Bilder zu VW Golf V [03]

VW Golf V [03] Test

  • 219 Tests
  • 15 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf V 1.9 TDI (77 kW) [03]

    „... Die Sitze im Golf sind aber üppiger gepolstert, alles teutonisch korrekt. Und fest steht: Der Golf V hat mittlerweile eine beeindruckende Reife erlangt - die muss sich ein i30 erst noch erarbeiten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 29/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Golf V Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    „... im Alltagsgebrauch ein unauffälliger, aber teurer Gefährte. ... Der große Golf absolviert alle Aufgaben souverän. ... Lediglich die VW-untypische Rückansicht ist etwas gewöhnungsbedürftig.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [03]

    „... Etwas kräftiger und verbrauchsärmer ... wird er all jenen Freude machen, die ihren Kompaktwagen nicht als Sportauto sondern als Alltagsgebrauchfahrzeug verwenden wollen. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf V Variant [03]

    „Pro: Gutes Raumangebot, gut nutzbarer Gepäckraum, weit öffnende Heckklappe ...
    Contra: Mäßige Serienausstattung, Trennnetz nur gegen Aufpreis, Niveauregulierung nicht lieferbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf GTI (147 kW)

    „... auf der Ideallinie zwischen Brötchenholen und Boxenstopp.“

  • 433 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

    „... Der Golf GT ist geräumig, schnell, bei entsprechender Fahrweise sparsamer als seine Mitstreiter und auch noch der Günstigste. ...“

  • 447 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf V 1.9 TDI (77 kW) [03]

    „... hängt gierig, ja fast etwas zu nervös am Gas. ... Der Preis des Golf ist niedriger, zudem bietet VW mehr Platz, höhere Zuladung und bessere Sicherheitsausstattung. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 6 von 20

    „... Fast keine Sichtbehinderung im Bereich des tief liegenden Spiegels. Dazu noch die schmale A-Säule - der BMW ist gut zu sehen.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf V 1.9 TDI 4Motion 6-Gang manuell (77 kW) [03]

    „Plus: Perfekte Traktion dank Allradantrieb 4Motion, sicherer Antrieb auch mit Anhänger, solide verarbeitung.
    Minus: Mit dem kleinen Diesel etwas schwach motorisiert und zu hoher Verbrauch.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

15 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (60%)
4 Sterne
4 (27%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 06.08.2014 von Golf V 2004

    Durchrostung Golf V Bj.2004

    • Nachteile: nach zehn Jahren an den Einstiegsholmen total durchgerostet
    Bei einer Laufleistung von 88.000 km dürfte bei angeblicher Super Qualität und teuren Anschaffungskosten nach zehn Jahren keine Durchrostung sein. Die Werbung verspricht Anderes, doch weder der Hersteller VW noch der Händler VW Seitz steht dafür gerade. Ist die Garantie noch etwas Wert? Angeblich 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung, doch vorher wurde angeblich nichts festgestellt !!!!! Gewollt ?????
    Oder alles ist nur Gerede!!!!! Selbst der TÜV hat diesen Rost nicht festgestellt !!! Golf Bonus`???????? Unsere Erfahrung ist eine Andere. Das Fahrzeug musste bei einer freien Werkstatt gerichtet werden, weil nur ein Mann bei der Fa.Seitz der gerade in Urlaub war Entscheidungen treffen kann. Dieses Fahrzeug wurde aber schnellstens gebraucht und nun ist angeblich die Garantie weg. Muß man das verstehen???
    Antworten
  • 16.03.2010 von Peter Moeller

    Übergolf

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Fahrten zur Arbeit
    Der GTI Edition 30 ist ein voll alltagstauglicher Sportwagen, der viel Fahrfreude bereitet.

    Kurvenfahrlicht vermisse ich nicht, in meinem vorherigen Fahrzeug (BMW 330 ci) konnte ich keinen allzu großen Effekt feststellen. Das Navi ist zwar etwas älter, funktioniert dafür gut.

    Die Unterhalts- und Servicekosten sind angemessen, mich nervt aber seit der Anschaffung im Juli 2007 das asthmatische Leerlaufgeräusch, das mich an einen schleifenden Lüftermotor erinnert. Bisher konnte mir kein VW-Fachmann sagen, ob dieses Geräusch für einen Turbomotor charakteristisch ist oder einen Defekt ankündigt.
    Antworten
  • 16.07.2008 von Benutzer

    Power auf 4 Reifen!

    Seit Februar fahre ich einen GT Sport TDI mit satten 170 PS! Endlich habe ich DAS Auto gefunden, welches Fahrspaß mit bester Optik, luxoriöses Innenleben und dazu noch Sparsamkeit vereint! Das einzige, was noch besser hätte sein können wäre ein satter Sound, aber alles kann man nicht haben!Eine Probefahrt ist wärmstens zu empfehlen!
    Antworten
  • Weitere 12 Meinungen zu VW Golf V [03] ansehen

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf V [03] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin