Inhalt
Der Civic dreht auf. Jetzt per Turbo-Vierzylinder. Der Japaner scheucht so die Konkurrenz auf. Wir geben auf der Rennstrecke Gas und lassen den Spoiler-König auf Klassenprimus Golf R und Edelrenner BMW M135i los.
242 von 300 Punkten
„... Der Honda haut heftig zu - und schneidet exakt. Die Lenkung reagiert fein auf kleinste Korrekturen. Seine Kraft der 400 Newtonmeter Drehmoment bringt der Honda unerwartet effizient auf die Straße. ... Dabei geht er sehr ordentlich austariert an seine Grenzen, fühlt sich so leicht an ... irritierend: Auf der Bremse bei hohem Tempo und unter leichten Korrekturen in schnellen Kurven ‚schwimmt‘ der Honda etwas ...“
240 von 300 Punkten
„... Der Golf rennt unspektakulär ans Limit, lässt sich herrlich leicht dirigieren, fährt auch ohne ESP extrem sicher. Dabei hilft ihm zum Beispiel sein Allradantrieb, der in keiner noch so engen Kurve die Geduld mit den 235er-Reifen ... verliert. Der linear arbeitende TSI benötigt ebenfalls keinerlei Aufmerksamkeit und baut in allen Drehzahllagen satten Druck auf. Die DSG-Automatik schaltet schnell und passend. ...“
237 von 300 Punkten
„... Zu viel Gran Turismo verwässert das Fahrwerk (auf Knopfdruck samtweich einstellbar). Zu wenig Biss bleibt für den Grenzbereich. ... Dennoch bleibt der BMW ein Auto für arbeitswillige Fahrer. Es bereitet schlicht einen Riesenspaß, die saubere Lenkung zu spüren, Lastwechselreaktion abzufangen, einen Drift am Kurvenausgang zuzulassen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs