VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.09.2014 | Ausgabe: 36/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Die tollen Fahrleistungen überzeugen, und der von VW genannte Verbrauch von 1,5 Litern pro 100 Kilometer wäre eine Sensation. Vom Fahren im Elektrobetrieb haben wir uns jedoch mehr versprochen - insbesondere mehr Reichweite und einen geschmeidigeren Antritt.“

    • Erschienen: 04.09.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Mit dem GTE schafft Volkswagen in der Tat den Spagat zwischen praxistauglichem E-Auto und sportlichem Kompaktwagen. Dennoch dürfte er ein seltenes Showobjekt bleiben. All jene, die vor allem Fahrspaß haben wollen, greifen weiterhin zum agileren sowie günstigeren GTI, und Anhänger von kompakten Langstreckenrennern stellen sich besser den sparsamen GTD vor die Tür.“

    • Erschienen: 03.09.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

  • 767 von 1000 Punkten; 2

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Mehr Platz, besserer Antrieb, komfortableres Fahrwerk - dieser Golf kann alles besser als seine Konkurrenten. Ein klarer Sieger. Allerdings happiger Mehrpreis (ab 1400 Euro) gegenüber dem Normal-Golf.“

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 35/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Comfortline (92 kW) [12]

    „... Der längere Radstand macht das Auto komfortabel, die Wendigkeit ist vergleichbar mit der der Namensvetter. Bei Kurvenfahrt treten trotz des relativ hohen Aufbaus erstaunlich wenige Wankbewegungen auf. ... die Sitze ... bieten ausserdem auch ausreichend Seitenhalt, wenn es mal nicht nur geradeaus geht. Der 1.4 TSI in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe (7 Stufen) kommt mit den knapp 1,4 t gut zurecht. ...“

  • 561 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]

    „... beim Fahren kann der VW punkten. Sein TSI-Motor beschleunigt den Golf souverän, bleibt erstaunlich geschmeidig und akustisch im Hintergrund. ... Einen nahezu perfekten Spagat hat VW mit der Abstimmung des Fahrwerks geschafft. Dank verstellbarer Dämpfer (1000 Euro) federt er so flauschig, wie man es von einem Familienauto erwartet - ohne den Namenszusatz ‚Sport‘ zu vernachlässigen. ...“

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Dem Original fehlt es im Vergleich zu seinen Brüdern an Platz und Komfort. Dafür offeriert er das beste Handling, ist schnell, sparsam und günstig. Ein klasse Golf.“

  • 517 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Wer bietet mehr? Keiner. Der Variant verbindet gekonnt enormes Ladevolumen mit hohem Fahrkomfort und ist auf Wunsch dennoch sehr flott unterwegs.“

  • 509 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Komfortabel wie der Variant, aber letztlich nicht ganz so geräumig, liegt er zunächst knapp vor der Limousine. Sein hoher Preis wirft ihn aber zurück.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion Technology DSG Comfortline (81 kW) [12]

    „Plus: Antriebsstrang; Innengeräusche; Tankkosten.
    Minus: Aufpreis für CNG-Antrieb; Reflexionen von der Mittelkonsole; Gasreichweite.“

  • 532 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]

    „... Vor allem bei Kombi-Tugenden wie Platzangebot und Raumgefühl präsentiert er sich überlegen. Dazu kommt sein harmonischer Antrieb und dank aktivem Fahrwerk (1000 Euro) hoher Federungskomfort. Einzig die serienmäßigen Sporträder mit 17-Zoll-Reifen erzeugen übermäßig laute Abrollgeräusche bei ansonsten niedrigem Geräuschniveau. Ein fast perfekter Kombi. Und ein teurer ...“

  • 752 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „... Der 1,6-Liter läuft erst mal sanft und leise, ab mittleren Drehzahlen aber recht kernig. Nicht zu laut, aber hörbar. Unverständlich ist, warum der Blue TDI nur mit Fünfganggetriebe kommt ... Das DCC-Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern ... ist sehr zu empfehlen. Es erlaubt eine feine Mischung zwischen Komfort und Handlichkeit. Der Golf hat das beste Platzangebot, ist besonders im Fond geräumiger ...“

  • 284 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „... Viel dezenter stromert da der E-Golf durch die City, auffällig nur durch das andere Dekor und den nicht hörbaren Antrieb. Zudem fällt der Umgewöhnungsprozess im Golf viel leichter: Wer einen Benzin- oder Diesel-VW gewohnt ist, kommt mit dem E-Golf auf Anhieb klar. Beim Stromwegnehmen mittels Fahrpedal verzögert der VW im Normalmodus kaum stärker als ein konventionelles Auto beim Lupfen des Gaspedals. ...“

  • 79 von 125 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Plus: verlässliche Reichweiten, niedriger Verbrauch, sehr hohe Rekuperationsleistung, exzellente Segeleigenschaften.
    Minus: ab 50 km/h leichte Dynamikeinbußen, hoher Grundpreis.“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der geräumige und variabel nutzbare Golf Sportsvan lässt sich nicht ganz so luxuriös ausstatten wie der BMW, er fährt jedoch entspannt und komfortabel.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Sportsvan ist ein anderes Wort für Alleskönner: geräumig, variabel, übersichtlich, flott, sparsam und in dieser Gesellschaft vergleichsweise günstig.“

  • 525 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „Aus dem Konsensstar wurde ein kleiner Bürgerschreck, der durch alle Kapitel hindurch brilliert. Welch ein deutlicher Sieg.“

  • 299 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Mit seiner präzisen und stoßarmen Lenkung, der leichtgängigen Schaltung sowie den geringen Karosseriebewegungen sorgt der XL-Golf ... für das entspanntere Fahrgefühl, zu dem auch die bequemeren Sitze und die hochwertigen Materialien beitragen. ... Ein echter Sportler ist er zwar ... nicht - dafür jedoch ein richtig guter Van.“

  • 748 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Puntken)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... Der Motor knurrt beim Beschleunigen angriffslustig, die Fahrleistungen sind ... über jeden Zweifel erhaben. Bei der Fahrwerksabstimmung haben die VW-Ingenieure das einstellbare DCC-Fahrwerk (1000 Euro) weiter gespreizt als bei Seat. Keiner seiner Konzernbrüder federt ähnlich gut wie der Golf, ohne dass der VW weniger agil wirken würde. ...“

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „... die Kupplung ist einfach zu dosieren. Im Gegensatz zum Subaru flutschen die Gänge rein wie Butter. ... Beim Anfahren zieht der Golf R los, als gäbe es kein Morgen, ein sonorer Sound begleitet den Vortrieb. Doch schon nach den ersten Pylonen wird klar, der Golf steht dem WRX bei der Agilität nach. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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