ist in diesem Vergleich der Golf mit dem besten Antriebskomfort und dem niedrigsten Preis. Sein Verbrauch verhagelt ihm aber die Kostenbilanz. Bleibt Platz drei.“

  • 240 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „... Der Golf rennt unspektakulär ans Limit, lässt sich herrlich leicht dirigieren, fährt auch ohne ESP extrem sicher. Dabei hilft ihm zum Beispiel sein Allradantrieb, der in keiner noch so engen Kurve die Geduld mit den 235er-Reifen ... verliert. Der linear arbeitende TSI benötigt ebenfalls keinerlei Aufmerksamkeit und baut in allen Drehzahllagen satten Druck auf. Die DSG-Automatik schaltet schnell und passend. ...“

  • 558 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [12]

    „Geräumig und variabel, komfortabel und leicht zu bedienen, flott und sparsam, teuer und wertbeständig. Kurz: der Golf.“

    • Erschienen: 03.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „... Der derzeitige Zweiliter-Turbodieselmotor von VW gefällt mit kraftvollem Durchzug bereits ab 1500 Touren, gepaart mit für Dieselverhältnisse kultiviertem Lauf. Obendrein ist die Abstimmung mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe geglückt. Es nutzt beim Gasgeben gern die Durchzugskraft des Motors ... Das bringt nicht nur Ruhe ins Auto, sondern zügelt auch den Verbrauch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „... Die 184-PS-Version des Zweiliter-TDI schiebt dank bulliger 380 Nm schon unter 2000/min kräftig an. Selbst schalten ist out? Übernimmt bei diesem Antrieb gerne das fast immer unauffällig agierende Doppelkupplungsgetriebe. Und was ist mit einem schweren Anhänger? Bis zu zwei Tonnen darf der Golf Variant mit dem starken Diesel in Verbindung mit Allradantrieb ziehen. Damit kennt er auch keine Traktionsprobleme. ...“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan [12]

    „Der Beifahrerplatz taugt für alle gurtmontierten Kindersitze. Der Airbag wird per Schlüsselschalter deaktiviert. Viel Beinfreiheit im Fond. Der Mittelsitz ist für gurtmontierte Sitze zugelassen. Drei Sitze passen nur bei Montage mit dem Gurt nebeneinander.“

  • 449 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Kompromisse? Muss man keine eingehen beim Golf, der als GTD schneller, vergnüglicher, aber nicht weniger sparsam oder alltagstauglich ist. Günstiger natürlich auch nicht.“

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (85 kW) [12]

    „Plus: Leiser und laufruhiger Dreizylinder mit viel Drehmoment, komfortables Fahrwerk.
    Minus: Wenig Drehfreude, kleine Einschränkungen bei Ausstattung.“

  • 573 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII Variant GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Plus: Hoher Komfort, ordentliches Platzangebot, harmonischer Antrieb, souveränes Fahrwerk.
    Minus: Der Grundpreis liegt hoch, und VW gewährt vergleichsweise magere Garantien.“

  • 288 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „... Biegungen nimmt der Golf Sportsvan zwar ebenfalls neutral, aber weniger willig als der BMW. Was dennoch auffällt: Entspannter lässt sich in der Klasse der kompakten Vans kaum Strecke machen; bei keinem Zweiten ist das Fahren von ähnlicher Unbeschwertheit geprägt. Der mit verstellbaren Stoßdämpfern (Option) ausgerüstete VW bietet einen wohltuenden Federungskomfort, filtert vor allem kurze Bodenwellen besser ...“

  • „akzeptabel - macht an“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... Der Golf geht es vergleichsweise geradezu kultiviert, leise, unaufgeregt an. Was leider auch etwas reizarm wirkt. Per Tastendruck schaltet das Fahrwerk auf Kuschelkurs mit der Straße, die variable Lenkung lässt auch lockere Finger am Kranz zu, der Motor summt seichter, leiser. Gleichzeitig gibt er elastischer seine Kraft ab, trinkt zudem rund einen Liter weniger. ...“

  • 430 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (92 kW) [12]

    „Ja, der Golf mal wieder, wissen wir. Diese Kombination aus Qualität, Komfort, Sicherheit und Wertstabilität kriegen die anderen jedoch einfach nicht hin.“

    • Erschienen: 09.06.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI BlueMotion (85 kW) [12]

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII 3-Türer 1.0 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (85 kW) [12]

    „Noch nie wurde ein Liter Hubraum so raffiniert serviert wie hier. Wenn die gebotene Leistung bei geringem Verbrauch stimmt, kann also gern auch ein Dreizylinder den Golf antreiben. Nur: Dass Sparen so teuer ist, stört beim TSI.“

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Um einen guten Stromer zu bauen, muss man das Auto nicht neu erfinden. Der geräumige Golf fährt komfortabel und sparsam, seine Öko-Reifen gehen jedoch zulasten der Agilität.“

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant R 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (221 kW) [12]

    „... Das Zusammenspiel von Allradantrieb, der Differenzialsperre XDS+ und der progressiven Lenkung lässt den Kombi wie auf Schienen durch die Kurven marschieren. Selbst mit ausgeschaltetem ESP bleibt er gegenüber der Limousine 70 Kilo schwerere Rucksack-Sportler entspannt. Ach ja, und das Gepäck für einen kompletten Familienurlaub könnte man auch einladen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 40 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... Der GTD ist ein prima Auto, mit seinem biederen Fahrverhalten aber genau so herzerwärmend wie Wolfsburg an einem nebligen Novembertag. Die elektronische Vorderachssperre tariert Schub und Traktion präzise aus, die Bremse tut, was sie soll, während einen das ESP immer wieder aus dem Grenzbereich schubst - ganz zärtlich zwar, aber immer gerade dort, wo noch das eine oder andere Zehntel liegt. ...“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Richtig Spaß macht das Reisen mit dem 2,0-l-Turbodiesel. Der 150 PS starke Antrieb garantiert eine gelassene Kraftentfaltung, schon bei geringen Drehzahlen steht das maximale Drehmoment von 320 Newtonmetern dem Fahrer sofort zur Seite. Der Motor bietet im vierten Gang ausreichend Elastizität für Überholmanöver. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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