Kundenmeinungen (15) zu VW Golf V [03]
-
Durchrostung Golf V Bj.2004
- Nachteile: nach zehn Jahren an den Einstiegsholmen total durchgerostet
Bei einer Laufleistung von 88.000 km dürfte bei angeblicher Super Qualität und teuren Anschaffungskosten nach zehn Jahren keine Durchrostung sein. Die Werbung verspricht Anderes, doch weder der Hersteller VW noch der Händler VW Seitz steht dafür gerade. Ist die Garantie noch etwas Wert? Angeblich 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung, doch vorher wurde angeblich nichts festgestellt !!!!! Gewollt ?????Antworten
Oder alles ist nur Gerede!!!!! Selbst der TÜV hat diesen Rost nicht festgestellt !!! Golf Bonus`???????? Unsere Erfahrung ist eine Andere. Das Fahrzeug musste bei einer freien Werkstatt gerichtet werden, weil nur ein Mann bei der Fa.Seitz der gerade in Urlaub war Entscheidungen treffen kann. Dieses Fahrzeug wurde aber schnellstens gebraucht und nun ist angeblich die Garantie weg. Muß man das verstehen??? -
Übergolf
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
- Geeignet für: Alltag, Sport, Fahrten zur Arbeit
Der GTI Edition 30 ist ein voll alltagstauglicher Sportwagen, der viel Fahrfreude bereitet.Antworten
Kurvenfahrlicht vermisse ich nicht, in meinem vorherigen Fahrzeug (BMW 330 ci) konnte ich keinen allzu großen Effekt feststellen. Das Navi ist zwar etwas älter, funktioniert dafür gut.
Die Unterhalts- und Servicekosten sind angemessen, mich nervt aber seit der Anschaffung im Juli 2007 das asthmatische Leerlaufgeräusch, das mich an einen schleifenden Lüftermotor erinnert. Bisher konnte mir kein VW-Fachmann sagen, ob dieses Geräusch für einen Turbomotor charakteristisch ist oder einen Defekt ankündigt. -
Power auf 4 Reifen!
Seit Februar fahre ich einen GT Sport TDI mit satten 170 PS! Endlich habe ich DAS Auto gefunden, welches Fahrspaß mit bester Optik, luxoriöses Innenleben und dazu noch Sparsamkeit vereint! Das einzige, was noch besser hätte sein können wäre ein satter Sound, aber alles kann man nicht haben!Eine Probefahrt ist wärmstens zu empfehlen!Antworten -
müder rauer motor, aber sehr sparsam
fahre diesen golf seit etwas über einem jahr und muß sagen das ich mit der ausstattung und dem handling zufrieden bin.Antworten
jedoch ist der schritt vom 4er golf ein recht großer, merkt man schnell an den größeren ausmaßen, vor allen dingen beim rückwärtsfahren, relativ unübersichtlich.
der motor ist was die fahrleistungen angeht kein sportler, er reicht also von der leistung gerade so, was zum beispiel, an einer leichten anfahrschwäche( vor allem mit klimabetrieb und licht) bemerkbar macht.
man spürt einen deutlichen vortrieb erst bei höheren drehzahlen; also erst ab 3500U/min, was sich im fahrbetrieb als echte stufe bemerkbar macht.
lässt man den motor unter dieser stufe werkeln, vor allen dingen bei überlandfahrt, ist er echt sparsam (5,5l)
habe bei meinem weg zur arbeit, immerhin ca 45 km, im durchschnitt 6,2 - 6,5l zu verzeichnen.
habe auch bei lägeren autobahnfahrten nie über 7,5 l verbraucht.
schön ist auch das dieser motor keinen zahnriemen hat, und damit der relativ teure wechsel entfällt..........außerdem kann er ab mod. 2007 mit super bleifrei betrieben werden. -
Test
Ich fahre den Golf 5 GTI mit 2,0 LIter HubraumAntworten
seit einiger Zeit und bin vom Spritverbrauch,
der im Durchschnitt bei 7,0 bis 7,5 Liter liegt
sehr beeindurckt,
klar, auf der Autobahn frisst er ganz schön,
aber welches Auto frisst bei Tempo 250
keinen Benzin ???
Breitere Reifen im Sommer, ein bisschen mehr Spritverbrauch.
Aber egal.
Ich kann die Bewertung von 2,4 hier irgendwie nicht
verstehen, meiner Meinung nach müsste hier ne 1 vorne stehen.
Bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden.
Tacho bis 300, traumhaft schön verarbeitet,
silberner Falschenöffner in Edelstahl in der Mittelkonsole,
das nur einige Dinge...
habe bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
In den 2 Jahren, wo ich jetz den 5er Golf GTI fahre.
Ein absolutes Traumhauto, braucht nicht viel Benzin,
man kann schön im 6. Gang crousen, und auch mal
auf das Gas steigen,
es ist ja ein sportliches Auto...
Und gehört auch ab und zu spoprtlich gefahren.
Nur bestens zu empfehlen. -
gutes Auto was Spaß macht
Hallo zusammen, ich habe mir den Golf GT 06/2007 gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Der GT geht anständig zur Sache und braucht wenig Sprit. Der Kleine ist sogar in der Lage auch mal einen "dicken Benz" oder Andere Diesel zu jagen. Trotz all der Begeisterung ist mir vor einer Woche die Zylinderkopfdichtung gerissen und das war die Folge von einem Turboschaden. Sehr ärgerlich !Antworten -
Preis
Fährt sich wirklich super spritzig aber der Preis ist einfach nicht gerecht...!Antworten -
Günstiger Unterhalt
Neben den Lobeshymmnen auf die gesamte Fahrdynamik denen ich mich voll anschliesse, sei noch erwähnt dass der Unterhalt deutlich günstiger ist als beim vergleichbaren TDI/170PS. Versicherung fällt bei mir 1/3 geringer aus und natürlich zahlt man auch weniger Kfz Steuer. Wer also nicht viele km im Jahr fährt hat mit dem TSI viel Fahrspass zu moderaten Unterhaltskosten. Fahre meinen TSI, je nach Laune auf Beschleunigung, zwischen 7,5 und 8,5l Super+ (Es kann auch Super getankt werden, bei etwas geschmälerter Leistung)Antworten -
Geniales Auto
Der Wagen geht bessser als der zu schwere Golf R32.Antworten
Ein wahrer GTI !!! -
Ein Golf der richtig Spaß macht!
Ich habe meinen Golf GT im Dezember in Wolfsburg abgeholt und bin bisher ca. 5000km damit gefahren. Dieses Auto ist seit langem wieder ein richtiger Spaßwagen. Bei geringem Spritverbrauch von nur 7 bis 8l/100km und riesigem Durchzugsvermögen ohne Turboloch bis weit über 200km/h macht das Fahren jedes Mal riesige Freude. Die ersten 4 Gänge benötigt man eigentlich nur zum Anfahren, der 5.und 6. Gang reichen danach auch im Stadtverkehr oft aus. Wer´s sportlich mag, der brauch auch in engen Kurven keine Angst zu haben, der Golf GT liegt super auf der Straße. Ich habe vorher Passat B3, Audi A4 und BMW 320 gefahren, aber nur der Golf GT hat den absoluten Spaßfaktor (auch preislich!). Wer keine größere Familienkutsche (mehr) benötigt, wird mit dem GT fast vollends zufriedengestellt. Was noch verbesserungswürdig wäre, ist das Schließen der Heckklappe (muss relativ fest zugehauen werden) und die recht dünne Hutablage. Außerdem wäre der Einbau eines zweiten Rückfahrscheinwerfers empfehlenswert.Antworten -
Tolles Auto zum stolzen Preis
Stärkster GTI aller Zeiten, leider nicht ganz auf der Höhe der Technik (kein Kurvenlicht lieferbar / Blaupunkt-DVD-Navi völlig veraltet)Antworten -
Neukauf Golf V GT TSI
Ich habe mir den Golf GT im Dezember neu gekauft und kann mich der Meiung meiner Vorgänger über dieses Fahrzeug nur anschließen. Der Golf GT hat einen kräftigen, durchzugstarken Motor und verschafft auch dank seiner guten Ausstattung viel Fahrspass.Antworten
Ich kann dieses Fahrzeug nur wärmsten weiter empfehlen, auch wenn mir der Preis als etwas überzogen erscheint. -
schnelles, sauberes Auto
sehr gute Strassenlage, gute Fahrwerte, sehr sicheres Fahrverhalten, sollte mit V-Power oder Ultimate Diesel betankt werden wegen Lautstärke.Antworten -
SuperGOLF
Ich habe den Golf GT, und kann ihn nur weiterempfehlen!!! Super Fahrwerk, und der Motor - ein wahres Sahnestück!!! Druckvoll von unten und ab 4000 Touren geht die Post ab!!!Antworten
Für mich einfach nur Spitze, und das alles wirklich mit nur 7l Super Plus (wenn man das Gaspedal streichelt) bei normaler Fahrt ca. 8-9l und bei Bleifußfahrt ca. 12l. Aber für diese Leistung sehr wenig. Mein alter Golf 4 mit 75PS brauchte mind. 8l... -
starker motor
Es ist ein starker motor, der nicht viel verbraucht, find ich echt klasse!! und ein schönes sportliches aussehen!Antworten
Ich werde mir dieses auto auch noch zulegen