VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

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  • Golf VII GTD [12]

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  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 560 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Alles am Sportsvan wirkt geschliffen und angenehm ‚allroundig‘. Beispiele? Das Fahrwerk hält den Van verbindlich in der Spur und federt dennoch komfortabel. Motor: Der 2.0 TDI gibt gleichmäßig Kraft ab, bietet daneben typischen Turbodiesel-Druck und scheut sogar Drehzahlen bis an die 5000 Touren nicht. ...“

    • Erschienen: 26.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) [12]

    „Die tollen Fahrleistungen überzeugen, und der von VW genannte Verbrauch von 1,5 Liter pro 100 Kilometer wäre eine Sensation. Vom Fahren im Elektrobetrieb haben wir uns jedoch mehr versprochen - insbesondere mehr Reichweite und einen geschmeidigeren Antritt.“

  • 288 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „... nimmt Kurven neutraler sowie mit mehr Seitenneigung in Angriff. Dafür lässt er sich ohne Nachkarteln sehr sicher, ebenso präzise und kaum langsamer um die Ecke scheuchen. Nerviges Untersteuern unterbindet sein ESP im Vorfeld. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 14/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 741 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (110 kW) [12]

    „... Solange sich der TSI-Motor nicht zu sehr anstrengen muss, ist deutliches Sparpotenzial vorhanden. Das trifft sich gut, denn ... hier macht das Ausdrehen nicht sehr viel Freude. Im Bemühen um Gewichtseinsparung wurde offensichtlich viel Dämmmaterial weggelassen. Der Motor dröhnt im oberen Drehzahlbereich kräftig in den Innenraum. Ansonsten ist der Fahrkomfort sehr gut. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen), „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Karosserie: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 05.11.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW)[12]

    „... Büffeliges Antreten ist nicht seine Spezialität, er versteht sich viel eher als leiser und vibrationsarmer Partner. Ob Stadtverkehr, Überland oder Autobahn, der Einsvierer hält sich dezent im Hintergrund, bringt den 1,4-Tonner fein in Schwung. Das Sechsganggetriebe ist passend gestuft und arbeitet leichtgängig. ...“

    • Erschienen: 30.10.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Der GTE verbindet harmonisch die Kraft und Reichweite eines sportlichen Benziners mit der Möglichkeit, bis zu 45 km rein elektrisch und lokal emissionsfrei zu fahren. Eine voll alltagstaugliche, aber recht teure Alternative.“

  • 757 von 1000 Punkten; 2

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]

    „... ein sehr ausgereifter Kompaktkombi mit zahlreichen Talenten. Sein Design hat VW in der siebten Golf-Generation so angepasst, dass er Eleganz und Funktionalität fast ideal kombiniert. Vor allem bei Kombi-Tugenden wie Platzangebot und Raumgefühl präsentiert er sich überlegen. Dazu kommt sein harmonischer Antrieb und dank adaptiver Fahrwerksregelung DCC ... auch noch hoher Federungskomfort. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Nicht schlecht - für 'nen Diesel. Tolle Fahrleistungen treffen hier auf einen moderaten Verbrauch sowie auf den günstigsten Preis in diesem Trio. Der GTD empfiehlt sich für eilige Vielfahrer, wirkt aber weniger sexy.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    „Selbst wenn sich der Grundpreis durch Performance-Paket und DSG-Getriebe auf 32.650 Euro erhöht - der GTI macht hier das Rennen. Weil er kultiviert ist und am meisten Fahrspaß bietet.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Ein Golf mit zwei Gesichtern: schnell und launig, sobald man ihm die Sporen gibt. Und bei gemäßigtem Tempo immerhin bis zu 39 Kilometer weit besonders schadstoffarm. Leider hat die gute CO2-Bilanz ihren Preis.“

  • 520 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Komfortabel, stark, geräumig, fahrsicher und bezahlbar - der Sportsvan ist ein klasse Auto für alle, die einen soliden Van suchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 563 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    „... Angetrieben wird der Sportsvan vom bekannten Zweiliter-TDI mit 150 PS. Der läuft leise und geschmeidig, ein angenehmes, unauffälliges Aggregat. Das damit bestens zur komfortablen Abstimmung des VW passt. Besonders mit den verstellbaren Dämpfern ... fährt sich der Sportsvan souverän und ganz entspannt. ...“

  • 785 von 1000 Punkten; 2

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]

    „... Der Sportsvan bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck, sein Motor zieht deutlich besser durch als der kleinere Turbo des Nissan und verbraucht im Test 0,8 Liter weniger auf 100 Kilometer.“

    • Erschienen: 19.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    „... Richtig sportlich unterwegs ist der Sportsvan zwar nicht. Mit dem bekannten 1.4 TSI (150 PS) schwimmt man aber immer locker im Verkehr mit. Die Lenkung ist verhältnismässig direkt, und mit dem 15 Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk verringert sich das Van-typische Schaukeln in Kurven auf ein Minimum.“

    • Erschienen: 12.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    63 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „... Das aktuelle R-Modell ist ein 300 PS starker Vollblutsportler, der ganz nebenbei auch die Rolle des Alltagsbegleiters in perfekter Weise zu spielen vermag. ... Das ist Golf-Sport, wie er begeistert - und zwar rundum.“

  • 303 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Sowohl beladen als auch leer verarbeitet die Limousine Fahrbahnunebenheiten und Querfugen nicht ganz so geschmeidig und polterfrei wie die größeren Ableger ... Nicht einzuholen: die Limousine. Die setzt ihre etwas trockenere Abstimmung nicht nur in leichtfüßige Agilität um und lässt sich noch präziser, schneller und neutraler durch Kurven scheuchen, sie zieht auch auf der Geraden am zügigsten davon. ...“

  • 300 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Der Variant ist der derzeit beste Golf überhaupt. Er bietet enorm viel Platz, hohen Fahrkomfort und fährt sich ähnlich handlich wie die straffer abgestimmte und längst nicht so geräumige Limousine. Zudem bietet er sehr gute Sportsitze, ist sparsam und bei Bedarf sehr flott unterwegs. ...“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 20/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Der GTE vereint gekonnt GTI-Flair mit sportlichem Fahrverhalten und vernünftiger E-Mobilität. Leider ist er viel zu teuer.“

  • 297 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Der Sportsvan ... gibt sich lieber gediegen, umrundet Kurven etwas träger und offeriert nicht so viel Ladevolumen wie von vielen erhofft. Dafür können es sich die Fondpassagiere auf der verschiebbaren Rückbank gemütlich machen und den gebotenen Fahrkomfort genießen. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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