VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

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  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

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  • Golf VII GTD [12]

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  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

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  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell (162 kW) [12]

    „Nicht jeder GTI war so gut wie sein Ruf. Doch Nummer VII kombiniert überzeugend fahrdynamisches Talent, bezahlbare Sportlichkeit und Wiedererkennungswert. Wer noch flotter unterwegs sein will, muss auf den 290 PS starken, aber deutlich teureren Golf R warten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Variant [12]

    „Plus: Endlich bietet auch der VW Golf Variant ein derart üppiges Raumangebot wie der Skoda Octavia Combi.
    Minus: Es fehlt eine starke Top-Motorisierung à la Ford Focus ST Turnier. Warum gibt es den Variant nicht als GTD oder GTI?“

  • 509 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (103 kW) [12]

    „Zwei weitere Angriffe abgewehrt: Mit gutem Komfort, viel Platz und dem kultivierten, energischen Motor bleibt der solide, aber teure Golf das kompakte Allroundtalent.“

    • Erschienen: 06.03.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    „Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Komfort mit DCC-Fahrwerk; Verbrauch; Verarbeitung.
    Minus: Optionen (5-Türer, Farben); nervender Spurhalteassistent.“

  • 2- (529 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    „Auch nach der Neuauflage leistet sich der Golf kaum Schwächen. Ganz im Gegenteil: Er macht es seinen Konkurrenten noch schwerer als bisher. All dies resultiert unterm Strich in einem souveränen Testsieg - unterer Grenzbereich der Mobilität hin oder her.“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI [12]

    „... Beide GTI erhalten die Progressivlenkung, mit der der Fahrer beim Einparken weniger kurbeln muss und die beim wilden Kurvenritt gefühlsechter reagiert. ...“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    „... Das komfortable Fahrwerk ist dem Mehrgewicht von 250 Kilogramm angepasst. Der 85-kW-Elektromotor macht vom ersten Meter an Druck, drei Rekuperationsstufen helfen, Bremsenergie zurückzugewinnen. Eine Extra-Wärmepumpe hilft beim Sparen. ...“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Fast schon gespenstisch, wie stabil der Allrad-Golf liegt und wie er reagiert - auch dank superschlauer Regelsysteme. Die Haldex-5-Kupplung arbeitet extrem schnell, je zwei elektronische Quer- und Differenzialsperren verteilen die Kraft. ...“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    „... Unser Urteil: Mehr Golf braucht keiner. ...“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... Der GTD geht sportlich voran und bleibt im Verbrauch moderat (4,2 Liter im ECE-Mix).“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    „... Optisch ist die virtuelle Operation gelungen. Der nunmehr vierte Golf Variant der siebten Golf-Generation wirkt ranker, schlanker, eleganter. ... Technisch entspricht der neue Golf Variant komplett seinem Kompaktbruder. Lediglich die Fahrwerksabstimmung wurde der höheren Zuladung angepasst. ... Das erste Kurzurteil zum gefahrenen 1.2 TSI mit 105 PS: komfortabel, leise, gut. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Sieger in unserem Vergleich ist der durch seine Ausgewogenheit bestechende VW Golf. Er bietet das beste Platzangebot, den spritzigsten Motor und vor allem: keine gravierenden Schwächen.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Im Winter ist der Allrad eine feine Sache: Man ist auf Eis und Schnee sicherer unterwegs, da sich die Elektronik um die Spurtreue kümmert. Auch im Sommer spielt der 4Motion beim sportlichen Fahren auf Asphalt, mit Anhänger oder auf rutschigem Untergrund seine Trümpfe aus. Die 1.800 Euro Aufpreis können wir empfehlen. Schade, dass der 4Motion nur mit Diesel und Schaltgetriebe zu haben ist.“

  • 515 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der Golf wird nur knapp vom Octavia geschlagen. Sein Fahrwerk ist sogar spürbar reifer abgestimmt, als das des Konzern-Bruders. Das lässt sich VW aber auch gut bezahlen.“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Das Fahrgefühl ist vorzüglich; der überarbeitete Diesel zieht ab 1300 Touren kräftig los, das Fahrwerk ist schön handlich und trotzdem recht komfortabel gefedert, die Karosserie geräumig und gut verarbeitet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 529 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Reine Formsache? Zumindest sichert sich der kastigere Golf mit viel Platz, reichlich Ausstattung, vehementen Bremsen und feinerem Komfort einen klaren Vorsprung.“

  • 79 von 100 Punkten

    „Sieger Kapitel Sitzen“

    Platz 2 von 9

    Sitzen: 19 von 20 Punkten;
    Einsteigen: 11 von 20 Punkten;
    Fahrkomfort: 17 von 20 Punkten;
    Handhabung: 15 von 20 Punkten;
    Optionen: 9 von 10 Punkten;
    Grundpreis: 8 von 10 Punkten.

  • 504 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    „Auch mit dem kleinen Diesel und ohne üppige Zusatzausstattungen bleibt der Golf der praktische Begleiter für alle Fälle. Negativ fallen nur der etwas raue Motor und die kurze Garantie auf.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Federungskomfort und Abrollgüte zählen nach wie vor zum Feinsten, was die Kompaktklasse zu bieten hat. Der neue Golf ist etwas leiser geworden. ... Im Grenzbereich verhält sich der Golf VII ... einen Tick kontrollierter, zudem bremst er deutlich besser. ...“

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Die siebte Generation des Golf ist nicht nur die bisher beste. Der neue Golf ist derzeit auch der beste Kompaktwagen. Keiner fährt komfortabler, sicherer, ausgefeilter, keiner bringt so viele Geschmäcker unter einen Hut. Der Golf ist klassenlos. Doch der Teufel steckt oft in den kleinen Details - und die können im Alltag ganz schön nerven. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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