Inhalt
Der ideale Golf macht Spaß und gibt sich an der Zapfsäule bescheiden. Kann das etwa nur der Diesel? Das Ergebnis verblüfft.
ohne Endnote
„Billiger ist besser, zumindest bei diesen drei VW Golf. Mit dem kleinen TSI ist VW ein ganz großer Wurf gelungen. Obwohl der 1.4 in dieser Version auf den Kompressor verzichten muss, leistet er sich keine Schwächen. Ein harmonischer Motor, der spart und Spaß macht.“
ohne Endnote
„... Im Vergleich zum kleinen Bruder verbraucht er mehr Sprit und kostet auch mehr. Und leistet nichts, was der 122-PS-TSI nicht auch könnte. Außer ein paar Sekunden beim Sprint, die nur das Messgerät spürt.“
ohne Endnote
„... Das Konzept mit der Pumpe-Düse-Einspritzung ist in die Jahre gekommen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs